Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Refurbed, nach Gebrauch vollständig erneuert. In der Regel sind das zurück geschickte GPUs die "generalüberholt" werden, also nicht mehr ganz neu, aber mit vollständiger Garantie.
Wir hatten uns jetzt nochmal genau Gedanken wegen der GPU gemacht und haben einige Fragen.
Und zwar benutze ich DLSS in Ark: Ascended. FSR gibt es in Ark: Ascended nicht und man weiß auch nicht wann es rauskommt.
Da sie das PC Upgrade spezifisch für ARK: Ascended macht, ist die Frage jetzt ob man aufgrund des DLSS deshalb anstatt einer AMD GPU eine NVIDIA kauft? Und wenn ja, welche NVIDIA gleicht der einer 7700XT und kann man die problemlos auf ein AMD Mainboard und CPU packen?
Ja, natürlich kannst du auch eine Nvidia-GPU auf einer AMD-Plattform nutzen. Karten wären: 4060ti 16GB (gibt es auch mit 8GB... o.O) und 4070, aber die 4060ti ist langsamer in Raster als die 7700xt und die 4070 ist erheblich teurer.
Eine RTX 4060 Ti mit 8GB ist nicht empfehlenswert und mit 16 GB für die gebotene Leistung eigentlich zu teuer.
Raytracing in FHD geht aber auch gut mit einer 7700XT oder 7800XT.
Und noch als kleine Anmerkung die aber SEHR WICHTIG ist, sie wird im nächsten Jahr irgendwann auswandern und ihren PC nicht mitnehmen. Deshalb ist es nicht wichtig ob man auf dem Mainboard später die CPU upgraden kann oder nicht.
Boah so unsinnige Kommentare, erstens unter RTX 4070 und RX 7800 XT sind Nvidia Karten mit AMD ziemlich gleich schnell was RT angeht, da die Nvidia Chips stark beschnitten sind.
Zweitens dieser PC wird wahrscheinlich GTA6 nicht erleben und du würdest es wissen, wenn du es gelesen hättest.
Dieses Fanboy geblabber ist so nervig, liefert Fakten, oder lässt euer Halbwissen bei euch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zweitens dieser PC wird wahrscheinlich GTA6 nicht erleben und du würdest es wissen, wenn du es gelesen hättest.
Dieses Fanboy geblabber ist so nervig, liefert Fakten, oder lässt euer Halbwissen bei euch.
Dein obiges Kommentar kann man auch gar nicht anders interpretieren, weil bei Nvidia und RT fängt auch erst ab RTX 4070 und da sind die auch besser. Leider reden wir hier im unteren Segment und da bietet RTX 4060/TI kaum bessere Leistung als AMD wegen stark beschnittenen Chip und zusätzlich 8GB VRAM für zu viel Geld. Eine RX 7600 ohne XT ist auch nicht wirklich zu empfehlen.
Leider haben sie FSR wieder aus ARK aufgrund von Problemen entfernt. Aber na gut. Wir schauen uns noch ein paar Videos an und googeln noch etwas und entscheiden dann
AMD-Flo schrieb:
Eine RTX 4060 Ti mit 8GB ist nicht empfehlenswert und mit 16 GB für die gebotene Leistung eigentlich zu teuer.
Ich glaube eher wegen zu tiefer Tasche 😜
Naja es gibt zur Not TSR und per Treiber aktivierbaren FSR + FG ( der aktueller funktioniert echt gut), daher finde ich das es kein Argument ist.
Wie im Video zu sehen war, ist eine RTX 4060 viel langsamer als eine rx7600 und das sogar deutlich. 🤔
ist das spiel mt der ue5
Wenn ja ist tsr die einzige option somit ist amd völlig ausreichend
bei der ue5 ist die upscalng Reihenfolge
tsr dlss xess fsr
Der Grund ist klar tsr setzt bei der Texturauflösung an und skaliert nicht über die Auflösung
Da die ue5 primär Datenlimtiiert sehr heavy rop lasst, gehen dann die fps rauf.
Naja es gibt zur Not TSR und per Treiber aktivierbaren FSR + FG ( der aktueller funktioniert echt gut), daher finde ich das es kein Argument ist.
Wie im Video zu sehen war, ist eine RTX 4060 viel langsamer als eine rx7600 und das sogar deutlich. 🤔
ist das spiel mt der ue5
Wenn ja ist tsr die einzige option somit ist amd völlig ausreichend
bei der ue5 ist die upscalng Reihenfolge
tsr dlss xess fsr
Der Grund ist klar tsr setzt bei der Texturauflösung an und skaliert nicht über die Auflösung
Da die ue5 primär Datenlimtiiert sehr heavy rop lasst, gehen dann die fps rauf.
Unreal Engine 5 overhaul with Nanite, Lumen, and NVIDIA's RTXDI
Das bedeutet sie kann DLSS oder FSR außerhalb des Spiels via einen Treiber nutzen und es macht dasselbe im Spiel?
TSR ist dasselbe das @Maxysch in seinem Post erwähnt hat? Oder sind das zwei verschiedene Treiber/Programme? Findet man die Treiber wenn man einfach FSR/TSR Treiber googelt? Will ihr nichts falsches sagen was sie downloaden muss. Wenn ich nach TSR google bekomme ich nur "The Sims Resource" für das Spiel Sims
Sie würde nämlich auch lieber die 7700XT kaufen, dann sollte es daran ja nicht scheitern wenn man das Upscaling auch außerhalb des Spiels bekommen kann. Und es geht nur ums Spiel Ark: Ascended.