Gorilla Glas 3 - Der Gorilla unter den Displays erscheint!

Chrisibär

Lt. Commander
Hallo CB Gemeinde,

vielleicht als Info für alle die es einfach "geil" finden einen Gorilla am Handy/Tablet zu haben, der Gorilla in Version 3 erscheint rechtzeitig zur CES 2013 :)

corning-gorilla-glass-3-teaser-01b64f9aee6b8982.jpg

Bisschen spät, wurde doch bereits auf der CES vorgestellt ;)

mein milestone 1 hat nach fast 3 Jahren keinen kratzer mit gg1 :D

Ich halt nicht soviel vom Gorillaglas. Bei mir und vielen anderen die ich kenne entstehen kratzer obwohl das glas ja so kratzfest sein soll.

Mal schaun wie lang GG noch lebt. Wenn die elastischen Displays kommen könn sie schonmal einpacken. Es kann ja so kratzfest sein wie es will aber bei einem Sturz geht es immernoch kaputt.

Bisher hat es sich bewährt in meinem S1 wo es trotz einiger kleiner Stürze überlebt hat und keine Kratzer hat. Mein S3 ist auch noch kratzfrei und ich gehe wahrlich nicht zimperlich damit um.

Ich habs geschafft nach 2 Wochen in mein HTC One S nen Kratzer aufs Display zu bekommen, eine Tischkante und das Display vertragen sich nicht so gut :rolleyes:

Kratzer werden bestimmt immer noch vorhanden sein meiner Meinung nach

mein Handy hat kein Gorillaglas und trotzdem keine Kratzer ... ich hab meine patscher nämlich unter kontrolle und kann auf meine Sachen aufpassen ...ätsch ^^

aber nicht verzagen motorische Störungen lassen sich behandeln ^^

Ich halt nicht soviel vom Gorillaglas. Bei mir und vielen anderen die ich kenne entstehen kratzer obwohl das glas ja so kratzfest sein soll.

So manche verstehe ich nicht, die verbiegen nen Euro sogar beim Milch holen. Ich kratze auf nem HTC mit nem Steakmesser rum da bleibt nix übrig, benutzen andere zum testen Diamanten ??

Leider besteht das beste Glas nicht gegen ein gewöhnliches Sandkorn.
Mag ja toll aussehen in der Werbung wenn sie wie die bekloppen mit Schlüsseln
oder Messern das Display "vergewaltigen", aber jedes Glas geht bei einem
gewöhnlichen Sandkorn in die Knie.

Nightmare25 schrieb:
So manche verstehe ich nicht, die verbiegen nen Euro sogar beim Milch holen. Ich kratze auf nem HTC mit nem Steakmesser rum da bleibt nix übrig, benutzen andere zum testen Diamanten ??
Wie gesagt, Hosentasche. Da denkt man nicht so dran und in der Jeans ist es recht eng, dann hinsetzen und 4h Autofahrt. Im Vergleich zu meinem Nokia ist es natürlich nichts, aber wenn man genau sucht, ist da ein 3mm Kratzer. Beim Nokia war die ganze Beschichtung runter.

Oder beim Heimwerken, Fliesen, Sandpapier ... Oder wenn es einfach mal runterfällt. Steine sind meist härter als Steakmesser.

Nightmare25 schrieb:
Bei Härte sollte man nicht immer direkt an Stahl denken.
Gibt genug andere Sachen die härter als Glas sind. Korund oder Topas z.B. :)

Mit Pech landet man ein Topas oder Korund Sandkorn in der Hosentasche und zack

Gorillaglas ist mehr schein als sein. Mein Defy+ hatte auch recht schnell etliche Kratzer. Sandstrandsand (was für ein Wort ^^) hat definitiv das Gorillaglas in die Knie gezwungen.

Günstig austauschbar wäre besser als alle Versuche ein teures, unzerbrechbares herzustellen.

Cokocool schrieb:
Bei Härte sollte man nicht immer direkt an Stahl denken.
jetzt habe ich doch glatt beim flüchtigen Hinsehen "Stuhl" gelesen :freak:

Ja, im Nachhinein ärgere ich mich auch ein wenig, keine Opferfolie draufgemacht zu haben, schon wegen dem ekligen Fett.

Sandstrandsand! xD

Mein Milestone hatte nen extremen Kratzer, als es gemeinsam mit nem Feuerzeug in der Tasche war. Wollpullover sind auch nicht gut gewesen.

Mein RAZR hat einen dünnen Kratzer, wo ich nicht weiß, wo der her kommt. Sieht man zwar so gut wie gar nicht, aber der ist da. Gofilla Glass überlebt nicht bei mir. ^^

Bei mir kommt direkt nach dem Kauf eine hochwertige (3M) Folie drauf, und gut. Wenn die irgendwann Kratzer hat, wird sie eben ausgetauscht. Ich verstehe gar nicht, wieso Smartphones nicht generell mit einer ordentlichen installierten Schutzfolie ausgeliefert werden.

es gibts noch tiranosaurus rex glass , dass ist 6x härter als gorilla glas 2 und 3x härter als gorriglas 3.

Kein Scherz, Sony Xperia Z hat es

Zurück
Oben