ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.734
Interessant sind sicherlich für Google auch Bewegungsprofile, durch die mobilen Geräte.
Ich schätze man muss da einem Paket an Kleingedrucktem zustimmen, ohne die es nicht weitergeht, beim Anmelden für den Service.
Vielleicht mit der Option das rauszunehmen und zu widersprechen, aber welcher Casualzocker liest sich das alles durch ? Da wird einfach zugestimmt und weiter gehts.
Wo wohnt der User, wo hält er sich häufig auf und wie verknüpft man das alles zusammen, mit den Daten, die man eh schon über den user hat. Man weiß dann irgendwann, "wer er ist", inkl. Adresse, häufige Aufenthaltsorte, Vorlieben, wie alt, welche Sportarten, für welche Artikel interessiert er sich usw. .
Kann man schön eine Zielgruppeneinordnung vornehmen, die viel wert ist, auf dem Markt(es geht halt um Geld verdienen, was nicht verwunderlich sein dürfte ).
Gibt's da nicht schon automatische Versteigerungen zu, zu solchen Daten ?
Oder das soll noch kommen. Hab mal irgendwas gelesen, zu dem Thema, wie Werbung geschaltet wird und wie sich Unternehmen da einkaufen.
Is doch super, wenn man genau weiß, wer jemand ist, dann passt die Werbung wie Faust auf's Auge.
Es sei denn, man überlässt der Freundin kurz das Smartphone und anschließend kriegt man in Amazon überall rote Kleider angezeigt, obwohl man (männlicher) Gaming PC Freak ist.
Ich schätze man muss da einem Paket an Kleingedrucktem zustimmen, ohne die es nicht weitergeht, beim Anmelden für den Service.
Vielleicht mit der Option das rauszunehmen und zu widersprechen, aber welcher Casualzocker liest sich das alles durch ? Da wird einfach zugestimmt und weiter gehts.
Wo wohnt der User, wo hält er sich häufig auf und wie verknüpft man das alles zusammen, mit den Daten, die man eh schon über den user hat. Man weiß dann irgendwann, "wer er ist", inkl. Adresse, häufige Aufenthaltsorte, Vorlieben, wie alt, welche Sportarten, für welche Artikel interessiert er sich usw. .
Kann man schön eine Zielgruppeneinordnung vornehmen, die viel wert ist, auf dem Markt(es geht halt um Geld verdienen, was nicht verwunderlich sein dürfte ).
Gibt's da nicht schon automatische Versteigerungen zu, zu solchen Daten ?
Oder das soll noch kommen. Hab mal irgendwas gelesen, zu dem Thema, wie Werbung geschaltet wird und wie sich Unternehmen da einkaufen.
Is doch super, wenn man genau weiß, wer jemand ist, dann passt die Werbung wie Faust auf's Auge.
Es sei denn, man überlässt der Freundin kurz das Smartphone und anschließend kriegt man in Amazon überall rote Kleider angezeigt, obwohl man (männlicher) Gaming PC Freak ist.