Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gorilla Glas 3 - Der Gorilla unter den Displays erscheint!
- Ersteller Chrisibär
- Erstellt am
Vivster
Commodore
Mal schaun wie lang GG noch lebt. Wenn die elastischen Displays kommen könn sie schonmal einpacken. Es kann ja so kratzfest sein wie es will aber bei einem Sturz geht es immernoch kaputt.
Bisher hat es sich bewährt in meinem S1 wo es trotz einiger kleiner Stürze überlebt hat und keine Kratzer hat. Mein S3 ist auch noch kratzfrei und ich gehe wahrlich nicht zimperlich damit um.
Bisher hat es sich bewährt in meinem S1 wo es trotz einiger kleiner Stürze überlebt hat und keine Kratzer hat. Mein S3 ist auch noch kratzfrei und ich gehe wahrlich nicht zimperlich damit um.
Dann nimm das Dragontrail-Glas von Sony active
Die Hammer-Brothers
http://www.youtube.com/watch?v=Iq5n_m0Jz8c
leider bekommt es unter wiedrigen Umständen (Schlüssel in Hosentasche) Mit der Zeit auch Kratzer.
Die Hammer-Brothers
http://www.youtube.com/watch?v=Iq5n_m0Jz8c
leider bekommt es unter wiedrigen Umständen (Schlüssel in Hosentasche) Mit der Zeit auch Kratzer.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Und ich kenn nen Zaubertrick. Nennt sich Displayschutzfolie
Nightmare25
Captain
Ich halt nicht soviel vom Gorillaglas. Bei mir und vielen anderen die ich kenne entstehen kratzer obwohl das glas ja so kratzfest sein soll.
So manche verstehe ich nicht, die verbiegen nen Euro sogar beim Milch holen. Ich kratze auf nem HTC mit nem Steakmesser rum da bleibt nix übrig, benutzen andere zum testen Diamanten ??
insXicht
Lt. Commander
Leider besteht das beste Glas nicht gegen ein gewöhnliches Sandkorn.
Mag ja toll aussehen in der Werbung wenn sie wie die bekloppen mit Schlüsseln
oder Messern das Display "vergewaltigen", aber jedes Glas geht bei einem
gewöhnlichen Sandkorn in die Knie.
Mag ja toll aussehen in der Werbung wenn sie wie die bekloppen mit Schlüsseln
oder Messern das Display "vergewaltigen", aber jedes Glas geht bei einem
gewöhnlichen Sandkorn in die Knie.
Wie gesagt, Hosentasche. Da denkt man nicht so dran und in der Jeans ist es recht eng, dann hinsetzen und 4h Autofahrt. Im Vergleich zu meinem Nokia ist es natürlich nichts, aber wenn man genau sucht, ist da ein 3mm Kratzer. Beim Nokia war die ganze Beschichtung runter.Nightmare25 schrieb:So manche verstehe ich nicht, die verbiegen nen Euro sogar beim Milch holen. Ich kratze auf nem HTC mit nem Steakmesser rum da bleibt nix übrig, benutzen andere zum testen Diamanten ??
Oder beim Heimwerken, Fliesen, Sandpapier ... Oder wenn es einfach mal runterfällt. Steine sind meist härter als Steakmesser.
Cokocool
Admiral
Bei Härte sollte man nicht immer direkt an Stahl denken.Nightmare25 schrieb:So manche verstehe ich nicht, die verbiegen nen Euro sogar beim Milch holen. Ich kratze auf nem HTC mit nem Steakmesser rum da bleibt nix übrig, benutzen andere zum testen Diamanten ??
Gibt genug andere Sachen die härter als Glas sind. Korund oder Topas z.B.
Mit Pech landet man ein Topas oder Korund Sandkorn in der Hosentasche und zack
Fehlermeldung
Commander
Gorillaglas ist mehr schein als sein. Mein Defy+ hatte auch recht schnell etliche Kratzer. Sandstrandsand (was für ein Wort ^^) hat definitiv das Gorillaglas in die Knie gezwungen.
R
Rob83
Gast
Günstig austauschbar wäre besser als alle Versuche ein teures, unzerbrechbares herzustellen.
jetzt habe ich doch glatt beim flüchtigen Hinsehen "Stuhl" gelesenCokocool schrieb:Bei Härte sollte man nicht immer direkt an Stahl denken.
Ja, im Nachhinein ärgere ich mich auch ein wenig, keine Opferfolie draufgemacht zu haben, schon wegen dem ekligen Fett.
Dolph_Lundgren
Captain
Sandstrandsand! xD
Mein Milestone hatte nen extremen Kratzer, als es gemeinsam mit nem Feuerzeug in der Tasche war. Wollpullover sind auch nicht gut gewesen.
Mein RAZR hat einen dünnen Kratzer, wo ich nicht weiß, wo der her kommt. Sieht man zwar so gut wie gar nicht, aber der ist da. Gofilla Glass überlebt nicht bei mir. ^^
Mein Milestone hatte nen extremen Kratzer, als es gemeinsam mit nem Feuerzeug in der Tasche war. Wollpullover sind auch nicht gut gewesen.
Mein RAZR hat einen dünnen Kratzer, wo ich nicht weiß, wo der her kommt. Sieht man zwar so gut wie gar nicht, aber der ist da. Gofilla Glass überlebt nicht bei mir. ^^
Kraligor
Commodore
Bei mir kommt direkt nach dem Kauf eine hochwertige (3M) Folie drauf, und gut. Wenn die irgendwann Kratzer hat, wird sie eben ausgetauscht. Ich verstehe gar nicht, wieso Smartphones nicht generell mit einer ordentlichen installierten Schutzfolie ausgeliefert werden.