Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corning im Visier: EU leitet Untersuchung gegen Gorilla-Glass-Hersteller ein
Alexander2
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 13.060
Also ist das jetzt ernsthaft einfach nur Unwissen, oder bist du wirklich ein Troll? Ich meine mich zu erinnern, das du in einem anderen Thema auch mit totaler Unwissenheit geglÀnzt hast.SirMarc schrieb:Genau und jetzt sind die Grossen die Bösen, wenn die kleinen nix hinbekommen.
Woher weiĂt du, dass das displayglas ohne die Folie gebrochen wĂ€re?Krik schrieb:Bei mir hat eine extra Schutzfolie verhindert, dass mein Handy drauf gegangen ist.
ErgÀnzung ()
Dacht ich mir auch manchmalHageBen schrieb:Vermutlich wĂ€re es deutlich sinnvoller Smartphones hĂ€tten, wie einst die Handys, ein nahezu unzerbrechliches Kunstoff Displayglas. Ăber welches standardmĂ€Ăig, wegen der hohen Kratzempindlichkeit dessen, eine leicht zu wechselnde Glasscheibe getan wird
Krik
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 15.112
@Suspektan
Das Displayglas ist nicht sonderlich stabiler als die Schutzfolie. Die aufgetretenen KrĂ€fte mĂŒssen irgendwo hin. Ohne Schutzfolie ist das Display dann die Knautschzone.
Das Displayglas ist nicht sonderlich stabiler als die Schutzfolie. Die aufgetretenen KrĂ€fte mĂŒssen irgendwo hin. Ohne Schutzfolie ist das Display dann die Knautschzone.
Dittsche
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.135
verwundert wenig. Ist doch jetzt wieder "in" sowas. bzw. war es nie out. Wird unter Trump nochmal potenziert. In 10 Jahren kommt raus, was die Tech Giganten so getrieben haben. Oder halt auch nicht.
Naja ich geh mal weiter Deus Ex spielen đ€·ââïž
Naja ich geh mal weiter Deus Ex spielen đ€·ââïž
SaschaHa
Commodore
- BeitrÀge
- 4.859
TatsÀchlich haben auch all meine Androiden bisher Gorilla Glass genutzt:
- Galaxy S2: Gorilla Glass
- Galaxy Note 2: Gorilla Glass 2
- Galaxy Note 4: Gorilla Glass 4
- Galaxy S9+: Gorilla Glass 5
- BeitrÀge
- 299
Du meinst, warum sie 1975 nicht schon DisplayglĂ€ser fĂŒr Smartphones hergestellt haben?MattiF schrieb:Warum haben Sie dann nicht so ein Unternehmen gegrĂŒndet?
B
Bjetre2
Gast
Leicht OT.. aber find es ziemlich bescheuert das man die Displays nicht eher etwas kratzanfĂ€lliger aber dafĂŒr komplett Bruchsicher auslegt. Gab es schonmal bei Motorolla. Wenn man dann eine Displayschutzfolie benutzt (was eh fast jeder macht..) hat man das beste aus beiden welten.
Ăhnliches gilt fĂŒr den Smartphone Rahmen. WĂ€re der einfach leicht Tauschbar mĂŒsste man nicht immer dicke HĂŒllen zum Schutz darum machen. (Ăhnlich wie beim LG G4, das hat ĂŒbrigebs trotz tauschbarer HĂŒlle pfĂŒtzen und fallen ins Klo ĂŒberlebt ).
Ăhnliches gilt fĂŒr den Smartphone Rahmen. WĂ€re der einfach leicht Tauschbar mĂŒsste man nicht immer dicke HĂŒllen zum Schutz darum machen. (Ăhnlich wie beim LG G4, das hat ĂŒbrigebs trotz tauschbarer HĂŒlle pfĂŒtzen und fallen ins Klo ĂŒberlebt ).
