GPU-Only für HD4870

Diablokiller999

Captain
Guten!
Habe einen Watercool GPU-X2 LT auf meine Radeon gebaut und die ging nun leider kaputt.
Nachdem ich nun auf meine neue Karte warte wollte ich für den 2. Anlauf doch lieber eine GPU-Only Lösung nehmen, könnt ihr da P/L mäßig welche empfehlen die auch passen?
Ist übrigens die Club 3D 512MB OC Karte...

Ich habs jetzt noch nicht probiert. Denke aber das es sehr sehr schwer werden wird die Spaws frisch zu halten.

Öh, kenne jetzt das Layout der Club 3d nicht.

Aber bitte die Phasenwandler nicht mit den auf der 4870 verbauten Digitalen Spawns verwechseln.

Denke das wird doch nix dran ändern weil die GPU das einzig aktiv gekühlte Element der Karte ist, auf dem RAM ist eine kleine Kupfer-Platte, die SpaWas haben einen kleinen passiven Kühler drauf der höchstens ein Lüftchen vom GPU-Lüfter abbekam.

Warum willst du deinen Vollkühler gegen eine kleine Fitzel austauschen und schon wieder riskieren das die Karte abraucht?

Weil die Karte
1. nicht zu heiß wurde sondern wegen zu starker Wölbung den Geist aufgab (wohl gebrochen)
2. vom Layout nicht anders ist und das Selbe warscheinlich wieder passieren wird, zumal es bei der Club3D echte Probleme beim verbauen eines Kühlers gibt, wie in einigen Usertests zu lesen war.

Da wird ebenfalls öfters zu geraten lieber auf GPU-Only zu wechseln und den RAM passiv gekühlt zu lassen, evtl. n Gehäuselüfter drauf pusten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur sagen das ein lüftchen für die spawas nicht reicht und meine karte biegt sich auch mächtig durch, aber sie läuft.

Ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen, das man die Karte bzw die Leiterbahnen bei richtiger Montage zum Brechen bringen kann, aber das ist ein anderes Thema.

Das Problem wird sein, das bei nicht ausreichender Kühlung die Spawas sich verabschieden werden.

Hi nur ne frage durch was is die Graka kaput gegangen hab nen GPU-X2 und da is mir auch die Graka kaput gegangen.
Seitdem läuft sie auf Luftkühlung, weil ich angst hab das sie wieder hops geht wenn ich den kühler drauf mach.

hast die karte schon vor dir? welche spawas sind drauf digital oder analog? mach nen bild von deine karte- bei analogen spawas geht das locker mit gpu-only und leichten "Lüftchen" über die spawas

Ihr redet iwie alle aneinander vorbei, weil Ihr die Unterschiede der derzeit verkauften Layouts der 4870 nicht beachtet. Hier sind sie alle abgebildet:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3491564&postcount=251

Die "Ver.1" mit den digitalen SpaWas sollte man tunlichst nicht GPU-only-kühlen (oder besser erst garnicht kaufen), die "Ver.2" hat analoge (nicht so heisse) SpaWas und wird auch mit GPU-only laufen.
Die Club3D OC-Version wird aktuell sowohl mit 512 MB als auch mit 1024 MB Speicher in "Ver.2" versendet, wenn nicht irgendwer noch alte Lagerbestände hat ...

Ah, bist also auch in diesem Forum aktiv^^
Da meine Karte direkt bei Club3D gelandet ist, wird sie denke ich mal direkt ausgetauscht und ich kriege eine Neue, unwarscheinlich das sie noch alte Karten haben.

Übrigens, die Ver. 1 die ich hatte (und mir drauf gegangen ist) wurde ebenfalls nur passiv gekühlt...

Zurück
Oben