holdrio schrieb:
Jetzt musst nur noch auf "Schwer" mit Level 6 gleich nach Nordmar rauf, das wird sicher lustig!
Haha, nee Danke. Das letzte mal (normal) hab ich mich mit lvl 18 das erste mal nach Nordmar gewagt, das war auch schon lustig genug
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Scheiß Eiswölfe. Und im Moment würds mich nicht wundern, wenn man in Nordmar ohne Kälteresistenz auf "schwer" einfach einfriert, oder langsam vor sich hin stirbt.
Vielleicht schau ich mal in Gotha vorbei, wird wahrscheinlich ähnlich sinnlos mit lvl 10 oder so. Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht weiter. Ich bin in Montera, und alle noch möglichen "Quests" erscheinen mir unschaffbar. Sogar den Weg nach Okara hab ich schon ein paar mal nicht überlebt (die Wölfe). Vielleicht sollte ich mal einen Umweg ausprobieren?
Momentan jage ich eigentlich nur Scavenger, Hasen, Echsen und Schlangen. Kleinvieh macht auch Mist (XP). Und Scavenger gehen momentan eigentlich nur klar, solange sie alleine sind.
Das Spielgefühl erinnert echtein bisschen an Gothic 2, da hab ich auch immer nur einzelne Gegner angelockt, bis ich genügend HP + bessere Rüstung und Waffe hatte um auch mal ein paar Treffer mehr wegstecken zu können, und nicht jeden Gegner 30mal treffen zu müssen, bevor der endlich umkippt.
Eins ist mir jetzt schon klar: Gothic 3 auf "schwer" oder "normal" sind trotz aller Ähnlichkeit (Optik und Kampf- bzw. Skillsystem uvm.) zwei unterschiedliche Spiele.
Beispiel:
Spielt man auf "normal", so hat man am Anfang eher Probleme mit Lernpunkten als mit Geld. Momentan habe ich 47 LP gesammelt, aber nur 201g. Ich kann also nix lernen, weil das alles teurer ist. An die lukrativeren Waffen (z.B. gibt es bei den Arenakämpfen in Montera ein paar Bastardschwerter á 4000g) komme ich momentan nicht dran, es sei den ich rüste mich mit ca. 30 Heiltränken und saufe nach jedem Treffer der Gegner einen. Ein echtes Dilemma, den Heiltränke kosten ja auch ne menge kohle.
Vielleicht benutze ich einfach für 2-3 Arenakämpfe mal den "God-Mode", obwohl ich eigentlich nicht cheaten will. Wo gibt es Gold, an das man relativ easy drankommen könnte?
Man sollte den Schwierigkeitsgrad vllt. umbenennen. Von "schwer" in "unmöglich", oder so einen "wir sind sicher, dass es irgendwann mal jemand schaffen wird"-Zusatz machen. Naj, jedenfalls ist es echt krass, wenn einen Leute, die "nur" ein abgenutztes rostiges Schwert benutzen mit zwei Schägen niederstrecken. Rein rechnerisch bedeutet das mindestens 100 punkte Schaden pro Schlag.
Wahrscheinlich haben sie den Schaden der Gegner einfach verfünffacht, und den eigenen Waffenschaden durch 10 geteilt (ich brauch mit meinem selbstgeschmiedeten Breitschwert - immerhin 60 Schaden - gefühlte 100 Treffer für den Arenakampf gegen Fadi in Cap Dun, was rein rechnerisch dann wohl bedeuten würde, dass der Gute ca 6000HP hat (und auf "normal" ist das eigentlich echt kein Gegner, auf "schwer" fühlt er sich eher an wie Angir in Mora Sul, der (Angir) ist dann wahrscheinlich einfach immun gegen Schwerter).