Hallo zusammen,
Ich habe den Fehler gemacht und hab mir eine gebrauchte HP Reverb G2 (Revision 2) gekauft. Ich spiele hautpsächlich den MSFS2020 und da muss ich sagen kommt meine aktuelle 3080Ti dann doch etwas an ihre Grenzen.
Könnt ihr mir evtl eine GPU empfehlen die den MSFS in VR ordentlich darstellen kann?
Wichtig ist hierbei, dass ich nur sehr ungern mein PC-Case wechseln möchte. Ich nutze aktuell das Mastercooler NR200 und bin mehr als sehr zufrieden damit.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Ich nutze einen Samsung Odyssey G7, 27 Zoll, WQHD 240Hz Monitor mit G-Sync. Für VR nutze ich eine HP Reverb G2.
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Beleuchtung ist nicht nötig, Farbe ebenso egal.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen?
Ich bin geduldig und kann gerne warten.
Ich habe den Fehler gemacht und hab mir eine gebrauchte HP Reverb G2 (Revision 2) gekauft. Ich spiele hautpsächlich den MSFS2020 und da muss ich sagen kommt meine aktuelle 3080Ti dann doch etwas an ihre Grenzen.
Könnt ihr mir evtl eine GPU empfehlen die den MSFS in VR ordentlich darstellen kann?
Wichtig ist hierbei, dass ich nur sehr ungern mein PC-Case wechseln möchte. Ich nutze aktuell das Mastercooler NR200 und bin mehr als sehr zufrieden damit.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- MSFS 2020 in VR, Arma Reforger, Sons of the forest, RDR2
- WQHD (2560x1440) wenn ich nicht in VR spiele
- Gerne ultra oder hohe Grafikeinstellungen!
- Ab 60 FPS ist gut
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Ich nutze einen Samsung Odyssey G7, 27 Zoll, WQHD 240Hz Monitor mit G-Sync. Für VR nutze ich eine HP Reverb G2.
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD 5800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 12 GB GDDR6
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750W Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum
- Gehäuse: Mastercooler NR200
Beleuchtung ist nicht nötig, Farbe ebenso egal.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen?
Ich bin geduldig und kann gerne warten.