Coca_Cola schrieb:
Irgendwie merke ich kein unterschied zwischen den verschiedenen Glasgenerationen.
Gehen alle mehr oder weniger leicht zu Bruch, auch beim neuen Glas erwarte ich kaum besserung.
Tja... ich kann mir auch gut vorstellen, warum du bislang keinen Unterschied bemerkt hast...
Hast du mal ein zerbrochenes Gorillaglas-Handydisplayglas gewechselt?
Also ich habe das mal gemacht und gedacht:
ohnein!
Wo soll ich denn nur jetzt ein original Gorillaersatzglas herbekommen mit all den tollen Eigenschaften?
Ich konnte einfach keines finden und habe schlussendlich beschlossen, das billigste zu bestellen, was ich bekommen konnte.
Als ich das zersplitterte Gorilla-Glas vom Handy runterholte, fiel mir auf:
Es splittert wie scheissnormales Billigglas, welches man in diese dünne Form pressen würde, es ist spröde wie scheissnormales Billigglas, man kann mit dem Schlüssel so leicht Kratzer rein kratzen, wie in scheissnormales Billigglas...
Wenn du mich fragst:
Es ist scheissnormales Billigglas, ...
nur halt meist zusätzlich auf eine Plastikfolie geklebt, aber noch nichtmal auf die billigste Weise optisch vergütet/entspiegelt, was wenige Cent mehr kosten und im Freien/Sonne extrem viel bringen würde!
Der einzige Geheimnis, warum es teuerer ist als scheissnormales Billigglas liegt in meinen Augen in den hohen Kosten der Gorilla-Marketingabteilung und dem höheren Profit, der abgeschöpft werden soll.
Der Oberwitz ist auch: Du bestellst in China einfach für ein paar USD inkl. Versand ein "anderes", "Noname", scheissnormales Billigglas als Ersatz, bzw. einfach das billigste was du kriegen kannst.... und Überraschung... es ist kein Unterschied zu dem Gorillaglas vorher zu bemerken.
Fazit... ziehe selber....