Netter Test wenn man die Leute verarschen möchte. und sowas hat Studiert und Verdient dementsprechend wobei wir wieder für das nächste gleichwertige Smartphone wie zuvor abermals mehr als die Inflation verursacht, draufzahlen sollen um genau solchen Deppen zum Wohlstand im Übermaß zu verhelfen :/
Mein Nokia 925 wo das Glas (G2 übrigens) in den rahmen eingefasst gewesen ist, ist auf ca. drei Jahre bestimmt um die Hundert mal gepurzelt, einmal sogar mir ausversehen aus der Hand geschlagen wurden, so dass es bei einer Höhe von rund 1,5Meter ca. 2-3meter weit flog.
Bis auf Kratzer und Abschabungen am umschließenden Aluminium Rand war da nichts weiter.
Mein neues Microsoft 950 hingegen (G3), das eine aufgesetzte Scheibe hat die bis zum Rand reicht und das Glas nicht in den Rahmen eingefasst war ging beim ersten Sturz aus ca. 40-45cm höhe kaputt.
Zudem höre ich von anderen mit Sturzschadenerfahrungen das es meist immer auf den Rand bzw. eine der Ecken am Rand fällt.
Seitdem ich eine Schutzhülle Drumherum habe die vorne am Display nur leicht um die Ecken geht, also die Scheibe an sich in der Front offen ist, war kein Schaden mehr zu verzeichnen obwohl es schon dreimal heruntergefallen ist, sowohl Frontal aufkommend so wie hier im Test, als auch 2x auf die Ecken!!!
P.S. Das Nokia 925 würde ich heute noch benutzen wenn der leider fest verbaute Akku nicht langsam sein Ende finden würde...........................................
Will wieder Nokia...................Vote for Comeback Nokia------------------------------->>> Button <<<----
MbG Rahi