King_Rollo schrieb:
Sehr interessant.
Mir fällt aber schon wieder das Argument "Kinder" auf ...
Tut mir leid aber glaubt ihr weil nun ein verpixeltes und so oder so schon komprimiertes Bild eures Kindes in eurem eventuellen Vorgarten auftaucht stürmen pädophile Sexualstraftäter wie eine Horde von Zombies zu eurem Haus?
Versteckt ihr euer Kind auch in der Öffentlichkeit und lasst es niemals alleine auf die Straße oder wie? Das in dem Fall oben die BILD diese Problematik anspricht verwundert mich allerdings dann nicht mehr ...
Ich muß nicht extra angeben, daß meine Daten nicht für andere Dinge verwendet werden, die Firmen z.B. müssen fragen, ob sie es dürfen.
Okay, dann erkläre mir aber mal bitte wie Google z.b. anhand deines Bildes welches eh schon schwer erkennbar sein dürfte je nachdem von wo du eventuell abfotografiert wurdest deine Daten bekommt um dich zu Kontaktieren und dich zu fragen?
Und wieso fragt mich nie eine Firma? Ständig gibt es ungewollt Newsletter, Anrufe, SMS oder sonstigen Schund über den ich nicht informiert wurde oder den ich explizit abgelehnt habe.
Und Hand aufs Herz, warum sollte es wichtig sein mein Haus sehen zu können? Nicht immer nur fragen was daran stört, sondern auch mal sagen, welche Bedeutung mein Haus für Dich hat, daß Du es unbedingt sehen willst.
DEIN Haus?
Ist mir völlig egal in diesem Bezug, ganz ehrlich.
Wenn man aber digital durch eine Straße schlendert bin ich doch durchaus in der Lage zu beurteilen ob mir das Haus oder das Gesamtbild der Straße gefällt, am schlimmsten wäre dies wohl in einer hübschen kleinen Altstadt mit krummen und verwinkelten Straßen oder besser noch Bauwerken wie dem Eifelturm oder die Freiheitsstatue - wenn die dann aus der ferne Verpixelt wären und im nahen dann alles schwarz wäre fände ich das schon sehr schade.
Ich fand es bisher jedenfalls ganz cool digital durch eine Stadt laufen zu können, an Schaufenstern halt zu machen und einen Ort kennen lernen zu dürfen zu dem ich wohl niemals selbst hingekommen wäre.
Anderes Beispiel, wenn Du als Photograph unterwegs bist und Menschen ablichtest, mußt Du sie um Erlaubnis fragen wenn Du die bilder veröffentlichen willst. Sie müssen nicht zu Dir.
Wenn die Person nicht erkenntlich ist sollte das nach meinem Wissen erlaubt sein - trotzdem ist es nicht Vergleichbar. Google will keine 360° Bilder deines Körpers sondern nur Bilder von einsehbaren Plätzen. Dabei interessiert es Google wohl kaum wer da wohnt, was er an hat oder was er gerade tut.
Er müßte zum Haus selber. Klingelt es nun? Bei Wind und Wetter anstatt bequem von zuhause aus der warmen Stube.
Wenn er was vom jeweiligen Kind will müsste er das so oder so. Bis er das Kind findet ist es evt. schon 2-5 Jahre älter, wohnt evt. gar nicht mehr dort oder wurde vermutlich von einem anderen pädophilen Zombiestraftäter erwischt.
Aber um negative Dinge zu machen soll es auf einmal nicht ausreichen. Ist doch widersprüchlich.
Nein ist es nicht. Wenn ich vor habe in einem Gebiet eine Tour zu machen und mir die Route per GSV anschaue und plane habe ich bereits ein Ziel. Das Beispiel mit den Kindern ist einfach nur total lächerlich, ein Straftäter mit einer Kurzschlussreaktion handelt höchst spontan und nimmt sich das nächstbeste was er kriegen kann, ein Serientäter würde eher auf eine gute Gelegenheit warten und dabei wohl kaum genau das eine Kind was er dort verpixelt im Internet gesehen hat stalken.
Und wie oben schon mal gesagt, was regt ihr euch auf über die, die es nicht wollen?
Also mir ist das völlig egal, ich finde es nur schade das die Deutschen sich bei einer so belanglosen Sache aufregen und Unterschriften sammeln aber es bei wichtigen politischen Entscheidungen die eindeutig negativ sind kein Finger gerührt wird um denen da oben mal zu zeigen was wir davon halten.
Ne Leute, das geht zu weit, dass Personen an Kleidung, Statur, Accessoires erkennbar sind.
*prust*
Am besten tragen wir alle einheitliche Kleidung, bekommen vom Staat alle die selbe Menge Essen eingeteilt und dürfen keinen Schmuck tragen.
Schon mal Equilibrium geschaut? Ich denke die Welt wäre was für dich.
Recht kann geändert werden, und zwar so, wie der Bürger es will.
Also die einzigen die da wirklich eine geltende Meinung haben sind die Politiker und kein Bürger. Oder wann gab es die letzte Abstimmung zu einem Gesetz unter den Bürgern?
Ps: Ich finds gut.
Google muss sich darum kümmern das dieses Geschäftsmodell funktioniert und auf mich zukommen! Nennt mir doch bitte einen Grund, warum ich mich darum kümmern sollte?!
Erst nehmen und dann überprüfen ist einfach nicht, so einfach. Seit wann wird so vorgegangen? Solange ich nicht mein okay gebe, behalte ich mein Persönlichkeitsrecht.
Nein müssen sie nicht, wie oben zitiert müssen das auch Zeitungen nicht wenn sie ein Straßenbild machen. Und der Grund wieso du dich darum kümmern musst? Weil du es ja anders willst, darum. Wenn du etwas willst musst du auch etwas dafür tun, wenn ich ein Eis will kommt ja auch nicht Langnese vorbei gefahren.
Und so wird schon seit Jahrzehnten vorgegangen (siehe oben), ich weiß ja nicht wo du lebst das dir das noch nicht aufgefallen ist aber Deutschland anscheinend nicht. Google verstößt ansonsten trotzdem nicht gegen das Gesetz.
Was macht der bei meiner Frau, vor unserer Wohnung?
Mach dir lieber mehr Gedanken um deine Frau ...
Ich finde das Zitat aus dem Blog am Ende sehr treffen:
Übrigens, Google sagt, dass von all den Nationen, in denen es Street View noch nicht gibt, es die Deutschen sind, die den Dienst am häufigsten nutzen. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber es sähe uns ähnlich: Hinter der Gardine hervorgucken, aber nicht gesehen werden wollen.
Edit: Weia, sorry für die Länge!