O
Oneplusfan
Gast
Bin mal gespannt wer dann im Endeffekt die Zielgruppe sein wird.
Konsoleros eher nicht, die kaufen ne PS/Xbox eher aus anderen Gründen (Mulitmediazentrale, Exklusivtitel). Zudem zieht das Preisargument gegen günstige Konsolen einfach nicht so richtig. Allenfalls ein paar wenige User werden vermutlich die Konsole ganz aufgeben und nur noch streamen. (Dann würde man aber auch die Abwärtskompatibilität aufgeben)
Der Kundenverlust von Nintendo wird vermutlich gegen 0 gehen, da die zu 99% wegen der Exklusivspiele und dem gänzlich anderen Konzept gekauft werden.
Der PC Spieler hat oft kompetitiven Kram (die weit überwiegende Mehrheit an Spielern zockt ja Fortnite, PUBG, LOL usw. ) installiert -> mit der Latenz nicht machbar, zudem seine Stores (günstige Keys), Mods, riesigen Bibliotheken und Abwärtskompatibilität zu praktisch Allem seit Anbeginn der Zeit.
Die Enthusiasten können mit Stadia so oder so nichts anfangen.
Bleibt noch der mobile "Gamer". Ist halt die Frage, ob der überhaupt an richtigen Spielen interessiert ist und wenn ja, warum er dann keine Konsole/PC hat, aber streamen würde.
Ich würde für mich bis jetzt keinen Grund sehen, auch nur ein Spiel für Stadia zu kaufen.
Bin aber gespannt, ob sich das durchsetzen wird.
Konsoleros eher nicht, die kaufen ne PS/Xbox eher aus anderen Gründen (Mulitmediazentrale, Exklusivtitel). Zudem zieht das Preisargument gegen günstige Konsolen einfach nicht so richtig. Allenfalls ein paar wenige User werden vermutlich die Konsole ganz aufgeben und nur noch streamen. (Dann würde man aber auch die Abwärtskompatibilität aufgeben)
Der Kundenverlust von Nintendo wird vermutlich gegen 0 gehen, da die zu 99% wegen der Exklusivspiele und dem gänzlich anderen Konzept gekauft werden.
Der PC Spieler hat oft kompetitiven Kram (die weit überwiegende Mehrheit an Spielern zockt ja Fortnite, PUBG, LOL usw. ) installiert -> mit der Latenz nicht machbar, zudem seine Stores (günstige Keys), Mods, riesigen Bibliotheken und Abwärtskompatibilität zu praktisch Allem seit Anbeginn der Zeit.
Die Enthusiasten können mit Stadia so oder so nichts anfangen.
Bleibt noch der mobile "Gamer". Ist halt die Frage, ob der überhaupt an richtigen Spielen interessiert ist und wenn ja, warum er dann keine Konsole/PC hat, aber streamen würde.
Ich würde für mich bis jetzt keinen Grund sehen, auch nur ein Spiel für Stadia zu kaufen.
Bin aber gespannt, ob sich das durchsetzen wird.