• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gotham Knights im Test: PC-Version lehrt Superhelden das Grausen

Replay86 schrieb:
Digitaler Abfall.
Legt euch lieber nochmal Batman ein, mit Arkham Knight.
Ich hab all diese Games..

lmao an das raytracing. Die Bilder (RT on/off) sehen sich so ähnlich, dass ich ne Weile gucken musste um überhaupt einen Unterschied ausmachen zu können, ingame würde mir das nie im Leben auffallen Und dafür bricht die performance so stark ein?

Andererseits bin ich froh dass es solche games gibt, da ist man direkt weniger traurig wenn man keine GPU der Leistungsklasse 4090 besitzt. Wer will denn so einen technischen Schund spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
supermanlovers schrieb:
Ich hatte mich auf einen guten Batman Nachfolger gefreut. Die 4 Teile habe ich geliebt.

Leider gibt's nur den schlechtesten Teil für das Steam Deck. Diese Art von Spielen sind mM perfekt für ein Handheld.
Ich finde die Spiele auch klasse, spiele aktuell den ersten Teil Arkham Asylum mit 60fps/hz es rennt. Musste nur Proton GE runterladen und im Launcher einmal auf dem Touchscreen zum starten drücken. Finde auch das das Deck dafür ideal ist.

BetaHydri schrieb:
Auch Arkham Knight hatte einen PC Release Rollback da das Game zu verkackt auf den Markt erbrochen wurde.
Es ändert trotzdem nichts. Wir können gerne in 1 Jahr wieder vergleichen.

BloodReaver87 schrieb:
Kann ich jetzt aber auch nicht nachvollziehen, dass Du dir eine 4090 geholt hast für "GOTHAM Knight"....

Wusste man vor Release ja nicht... habe die 4090 natürlich nicht exklusiv dafür geholt, aber es war halt das nächste Game, auf das ich mich wirklich gefreut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
in Full HD ist die Radeon RX 6600 XT 6 Prozent schneller als die GeForce RTX 4090 – nein, das ist kein Schreibfehler
Danke für den Bericht und diese Zeilen. Ich feier das immer noch. :D

Mir stellt sich die Frage, mit was die das getestet haben. Vielleicht ist das ja, genauso wie Cyberpunk 2077, in 2 Jahren ordentlich spielbar.

Ray Tracing, more like Roys Trolling 😂😂😂

(Roy Stephane ist Vice President und Studio Chef von WB Montreal)

BetaHydri schrieb:
Du willst es freiwilig auf 30 FPS locken?
Nein, will er nicht. Er will keine Spiele kaufen, die auf 30 FPS gelockt sind. Er hat das etwas unglücklich formuliert.

Katzenjoghurt schrieb:
"Die Radeon(tm) - Deine Performance-Queen bei verbugten Kackspielen!"

Ruf mal beim AMD Marketing an. Auf das Verkaufsargument sind die garantiert noch nicht gekommen. :D
Wieso so getriggert und mad bro? :D

Balikon schrieb:
Nein, will er nicht. Er will keine Spiele kaufen, die auf 30 FPS gelockt sind. Er hat das etwas unglücklich formuliert.
Hab ich mir auch gedacht, wieso sollte jemand sowas tun wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
tja, erschafft man keine wirklich ins detail optimierte und perfekt portierte pc version, fällt man halt auf dem markt hinten runter. gescheit so.

Beim letzten Batman war es doch genauso....damals haben sie auf einen externen Entwickler geschoben

Tldr: Mieses Game mit noch mieserer Performance. 😏

.shadow schrieb:
Beim letzten Batman war es doch genauso....damals haben sie auf einen externen Entwickler geschoben

Du meinst Arkham Knight und nein das Spiel kommt von einem komplett anderen Entwickler als Gotham Knights und ja die haben das Game damals an eine Fremdfirma für die PC Version abgegeben die völlig für die Sau war.
Aber wie gesagt, ganz anderes Studio, bringen viele durcheinander.

Abseits der unerklärlichen GPU-Auslastungen in diesem Spiel, reiht sich der Titel auch spielerisch eher zu dem 0815 Einheitsbrei ein. Wenn für den Fortschritt schon Grind vorausgesetzt wird, damit das Spielerlevel mit den NPC-Leveln mithalten kann, ist das schon wenig erfreulich. Eine komplett leere Open World ist auch nicht gerade förderlich für das Spielerlebnis.

Habe den Titel zwar selbst nicht, sondern mir lediglich Gameplay Videos dazu angesehen und war nach 60 Sekunden bereits an dem Punkt angelangt das Spiel nicht erwerben zu wollen. Arkham Asylum von 2009 (?) war augenscheinlich, gerade in Bezug auf die Story, besser aufgestellt.

Schade das meine RX6600 nicht mitgetestet wurde, aber wenn man den Vorsprung der RX6600XT in 1080p betrachtet so dürfte sie RX6600 die RTX4090 ebenfalls ungespitzt in den Boden rammen. :evillol:
1666813646463.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser
Also früher nannte man das ne klassische Lizenz Gurke.... aber hier macht der Lizenshinhaber selber das Gurkenglas auf. Wie bei CP2077 wird das Management ungeduldig geworden sein und es musste noch unbedingt zu Black Adam was rausgehauen werden.

Hab auf der Series X trotzdem spass mit dem Game, auch wenn nur 30 FPS. Merkt man nicht…

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf
supermanlovers schrieb:
Ich hatte mich auf einen guten Batman Nachfolger gefreut. Die 4 Teile habe ich geliebt.

Leider gibt's nur den schlechtesten Teil für das Steam Deck. Diese Art von Spielen sind mM perfekt für ein Handheld.

Die gehen doch alle? Origins habe ich nie zu Ende gespielt und nun lade ich es gerade fürs deck.

@Czk666
Soweit ich mitbekommen haben ist nur der letzte Teil (Arkham Knight) Steam verifiziert.

Arkham City (soweit ich mich erinnere der beste Teil) bekommt man wohl zum laufen, es gab aber einige Probleme. Es sind lästige Workarounds usw nötig. Vielleicht hat sich auch in den letzten 2-3 Monaten da was getan.

Wenigstens wissen wir jetzt, warum "The Dark Knight" sich hier dünne gemacht hat; Batman wußte wohl, wie übel das Teil ist. Aber, wenigstens wisst ihr (CB) jetzt, warum es von Epyc keine Review Kopie gab: die haben sich geschämt.