highsociety
Commander
Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit meinem PC und hoffe auf einen guten Rat und Hilfe.
Sobald ich Fifa 23 oder ein anderes Spiel starte, und sich langsam Last aufbaut, drehen meine GPU Lüfter auf die maximale Drehzahl ( ca. 4000 RPM) das ist so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
Ich habe euch die ausgelesenen Temperaturen von CPU, AiO und GPU via HWInfo als Screenshot beigefügt.
Leider weiß ich nicht was ich noch machen soll, ich habe es bereits mit "benutzerdefinierten Lüfterkurven" versucht, jedoch drehen die GPU Lüfter höher als erlaubt.
Meine Hardware:
CPU: i7 8700k mit 4,8 GHz
GPU: Gigabyte RTX 2080 Gaming OC
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
Kühlung: 3 Gehäuse Lüfter (Fractal + Silent Wings)
AIO: NZXT Kraken x52
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11, 550 W
RAM: 16 GB Corsair Vengeance 3200 MHz (XMP 1 Profile)
leider habe ich ein Problem mit meinem PC und hoffe auf einen guten Rat und Hilfe.
Sobald ich Fifa 23 oder ein anderes Spiel starte, und sich langsam Last aufbaut, drehen meine GPU Lüfter auf die maximale Drehzahl ( ca. 4000 RPM) das ist so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
Ich habe euch die ausgelesenen Temperaturen von CPU, AiO und GPU via HWInfo als Screenshot beigefügt.
Leider weiß ich nicht was ich noch machen soll, ich habe es bereits mit "benutzerdefinierten Lüfterkurven" versucht, jedoch drehen die GPU Lüfter höher als erlaubt.
Meine Hardware:
CPU: i7 8700k mit 4,8 GHz
GPU: Gigabyte RTX 2080 Gaming OC
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
Kühlung: 3 Gehäuse Lüfter (Fractal + Silent Wings)
AIO: NZXT Kraken x52
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11, 550 W
RAM: 16 GB Corsair Vengeance 3200 MHz (XMP 1 Profile)