Nein das passt. Der Hersteller wird sich da schon was bei gedacht habenconsolero schrieb:Benötige ich nicht die Stromzufuhr dreimal?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU für VR in MSFS
- Ersteller consolero
- Erstellt am
Erzi73
Lieutenant
Sorry wenn ich mich hier rein hänge, wird so ein Adapter nicht auch mit der Grafikkarte mitgeliefert? Und würde der verlinkte Adapter auch mit anderen Netzteilen funktionieren die jetzt schon eine 2080 befeuern? Der sieht doch so aus wie bei mir der Anschluss an der 2080. Also das Gegenstück zu den Steckern die dann zum NT gehen.
Ja wird mit der GPU mitgeliefert aber ist wie gesagt dann blöd mit den ganzen Kabeln und Steckern die da rumhängen. Bei mir im Gehäuse hat es mit den bei der GPU beiliegenden Adaptern nicht gepasst, bzw. das Seitenteil vom Gehäuse ging dann nicht zu. Ich habe ein Itx System, daher ist natürlich der Platz zusätzlich noch geringer. Würde aber trotzdem immer den Adapter vom Nt Hersteller bevorzugen, sofern verfügbar.
Ergänzung ()
Würde ich nicht machen. Bq, Corsair und Seasonic haben solche Adapter zum Kaufen. Bei anderen Herstellern nicht das ich wüsste, da musste dann den nehmen der bei der GPU beiliegt.Erzi73 schrieb:verlinkte Adapter auch mit anderen Netzteilen
Wo steht denn, dass das DP11 nicht unterstützt wird?
Bei BQ steht:
Gerade gefunden:
Bei BQ steht:
12VHPWR ADAPTER CABLE
POWER FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION
Das Adapter-Kabel ist die optimale Lösung, um eine 12+4 Pin Grafikkarte mit einem ATX 2.X be quiet! Netzteil zu betreiben.- Ausgelegt für 600W
- Ermöglicht Betrieb aller Grafikkarten mit einem 12VHPWR-Anschluss
- Erfordert 2 Anschlüsse auf der PSU-Seite
- Elegantes Erscheinungsbild mit attraktivem, schwarzem Sleeve
- Komfortable Anwendung
- Ersetzt die Anwendung eines breiten Standard-Adapter
- 3 Jahre Herstellergarantie
Ergänzung ()
Gerade gefunden:
Sollte also wohl passen.bequiet Support schrieb:Es häufen sich auch aktuell die Nachfragen, ob gewisse alte Netzteilserien mit dem 12VHPWR ADAPTER Kabel kompatibel und verwendbar sind. (Dark Power Pro 11, Power Zone etc.)
Offiziell konnten wir dies noch nicht testen, allerdings sollte dies technisch Möglich sein, wenn man dabei auf die Lastenverteilung der Karte, auf das Netzteil achtet.
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nur deshalb da auf der Corsair Seite das SF750 nicht explizit als kompatibel aufgelistet istferris19 schrieb:Nein das passt. Der Hersteller wird sich da schon was bei gedacht haben
So, das Kabel aus Deinem ersten Link kam an. Es ist zwar recht steif aber ich konnte dennoch alles so hinbiegen dass ich nun auch wieder das Meshseitenteil dranbauen konnte.
Vielen lieben Dank für den Tip mit dem Kabel!
Vielen lieben Dank für den Tip mit dem Kabel!