Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gorilla Glas 3 - Der Gorilla unter den Displays erscheint!
Wenn man in einer Umgebung ist wo Sand, Staub, Erde oder ähnliches in die Hosentasche gelangen kann nützt das beste Glas nichts.
Und obwohl ich mein Smartphone beim betonieren, verputzen oder bei arbeiten am Acker fast immer in Sicherheit gebracht habe war mein Defy voll von Kratzern. Dabei bin ich nicht einmal jeden Tag mit so viel Schmutz konfrontiert weil ich beruflich im Büro arbeite.
Es ist schon sehr dreist jemanden der Kratzer in sein Display bekommt als eine Person mit motorischer Behinderung zu bezeichnen.
Falls du ein Kind hast geh mit ihm mal an die frische Luft und spielt etwas im Sandkasten. Sollte ein Sandkorn in deine Hosentasche gelangen und einen Kratzer in dein Gorilla Glass zaubern lass bitte sofort deine Störung professionell behandeln.
Womöglich verstehen manche auch nicht von was für Kratzern oft die Rede ist und haben selbst welche auf ihrem Smartphone. Denn bei mir sind sie eigentlich erst sichtbar wenn im freien die Sonne drauf scheint oder ich es gegen das Licht halte. Einfach winzig kleine und sehr sehr feine Kratzer.
Solch intelligente Aussagen wie "patscher unter Kontrolle halten" und "ätsch" kann ich nicht leiden.
@hamad138
das mit 6 mal so hart hatten wir in einen anderen Thread glaub ich auch schon mal. Je härter ein Material desto leichter geht es zu Bruch wenn ich mich nicht irre.
Ich versteh den Sinn von Folien und Silikonhüllen wohl nie
Folien zerstören total das Haptische Feedback und Silikonhüllen fühlen sich abartig an
Hab mien N4 einfach in ner Bugatti Tasche und arbeite im Baumarkt, habe ergo viel mit Baustoffen zutun, habe das Telefon mit der offenen Seite nach oben hin raus und bisher nicht einen Kratzer drin, nein auch wenn ich es direkt ins Licht halte ist doch garnichts.
Folien zerstören das.. haptische Feedback? Es fühlt sich anders an, klar. Aber nicht zwangsläufig schlechter. Im Gegenteil, bei guten Folien stimmt auch die Haptik.
Ich benutze seit 3 Generationen Handys keine Hüllen und keine Schutzfolien mehr.
Die Schutzfolien habe ich nie 100% Staub- bzw. Blasenfrei auf das Glas bekommen, was mich als Pedant immer sehr aufgeregt hat.
Aber seit dem ich sie weglasse hab ich überhaupt keinen nachteil davon. Ich trage mein Handy immer mit mir in der linken Hosentasche.
So auch beim letzten Handy, einem S2. Das Gerät hatte nach 1,5 Jahren auf dem Display nicht einen Kratzer trotz intensiver Nutzung dessen.
Schutzhüllen haben bisher auch eher den gegenteiligen Effekt gehabt. Staub, der eingrungen war, hat eher das Gehäuse kaputt gerieben, außer ich hab das Telefon jeden Abend rausgeholt und kurz sauber gemacht.
Das war mir aber zu stressig.
Ich lass beides und konnte mein S2 als neuwertig weiter verkaufen und der Käufer hat nachgefragt ob ich ihm nicht irrtümlich und ausversehen ein vollkommen neues verkauft hätte.
Also dann fehlt es dir einfach an der Übung. Bzw hast du vermutlich immer die Falschen folien gekauft. Ich verwende schon seit Jahren Displayschutzfolien. Und hatte nur bei sehr Dünnen Folien Problemen. Wobei wenn man das richtige Werkzeug hat geht selbst das ziemlich unkompliziertt.
Mein SGS II sieht nach 1.5 Jahren auch noch wie neu aus. Aber das liegt vermutlich an der Schutzhülle und der Schutzfolie. Obwohl ich nicht gerade zimperlich mit meinem Handy umgegangen bin.
finde das gorilla glas meines 4x hd net so stabil wie das des p990.. soll ja die zweite generation verbaut sein..
auch test berichten, dat das display des vorgängers kratzunempfindlicher war.
bei meinem bruder hat das p990 seit zwei jahren und rabiaten nutzungsverhalten ohne jeglichen kratzer überstanden.
von der haptik her kommt mir auch das p990 display massiver vor...
Ja gratzfest ist das glas, dafuer nicht stoßfest ... ein problem ist auch das noch kein glas härter ist als quarz ... also sand ... und den haben viele in den taschen
Ich hab in meinem Galaxy S und Galaxy Tab auch Kratzer,aber die sind so minimal,dass man sie nicht bemerkt obwohl ich nicht grade zimperlich mit den Geräten umgehe.