Google suchmaschine Meldung

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Guten Morgen an alle,

habe vorhin den rechner hochgefahren und surfe seit ca. 30 min. im inet. Plötzlich als ich über google was finden wollte bekomme ich die meldung

wenn ich die seiten direkt oder z.b. über andere suchmaschinen aufsuche funzt alles normal. nur über google nicht. ist das nur bei mir so?

viren etc. hab ich keine. mein rechner ist relativ sicher was das angeht. daher die frage, ob das auch bei euch so ist?

mfg

zu viele anfragen von deinem rechner, deiner ip. surfst du in einem netzwerk? oder mit umts-stick?
kann sosnt durchaus ein schadprogramm sein, das google mit anfragen bombardiert

nee surfe nicht im netzwerk. ist mein eigenes inet-anschluss. hmm das ist echt merkwürdig. gestern nacht war nichts dergleichen. jetzt heute morgen auf einmal. ich scanne jetzt mein pc sicherheitsweise nochmal.

Solche Meldungen hatte ich nur, wenn ich früher mal mit einem Proxy auf Google zugegriffen habe, daher würde ich an deiner Stelle wirklich vorsichtig sein. Kann nur ein dummer Fehler sein, aber nicht, dass du dir irgendeinen Bot/Trojaner eingefangen hast der fröhlich auf irgendwelche Google-APIs zugreift.

scan ist momentan am laufen. falls nichts entdeckt wird, was sollte ich dann tun? den code über google eingeben?

Ich hoffe, dass du im abgesicherten Modus scannst. Evtl. auch nochmal extra Malwarebytes scannen lassen, das findet so ziemlich alles.

Das passiert bei mir auch öfter.
Mit dem Handy im Netz, mit dem Tablet, mit der PS3 mit dem normalen PC oder auch Laptop.

Google macht da einfach manchmal Ärger und möchte ein PW um sicher zu stellen das es kein absichtliches pingen ist.

scan hat nichts gefunden. aber das problem hat sich eh von selbst gelöst. es funzt wieder.

Zurück
Oben