MADman_One schrieb:
Du hast nach meinem Verständnis unterstellt, daß es sich um ein viel größeres Serienproblem handelt und EVGA versucht das totzuschweigen indem das Problem heruntergespielt wird, um sich über den Garantiezeitraum zu retten statt gleich einen Rückruf zu starten. ... Aber es bleibt für mich schon eine Unterstellung, daß Du scheinbar die Möglichkeit direkt ausschließt, daß EVGA auch einfach mal die Warheit sagt und das Problem nicht so groß ist wie wir das vielleicht gerne hätten. Die Begründung von EVGA ist für mich plausibel, auch wenn ich persönlich dem Braten selbst nicht ganz traue.
Da hast du sehr viel in meinen 2 Zeiler rein interpretiert. Ich habe nirgensd unterstellt, dass sie mehr als 25 Karten erhalten haben. Das glaube ich ihnen.
Auch ihre Lötstellenursache hab ich nicht angezweifelt. (Darüber hab ich nie geschrieben, glaub da verwechselst du mich)
Ich habe nur geschrieben, dass 25 Karten nicht viel sind, weil ja die wenigsten EVGA Besitzer auch noch gleichzeitig New World spielen.
Daher habe ich geschrieben, dass die Dunkelziffer der Karten mit defekter Lötstelle wohl deutlich größer als die "nur" 25 Karten die sie zugeschickt bekommen haben.
Übrigens hast du genau das gleiche geschrieben:
MADman_One schrieb:
Mir nicht. Wieviele EVGA 3090 Besitzer haben denn New World in dem Zeitraum überhaupt gezockt ? Ich z.B. habe auch ein solches Modell und habe kein New World gezockt. Und selbst wenn wäre nichts passiert, weil bei mir der Frame Limiter aktiv ist...
Was heißt "defekte" Lötstelle? Eigentlich kann damit nur eine "kalte Lötstelle" damit gemeint sein. Das Lot hatte die Falsche Temperatur und hat sich mit dem Bauteil nicht richtig verbunden => Die Fehlstelle wird warm wenn Strom drüber fließt und kann weiter geschädigt werden => Es fließt garkein Strom mehr drüber => Karte defekt. Das tritt sofort bei extremer Belastung auf... kann aber in Zukunft aber auch bei anderen Fällen ein Problem werden und irgendwann auftreten.
Zu einem günstigen Zeitpunkt (Vorm Urlaub, Vor Garantieende) würde ich die Karte daher auf jedem Fall einem "New World" Szenario aussetzen.
Besonders ab Oktober 2023 würd ich also jeden davon abraten eine gebrauchte EVGA RTX 3090 zu kaufen.
So da war jetzt 5x mehr Spekulation drinnen als im Ursprungspost.
Cool Master schrieb:
Also über 10 Jahre?
Standardmäßig ist die
Garantie 3 Jahre bei EVGA. Du darfst gerne selber schätze wieviele RTX 3090 Besitzer für die Garantieerweiterung bezahlen... Viele kaufen nach 2 Jahren sowieso eine neue Karte.