News Google zweitbeliebteste Website im November

Das soll jetzt keine Kritik oder so sein... Das ist mir eben nur so aufgefallen.

Wieso ist die Überschrift "Google zweitbeliebteste Website im November" und nicht "Microsoft beliebteste Website im November".
Wenn soetwas bei einer Untersuchung festgestellt wird, dann schreibt man doch normalerweise als Überschrift "Der und der hat den ersten Platz" und nicht wer den 2. gemacht hat. Höchstens, es wäre eine Sensation, was man hier ja wohl aber nicht sagen kann.

Jetzt kommt bitte nicht mit "Immer nur meckern". Wie gesagt, das soll jetzt keine negative Kritik sein. Ich fands nur komisch...
 
@ 21) haste vollkommen recht hab ich mir gar keine gedanken darüber gemacht...wenn jetzt cb zweiter gewesen wäre das hättet IHR ja hinschreiben können aber google ? naja müsst irh wissen

@13) wenn das so ist, hat fast jeder online user auf microsoft zugegriffen, weil gerade mal 10% der weltbevölkerung online sind (ca. 600 millionen)..also wenn das so ist sind die zahlen echt sehr sehr beeindruckend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt Werbung machen für die zwei Russen, die bei jeder Suchanfrage durch sämtliche Bibliotheken hetzen. Sonst können die sich ihre Gehilfen doch nicht leisten :D

Naja Yahoo bietet ja nicht nur die Suchmaschine, sondern auch total unattraktive Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Sowas wird dann halt häufiger genutzt.

Aber dass Google nicht auf 1 ist, wundert mich doch ein wenig. Fast jeder, den ich kenne hat Google als Startseite.
Auf Microsoft geh ich nur wegen MSDN oder ab und an mal einige Infos. Das war es aber auch schon. Da kommen im Monat vielleicht 2 Besuche von mir...
 
Proxys können je Zugriff eine andere IP-Adresse aufweisen, dagegen scheinen Zugriffe von verschiedenen Personen innerhalb eines lokalen Netzwerks als eine Adresse auf.

Also da inzwischen die meisten über Router ins Internet gehen, wird es z.B. in einem Famielienhaushalt i.d.R. keine „echten“ Besucher mehr für eine Webseite geben, wenn z.B. die kids auf youtube surfen und die Erwachsenen auf eBay etc.
 
Ich denke da sind wohl alle Microsoft Seiten gemeint, also MSDN, microsoft.com, msn.com, hotmail.com, passport.com, windowsupdate.com, live.com, etc.
Ich bin sicher jeden Tag mehrmals auf mindestens einer dieser Seiten.
 
@die "was wollen die leute nur bei m$?"-poster

der weitaus größte teil der amerikanischen inet-user haben - und seis nur als zweit-lösung - einen hotmail-account

aber wenn man sich und seine gewohnheiten als maß für 1 mrd user nimmt .... :D
 
@22:

ich bekomme jeden tag eine neue ip, und das ist beim grossteil der schweizer usern auch so.
und dialup ist ja auch so...

also von dem her kannst du das nicht so sagen
 
röfl :D

man kann 10x pro tag auf google rumsurfen und nur einmal gezählt, weil man an dem tag die gleiche IP hat (Unique Visitor: Eindeutiger Besucher identifiziert per IP, im Regelfall für 24 stunden). Erst nach Ablauf von 24 stunden wird dieselbe IP nochmal gezählt. AUCH wenn man eine StaticIP hat. Doch ca 98% aller (deutschen?) Internetnutzer werden eine Random-IP haben, die sich bei jeder Neueinwahl ändert. Sprich, startet man das DSL-Modem mehrfach am Tag neu bekommt man eine neue IP und demnach wird man auch mehrfach gezählt, wenn man mehrfach am Tag google besucht ;)

Ergo: Nur ne sehr unzuverlässige Statistik würd ich meinen, es sind eher weniger als 475 Millionen Besucher. Genausogut kann die Zahl aber auch stimmen, die von Mike Rohsoft (des iss zu geil^^) falsch. Damit wäre Google auf Platz 1 ;)

Naja, wer setzt scho auf Statistiken *sfg* :D
 
hm m$ macht das klasse einfach monatlich updates mit einer die-muss-geschlossen-werden sicherheitslücke rausgeben und zack sind wir an der spitze aller aufgerufenen seiten :D
 
Nein nein, ihr seht das alle falsch.

