Mickey Mouse
Fleet Admiral
ja und nein...Magellan schrieb:Mich würde allein schon die Cam oben auf dem TV stören, da ist ein System das am Bildsignal ansetzt dann doch schöner.
natürlich gebe ich dir recht, dass die Kamera nicht optimal ist, ABER:
HDMI ist eh schon 'ne Zicke, da ist jedes weitere Gerät eine zusätzliche, potenzielle "Gefahrenquelle". Dazu kommt ja noch, dass du bei "TV internen" Quellen das HDMI Signal nicht abgreifen kannst.
ich hatte lange zwei normale HUE Streifen und die dann vom Vu+ SAT Receiver oder Kodi Media Player per Software gesteuert. Und ich bin lange mit dem Gedanken schwanger gegangen, mir das richtige Sync-Set für >>300€ zu kaufen.
als es vor einiger Zeit schonmal dieses Set im Angebot gab, habe ich zugeschlagen, schon aus reiner Neugierde.
und ich muss sagen: P/L ist wirklich PERFEKT!
es ist wesentlich besser (Latenz, 2 gegen 36? Segmente usw.) als die Software (die mit den beiden originalen HUE Streifen ja auch schon >>100€ kostet) und wenn aus, dann ist das Zeug auch wirklich AUS und hängt nicht mehr im HDMI Signal-Pfad.
da kann ich mit der Kamera sehr gut leben! Viel mehr stören eigentlich die Farbfehler bei Reflexionen (z.B. "Fremdlicht"). Aber wie im Bericht ja auch geschrieben wurde, es gibt Farbfehler, aber die fallen in erster Linie auf, wenn man danach sucht! Wenn man die Sache einfach nur als "nette Zusatz-Spielerei" sieht, dann ist sie mir den aufgerufenen Preis mehr als wert. Ich hätte auch mehr bezahlt, aber das was HUE aufruft ist es mir einfach nicht wert, sorry.