So weit ich gelesen habe, will Samsung ja in Zukunft weniger Anpassungen vornehmen, und mehr beim Stock Android bleiben - die haben das Problem auch schon erkannt.
Ich fände es am besten, wenn alle Hersteller von Android Geräten sich immer gemeinsam an den Tisch setzen und Android zusammen entwickeln. Man kauft doch schließlich das Gerät eines Herstellers wegen der Gerätefeatures, und nicht, weil Samsung so ein tolles Touchwiz auf Android aufgesetzt hat.
Bei gemeinsamer Entwicklung von neuen Android Versionen käme wahrscheinlich in kürzester Zeit das beste Ergebnis heraus, und jeder könnte sein Gerät sofort auf die neueste Version updaten.
RaptorTP schrieb:
Hab ein Google-Gerät und somit keine Probleme.
Sag das nicht zu laut. Ich hatte auch mal ein Galaxy Nexus, und das war ab Android 4.2 eine ewige Leidensgeschichte. Auf dieses Update hätte ich gerne verzichten können, ab da war Bluetooth nicht mehr zu gebrauchen. Auch die Geschwindigkeit der Oberfläche war plötzlich schlechter, es war eine Katastrophe.
Nachdem ich ein neues, teures Headset fürs Auto gekauft habe, und es immer noch nicht richtig ging, musste ich mir ein anderes Smartphone kaufen. Ich muss im Auto telefonieren können, und das ging einfach nicht mehr, mit dem Nexus!
Also von den Nexus Geräten bin ich seither nicht mehr so überzeugt, Android 4.2 war nicht nur auf meinem Galaxy Nexus, sondern auch auf diversen Nexus Tablets keine Glanzleistung (ebenfalls große Probleme mit Bluetooth). Keine Ahnung, warum sie das so rausgehauen haben.