SirMarc schrieb:
Genau und jetzt sind die Grossen die Bösen, wenn die kleinen nix hinbekommen.
Kommt mir manchmal wie in meiner Kleinstadt vor und die Läden dort, die jammer auch immer das Amazon alles zerstört, aber wieso sollte ich in in kleinladen gehen, und das 5 fachen preis zahlen für das selbe und im Elektrogeschäft das s21U noch als Neuheit beworben wird.
Und die meisten klein Läden das Personal, uns mit einem 7 Tage Regen Gesicht Bedient. brr
"Und die meisten klein Läden das Personal, uns mit einem 7 Tage Regen Gesicht Bedient. brr"
Liegt vermutlich an den Umständen in der Chefetage.
Um mit den "Großen" mitzuhalten wird gedrückt, wo es nur geht, das spürt auch der Verkäufer/Berater.
Mal abgesehen von den Kleinläden und den Regengesichtern.... die Streiks der Amazonmitarbeiter scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein.
Ist ja schöner "anonym" im Internet zu bestellen, wo man mit freundlichen Texten begrüßt und zum Kauf verleitet wird.
Dazu noch Hammer Rabatte... wohin diese aggressiven Methoden führen, siehst an den Preiserhöhungen von Netflix, Youtube, Amazon Prime ect. .
Am Ende werden Alle mehr zahlen : )
Das mit dem fünffachen für das "S21U" war von dir sicher überspitzt ausgedrückt.
Trotzdem geh ich seit einigen Jahren zum Laden um die Ecke und kaufe dort meine PC-Komponenten.
Ja, ist etwas teurer, aber eine Fachkraft in meiner Region, wird mit meinem Kauf etwas unterstützt und der Laden muss nicht schließen.
Schlechte Beratungstage, bzw. gar keine Beratung, kamen auch schon vor.
Da waren die Mitarbeiter gerade massivst im Stress oder anderweitig beschäftigt, Alles gut.
Mal einen Monitor mit nem Wackelkontakt erwischt (Dell U2515H), wie oft spiele ich an den Kabeln rum?
Wurde nicht zurückgegeben, läuft immernoch Top : )
Könnte man jetzt auf den perfekt geformten, geschmacklosen, Obst im Supermarkt ummünzen.
Nein, darf ruhig krumm und schief sein, mit Ecken und Kanten..
Möchte dich hier nicht angehen, aber die Ansichten einiger scheint zu kurzfristig gedacht.
Auch wenn du spaßeshalber Cyberpunk2077 erwähnst, es wird um Ressourcen gekämpft.
Regional um Wasser? In Deutschland? Nein....DOCH!
Oder war es Frankreich mit Volvic? ...ich weiß es nicht mehr.
Ohne Regularien kannst gleich dicht machen.
Die Vorstöße der EU in jüngster Zeit und in
"dieser" Hinsicht find ich Klasse.
Hoffentlich knicken sie wegen Trump nicht ein.
Gemeinsam sind wir stark, notfalls auch ohne die USA in der Nato.