Trotz gehĂ€rtetem Glas sehe ich bei Smartphones weitaus mehr SprĂŒnge in den Displays als bei Tastenhandys. Was wohl daran liegt, dass Tastenhandys einen Deckel hatten, der bei einem Sturz leicht raussprang und so die ĂŒberschĂŒssige Bewegungsenergie und Impuls mitnahm. Oft sprang der Akku auch gleich mit raus. Bei Laptops mit wechselbarem Akku war es genauso.
Mittlerweile ist alles entweder völlig verklebt oder verschraubt oder bestenfalls sehr fest verhakt. Bei einem Sturz bleibt das GerĂ€t in einem StĂŒck und die ganze Bewegungsenergie geht in Verformungsarbeit ĂŒber, sodass BrĂŒche, Dellen und SprĂŒnge entstehen. Geplante Obsoleszenz? Ja, danke!
Mittlerweile ist alles entweder völlig verklebt oder verschraubt oder bestenfalls sehr fest verhakt. Bei einem Sturz bleibt das GerĂ€t in einem StĂŒck und die ganze Bewegungsenergie geht in Verformungsarbeit ĂŒber, sodass BrĂŒche, Dellen und SprĂŒnge entstehen. Geplante Obsoleszenz? Ja, danke!
NoNameNoHonor
Lieutenant
- BeitrÀge
- 662
Vivo Smartphones hatten von Schott ein besonderes kratzfestes Displayglas.SaschaHa schrieb:TatsÀchlich haben auch all meine Androiden bisher Gorilla Glass genutzt:
Mir ist bis jetzt auch kein GerĂ€t bekannt, das nicht auf Gorilla Glass setzt. GefĂŒhlt scheint es dort nicht viele Alternativen zu geben, auch wenn man hin und wieder mal etwas von "Saphirglas" gehört hat. WĂŒrde mich nicht wundern, wenn die VorwĂŒrfe sich so bestĂ€tigen.
- Galaxy S2: Gorilla Glass
- Galaxy Note 2: Gorilla Glass 2
- Galaxy Note 4: Gorilla Glass 4
- Galaxy S9+: Gorilla Glass 5
Ich gehe auch davon aus, daĂ Corning seine Marktstellung durch Erpressung bekommen hat, aber das ist ja jetzt kein einmaliger Vorgang in der Welt der Hersteller... man denke an Intel.
Haldi
Admiral
- BeitrÀge
- 9.898
Und als nĂ€chstes willst du noch wechselbaren Akku und erweiterbaren Speicher?Bjetre2 schrieb:Ăhnliches gilt fĂŒr den Smartphone Rahmen.
Hallo? Dank EU gesetz mĂŒssen sie nun sogar 5 Jahre Updates bieten.
Dann hat man ja gar keinen Grund mehr ein neues Handy zu kaufen und die Hersteller gehen alle pleite!
pizza4ever
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.691
Video gesehen??MattiF schrieb:Warum haben Sie dann nicht so ein Unternehmen gegrĂŒndet?
B
Bjetre2
Gast
Also ich wechsel meist wegen besserem SoC, besserer Kamera oder Ă€hnlichem. Das man vor vergleichsweise ultra langsamen SD Karten Speicher einen Riegel macht muss nicht sein, kann ich aber sogar etwas nachvollziehen. Ein wechselbarer Akku wĂ€re auch top. Ist halt verrĂŒckt das die Hersteller alle die gleichen Telefone herausbringen mit immer eingeschrĂ€nkteren features in Hard- und Software. Dieses leicht brechende Glas dann auch noch teilweise auf den RĂŒckseiten der Telefone zu verwenden ist schon langsam lĂ€cherlich. Oh man jetzt wĂŒrd ich mich am liebsten noch darĂŒber auslassen das Apple und Samsung und co. seit Jahren ein fast identisches Ă€uĂeres rausbringen es aber leicht genug abwandeln das man immer eine neue HĂŒlle braucht und dann trotzdem mit Nachhaltigkeit Werbung machen. Ok genug OT... ich bin ja schon weg.Haldi schrieb:Und als nĂ€chstes willst du noch wechselbaren Akku und erweiterbaren Speicher?
