proteine332
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x Acer, 165 Hz, free sync, full hd
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Max. 2 x 8er Pin, brauche kein Led
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
Hallo Community,
Ich suche auf dem Gebrauchtmarkt nach einer neuen GPU.
Bei mir in der Stadt bietet jemand eine RX 6800 (nonXT) für 300 € an, für gleiches Geld kriegt man aber auch schon eine gebrauchte 3080.
8 GB vs 16 GB, aber bei full HD unrelevant oder? Die 3080 frisst aber 320w und da mache ich mir Sorgen ob mein Netzteil das aushält.
Dann kriege ich hier in der Umgebung noch eine RTX 3070 GamingPro von Palit (8 GB) für 265 oder dann doch eher die 6800?
Bin so unschlüssig.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen für 300€ auf dem Gebrauchtmarkt. (Keine Mining karte). Gerne auch andere passende Modelle, als die von mir aufgezählten.
300 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Fortnite CS 2 / 165 FPS
- Cyberpunk gerne mit RT > 70 FPS
- 1080p
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x Acer, 165 Hz, free sync, full hd
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 6600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Sharkoon VS9, bis 35 cm GPU Länge
Max. 2 x 8er Pin, brauche kein Led
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
Hallo Community,
Ich suche auf dem Gebrauchtmarkt nach einer neuen GPU.
Bei mir in der Stadt bietet jemand eine RX 6800 (nonXT) für 300 € an, für gleiches Geld kriegt man aber auch schon eine gebrauchte 3080.
8 GB vs 16 GB, aber bei full HD unrelevant oder? Die 3080 frisst aber 320w und da mache ich mir Sorgen ob mein Netzteil das aushält.
Dann kriege ich hier in der Umgebung noch eine RTX 3070 GamingPro von Palit (8 GB) für 265 oder dann doch eher die 6800?
Bin so unschlüssig.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen für 300€ auf dem Gebrauchtmarkt. (Keine Mining karte). Gerne auch andere passende Modelle, als die von mir aufgezählten.