multitronic
Ensign
Edelgamer schrieb:Du hast wie viele andere überhaupt nicht den Sinn dieses "Ambilights" begriffen.
Genauso scheinst du von dieser Beleuchtung überhaupt keine Ahnung zu haben wenn hier wieder von OLEDs und Schwarzwerten gefaselt wird.
Für dich und alle anderen Schlaumeier nochmal:
Ist das Bild schwarz (zumindest bei Philips Ambilight) leuchtet das Ambilight auch nicht.
Würde ja auch keinen Sinn machen oder??
Hat auch nichts mit Jugendzimmer und irgendwelcher RGB Beleuchtung zu tun.
Meinen Verweis auf die Schwarzwerte eines OLED habe ich erwähnt, weil diese Geräte endlich in der Lage sind, ausschließlich das tatsächliche Bildmaterial darzustellen (und Kinobalken gehören für mich eben nicht zum Bildinhalt). Mit einem OLED lassen sich die Kinobalken in absolut dunklen Räumen vom Auge nicht wahrnehmen, dass Bild wirkt auf den Betrachter in 2,35:1. Was haben mich diese grauen Balken (Plasma, bei LCD (hatte ich nie) war das noch schlimmer) immer gestört. Fällt nur bei Dunkelheit auf. Das Schwarz war eben kein Schwarz.
Aus meiner Sicht (nochmal: persönliche Meinung) zerstört ein buntes diffuses Backgroundgeleuchte diesen Zugewinn, da ich dann auch wieder die Kontur meines TVs erkennen würde. Muss man vielleicht erlebt haben. Und natürlich schaut auch nicht jeder gern in absolut dunklen Räumen.
So wie das hier aussieht, werden die Kinobalken eher noch betont. Ganz schlimm ...
Nun ja, jeder wie er mag ... Marketing-Effekt und es hat eben seine Fans.
Zuletzt bearbeitet: