Salamimander
Commodore
Also mich würde nur VR interessieren. Hach schwer das alles :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur mal so zur INFO : AMD hatte lange vor INTEL die 5 GHz mit dem FX 9590 ... ;-)Steini1990 schrieb:Endlich kommt AMD mit massiven Hochfrequenzkernen daher. Wenn auch nur in GPUs. 🙃
matty2580 schrieb:Auch bei PCGH berichtet man heute über eine mögliche 3070ti.
Die hat dann aber wie die 3080 10GB, für 600€.
https://www.pcgameshardware.de/Nvid...hten-als-Reaktion-auf-Radeon-RX-6800-1362765/
Die zusätzlichen Einheiten unter anderem für RT. RT verbrennt halt massiv Rohleistung die irgendwo her kommen muss. Die Gegenwärtigen Techniken sind eben auf Effizienz ausgelegt. Ein Unreal hatte anno 1998 eben per Backrender volle Reflexionen auf einer Voodoo 2.Discovery_1 schrieb:Ist das Raytracing-Feature daran Schuld?
bei der 3090 ist´s fast schnuppe. Valhalla Benchmark undervolted 825mv/1800mhz = 78fps, OC auf 2000mhz = 81fps.GERmaximus schrieb:Wenn wir ne Spanne von 500-700mhz haben (Stock zu OC), wird es wichtiger denn je, die Taktraten mit bei zu schreiben beim Test.
Siehe die 2080ti:
zwischen Stock mit knappen 1700mhz zu OC mit 2100mhz liegt eine ganze Leistungklasse an Unterschied.
Genauso die 3090.
Bei 1700mhz zu 2ghz, ebenfalls Tag und Nacht!
Benches Ohne Taktangaben sind für mich nichts mehr Wert. Schön das dies hier anders ist!
Ich brauche kein Raytracing. Ich würde es bevorzugen, wenn es dafür eher weiterhin relativ günstige und leistungsstarke aber dennoch stromsparende Grafikkarten geben würde. Ich wünsche mir also z. B. die GTX-Reihe von Nvidia zurück. Zur Zeit geht es leider genau in die andere Richtung.Botcruscher schrieb:Die zusätzlichen Einheiten unter anderem für RT. RT verbrennt halt massiv Rohleistung die irgendwo her kommen muss
Zitat eines Kumpels:Botcruscher schrieb:in Unreal hatte anno 1998 eben per Backrender volle Reflexionen auf einer Voodoo 2.
COOL! In dem Blut kann man sich SPIEGELN!
Könntest du das nächstes mal in zwei Sätzen beschreiben wenn du ein Video Verlinkst?Stahlseele schrieb:Jay hat auch ein recht nettes video dazu gemacht:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Erzähl mal. Wo wollen die denn hin, bzw. sein?[wege]mini schrieb:Vor etwa 3 Jahren, sind allen Beteiligten die Gesichtszüge entgleist, als Samsung und TSMC erklärt haben, wo sie 2025 sein wollen.
Summerbreeze schrieb:Wo wollen die denn hin, bzw. sein?