Hallo? Dank EU gesetz mĂŒssen sie nun sogar 5 Jahre Updates bieten.
Dann hat man ja gar keinen Grund mehr ein neues Handy zu kaufen und die Hersteller gehen alle pleite!
malteration_
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 127
Also das sollte doch jedem bewusst sein, wieso die das machen.Bjetre2 schrieb:Ist halt verrĂŒckt das die Hersteller alle die gleichen Telefone herausbringen mit immer eingeschrĂ€nkteren features in Hard- und Software. Dieses leicht brechende Glas dann auch noch teilweise auf den RĂŒckseiten der Telefone zu verwenden ist schon langsam lĂ€cherlich.
Genau aus dem gleichen Grund, warum kein Hersteller "DAS eine Smartphone" rausbringt.
Jeder Hersteller weiĂ was die Kunden eigentlich wollen und wenn nun einer auf die Idee kommen wĂŒrde genau das in ein GerĂ€t zu packen (3 Tage Akkulaufzeit, wirklich schnelles laden, den besten SoC, das beste Glas, am besten noch in den 3-4 gewĂŒnschten gröĂen, die beste UI, die beste kompatibilitĂ€t zu allen Standards, beste Kamera) wĂŒrde es doch keinen Grund mehr geben jedes Jahr ein neues Smartphone raus zu bringen was wieder 2-3 Punkte schlechter macht, damit man im nĂ€chsten Jahr wieder sagen kann wir haben "das und das" verbessert.
Das wird genau das Anliegen der EU sein, das sie gerne die anderen, die eben scheinbar keiner kennt weil die keine Lobby haben, auch die Chance bekommen IHR Produkt an die Hersteller zu bringen.SaschaHa schrieb:GefĂŒhlt scheint es dort nicht viele Alternativen zu geben, auch wenn man hin und wieder mal etwas von "Saphirglas" gehört hat. WĂŒrde mich nicht wundern, wenn die VorwĂŒrfe sich so bestĂ€tigen.
Zitat von der Shop-Seite: Unsere schnell verfestigtem gehĂ€rteten TrinkglĂ€ser sind unvergleichlich und ohne Wettbewerb.Rickmer schrieb:Selbst in Kleinserie sind es 'nur' 29âŹ.
https://bevivid.shop/collections/gehartetes-glas
Den Satz sollten sie sich vielleicht nochmal ĂŒberlegen.
Meine letzten 2 Smartphones von LG und Google haben natĂŒrlich auch Gorilla Glass... könnte gut was dran sein an den Anschuldigungen.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
- BeitrÀge
- 6.291
Wenn da was dran ist BegrĂŒĂe ich die Untersuchung der EU. Mehr Alternativen zu Gorrila Glas wĂ€ren gut.
Rickmer
Silent-Fanatiker
- BeitrÀge
- 22.629
Naja, wenn du einen anderen Shop kennst der (neu produzierte) gehÀrtete TrinkglÀser anbietet, kannst du den HÀndler ja anschreiben...Thorakon schrieb:Zitat von der Shop-Seite: Unsere schnell verfestigtem gehÀrteten TrinkglÀser sind unvergleichlich und ohne Wettbewerb.
Den Satz sollten sie sich vielleicht nochmal ĂŒberlegen.
Mir ist sonst niemand bekannt, daher sind die tatsĂ€chlich ohne Wettbewerb - nicht wegen unlauteren Praktiken sondern weil anscheinend niemand einen Markt dafĂŒr sieht.
Was 'rein zufÀllig' auch derselbe Grund ist, warum das im Thread erwÀhnte DDR Glas nicht mehr produziert wird.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 26
- Aufrufe
- 4.323