Die meisten leute kennen sich ja nicht so richtig mit dem Pc, geschweige denn Internetexplorer aus.
Und als allererste Startseite beim Internetexplorer ist halt eine Internetseite von Microslot (es ist ja nicht genauer definniert um welche es sich handelt)
Die meisten lassen halt aus unerfahrung die Startsite so stehen und gehen jedes mal drauf wenn sie den Browser neu starten.
Bingo! schon geht der zähler bei Mikroslot um 1 nach oben.
 
Wüsste nicht wann ich das letzte mal auf der M$ Homepage war. Und Google hab ich schon seit über einem Jahr als Startseite eingerichtet.
 
omg
seid ihr alle bescheuert?
"MS is so scheiße" ich will mal gar ned wissen wieviele von euch MS nutzen und dann noch drüber nörgeln?! denn wenn ihr MS nutzt und so nen scheiß von euch gebt, dann haut euch halt was anderes drauf, ausserdem nur weil ihr MS ned mögt und auf deren seite ned geht is doch egal, esleben noch einige milliarden leute auf der welt die nicht so sind wie ihr

ausserdem zu abuse möglichkeiten, was hattn der firefox als startseite drin? da sagt dann aber keiner was is ja ned MS und das is ned in mode gegen wen anderen zu wettern

mfg butzi
 
Ich bin kein Microsoft-Hasser aber deine These ist auch nicht 100%ig richtig.Schau mal was ist bei Windows von Anfang an dabei?und besteht wirklich die Change das sich Leute die zufrieden sind wenn sie mit den Computer gerade so klar kommen auch noch Firefox runterladen,installieren und den die "neue" Anwendung kennen lernen?Für viele Leute ist das zu viel.Es hat heut zu Tage halt jeder ein Computer und nicht nur die "Freaks" und Programmierer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)
@Butzi: Flamen geht auch freundlich :rolleyes: ...
Selbst wenn man sich darauf einstellt, sich von MS zu trennen gibt es unzählige Wege, auf denen man trotzdem auf "Mike Rohsoft" stößt, der einen daran hindert, diesen Namen einfach zu vergessen oder gar zurück in die Gefangenschaft zwingt.

Der Firefox verfälscht die Statistik im negativen Sinne für Google, da zwar eine Google Suchleiste in der Startseite angezeigt wird, die aber auf der Mozilla-Seite gehostet wird. Außerdem haben wohl viele Google als Startseite rausgenommen, da es komfortable Suchleisten im FF gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
google ist bei mir sogar startseite^^ (sowohl bei FF als auch bei IE). Ich benutze Google eigentlich immer und habe nur sehr selten andere Suchmaschienen benutzt.
 
Microsoft wird doch nur so oft besucht, weil 80 % aller user das Autoupdate anhaben und daher eh alle paar stunden nach neuen updates bei microsoft gesucht wird.
 
Wiso müssen alle die Windows hasser eine solche News kommentieren?
Jeden tag gibt es menschen die meinen sie bekommen einen längeren Penis wenn sie Microsoft kritisieren.
Wenn ihr Microsoft hasst, deinstalliert XP! nicht? wiso denn nicht? ist doch shice?

ich besuche google auch 10mal mehr als MS, aber da msn als startseite festgelegt ist im i.E und das nicht alle daus ändern kommt es zu solchen statistiken.

shut up dudes and do it better!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben