News Google zeigt seine Server-Infrastruktur

DJMadMax schrieb:
Ähm... haste dir den Rundgang mal genauer angeschaut?!

Roflcopter?! ^^

Cya, Mäxl

Hahahaha, ein stormtrooper
Der ist mir auch aufgefallen bei der Tour.
Wollte ich auch gerade posten

Bei "Streetview" sind lustige Eastereggs versteckt :D

Khaosprinz schrieb:
Ähm... hast du überhaupt die News gelesen? :rolleyes:

Ja, deswegen hatte ich den beim ersten Mal trotzdem nicht gesehen, zumal ich bei mir zuhause mit DSL 768 die Tour sowieso nicht machen konnte.

Da ich aber mittlerweile auf der Arbeit bin, konnte ich den Rundgang endlich komplett durchlaufen und habe auch die ganzen nerdigen Sachen entdeckt ^^

Cya, Mäxl

Beeindruckende Bilder, gefällt mir sehr gut. Alles schön sortiert und das ein oder andere Easteregg wurde ja auch schon entdeckt :D

ZiJm0.jpg

FAKE?!

Jetzt wo du es sagst... wirkt doch seeeeeehr symmetrisch das Ganze :x

Seit heute ist die Mitarbeiterin verpixelt, die sich Chips und Cola holt. Sie geht nicht wirklich, sondern posiert nur so, als sei sie zufällig im Gang mit dem Schrottfressen. Jedenfalls fällt auf, dass im Hintergrund Fenster zu sehen sind. Guckt man auf Googles Kartendraufsicht, müssten dort eigentlich weitere Hallenräume sein. Klick.

Beim "Wachpersonal" scheint die Halle noch 100 m nach hinten zu gehen. Laut Kartendraufsicht ist die Halle aber zu Ende. Klick.

Die Belegschaft versteckt sich während der Streetview-Aufnahmen am Grillplatz (Notfallsammelpunkt). Klick.

iiiPlayer schrieb:
Die würden sie einfach ignorieren...

Denke ich auch. Aber interessieren würd's mich trotzdem ;)

Hab auf dem gleichen Bild noch was gephotoshoptes gefunden:

fake2-png.302600

Die Lensflare-Effekte sind ebenfalls fake. Das sind einfach Sterne, viel zu gleichmäßig und an jeder LED gleich.

Anhänge

• fake2.PNG
    fake2.PNG
    454,8 KB · Aufrufe: 614
Ehrlich gesagt gefallen mir die unbearbeiteten Originalbilder deutlich mehr,als die retuschierten ;)

Ich mag diese Dunkelheit in den Rechenzentren von Google,die tiefviolett vom UV Licht der Kontroll LED's der Server geflutet werden und es sieht einfach authentisch aus,als diese überbeleuchteten Photoshop Bilder.

Genau das selbe Feeling kommt auch in meinem Zockerraum zur Geltung,wenn ich nachts im Dunkeln spiele und der Raum nur durch das UV Licht der UV Kaltlichtkathoden im Rechnerinnerem und den UV LED's meines Gehäuses,meiner Logitech G15 Tastatur und meiner Razer Copperhead Maus ausgeleuchtet wird.

Ist einfach entspannend das violette UV Licht und vermittelt einfach das gewisse Etwas in jedem High End PC,wenn man ein schönes Gehäuse mit gutem Kabelmanagement benutzt und es gut ausleuchtet mit einheitlichen UV Licht.
Da beweist Google auf alle Fälle Geschmack mit ihrem Rechenzentrum.

Kunterbunte Beleuchtung im Gehäuse oder gar blinkende Lüfter finde ich aber einfach nur kitschig und geschmacklos.Wenn schon dann muß es einheitlich und symetrisch in einer Farbe ausgeleuchtet sein oder zumindestens mit 2-3 zusammenpassenden kalten Farbtönen.

Thomson1981 schrieb:
die tiefviolett vom UV Licht der Kontroll LED's der Server geflutet werden
[...]
wenn ich nachts im Dunkeln spiele und der Raum nur durch das UV Licht der UV Kaltlichtkathoden im Rechnerinnerem und den UV LED's meines Gehäuses
[...]
Ist einfach entspannend das violette UV Licht und vermittelt einfach das gewisse Etwas in jedem High End PC

Dir ist aber klar, dass UV-Licht für das menschliche Auge nicht sichtbar ist? Daher ja der Name.

Du stehst einfach nur auf blau und lila :D

http://de.wikipedia.org/wiki/UV-Licht

edit: Zudem befinden sich an den Google Servern neben blauen auch noch grüne und orangene LEDs.

Du stehst einfach nur auf blau und lila :D

Das klingt irgendwie komisch :evillol:
Was ich doch für Gedanken hab...*schäm* :D

@Topic: Mir gefallen die bearbeiteten Bilder besser :freaky: Aber ich denke, das ist Geschmacksache. Ich habe daheim auch keine leuchtenden Gamer-PC, sondern einen schlichten Mac und mein Gaming-PC steht versteckt im Eck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben