EdvomSchleck
Banned
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 127
Ich mag ja schon das normale Ambilight nicht - das hier noch weniger...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Donnidonis schrieb:Problem ist, es gibt nichts externes, das HDMI 2.1 unterstützt. Also bleibt dann vorerst nur ein Philipps TV oder eben so ne Kamera dran.
Cronos83 schrieb:Der Switch splittet das (externe) Signal, eins wird an den TV weitergeleitet, eins greift dann die Ambilight Nachrüstlösung ab und steuert die Led-Streifen an.
Wenn, dann läuft das Patent für die erste Version von Ambilight aus, und die kann gar nichts. Das war einfach eine statische Hintergrundbeleuchtung, wo man die Farbe wechseln konnte.m4c1990 schrieb:Abwarten und hoffen, dass Philips' Ambilight Patent bald ausläuft.
Not gonna happen. Zumindest nicht auf Level von Ambilight 3.m4c1990 schrieb:er Markt sollte geflutet werden mit brauchbaren Geräten und richtiger Ambilight-Ähnlicher Technik.
sicherlich hat das was mit den Patenten von Philips zu tun.whyme schrieb:Verstehe auch nicht, warum es kein TV Hersteller hinbekommt, ein Signal über USB + Adapter oder eine Andere Schnittstelle auszugeben um damit ein LED-Streifen anzusteuern.
laut Govee support soll dieses jahr noch eine Version bis 85'' auf den Markt kommen.whyme schrieb:Größer 65" ist ein technisches Problem, die Kamera müsste weiter vom TV entfernt sein, weil sonst auch der Betrachtungswinkel ein Problem wird und dadurch die Farben nicht mehr erkannt werden können.
Ist wohl aber bei Jedem unterschiedlich. Mein Tv mit Eigenbau-Ambi steht recht weit weg, ca 15 bis 20 cm.....vor der Wand.HeinMueck schrieb:@Frank
Ich finde im Test leider nichts zum Mindestwandabstand. Wie viel Zentimeter muss man ca. Platz lassen, um einen guten Effekt zu erzielen. Bei Ambilight sind es glaube ich 10cm. Ist das hier gleich?
Würde mich auch interessieren, gerade wenn man vor hat den TV an die Wand zu hängenHeinMueck schrieb:@Frank
Ich finde im Test leider nichts zum Mindestwandabstand. Wie viel Zentimeter muss man ca. Platz lassen, um einen guten Effekt zu erzielen. Bei Ambilight sind es glaube ich 10cm. Ist das hier gleich?
Das macht mir auch Sorgen und ob es überhaupt hält.grincat64 schrieb:Problematisch sind für mich allein schon die 3M-Klebeflächen.
Wenn die Sache warm wird, und das wird sie, dann seh ich da schon schmierige Klebestellen und das ist nen absolutes NoGo.
Ansonsten stimme ich @Magellan zu - die Cam am oberen Bildschirmrand ist definitiv kein Augenschmeichler.
Da reisst dann auch der niedrige Preis garnichts.
Wedeln . Mit wasKnoxi schrieb:Mit Kamera klar,damit Alexa oder sostiges einem recordet beim z.b wedeln,und auf Tiktok hochläd....ironie off
Bei den Modell mit Streifen sind es ja sogar nur 65 EUR .Hack3p3t3r schrieb:Ich nutze an meinem Samsung TV die Philips Sync Box mit dem Play Gradient Streifen.
Wenn man sich überlegt wie teuer das ist und teilweise auch noch nicht so 100%ig perfekt läuft (Verzögerung beim Umschalten und bei manchen Farbverläufen im TV-Bild flackert das Licht leicht, weil es sich anscheint nicht für eine Farbe entscheiden kann), scheint das hier für 80 Euro eine günstige Alternative zu sein, wenn man sich nicht aus einem Raspberry etwas selbst zusammen basteln will.
Ne die Smart TVs haben nicht die Power das ohne Latenz zu berechnen. Ich nutze meine Nvidia SHIELD mit Hue Essentials und steuere damit meine 3 Lighbars von Philips. Noch geht es nicht mit Netflix und Co. Aber YouTube und Spiele funktionieren einwandfrei. Für mich geht nichts über Hue. Auch Ikea Tradfri (gut das hat hier jetzt keine Relevanz) taugt einfach nichts. Demnächst kommt der Gradient Lightstrip für meinen 55 Zoll und dann ist gut.Katzenjoghurt schrieb:Was mich bei dem ganzen Gebastel so fertig macht:
Smart TVs hätten vermutlich genug Power, das Bild auszuwerten und (Hue) Lampen einfach selbst anzusteuern.
Aber nööö… auf die Lizenzen hat wohl keiner Bock außer den Kunden… und mit Heimbastelsoftware wie Hue Essentials wird man auch nur so halb glücklich - wenn man überhaupt ´nen Android TV hat.