Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU rechnet nicht mehr CPU übernimmt
- Ersteller Actus
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Außerdem die Platte mal abstecken (Strom- und Datenkabel) und das Verhalten testen.
Die Systemplatte sieht gut aus .
Die Systemplatte sieht gut aus .
redjack1000
Fleet Admiral
Dann mal Daten sichern und anschließend austauschen.
Cu
redjack
Cu
redjack
S
s1ave77
Gast
Wie gesagt, klemm die Platte komplett ab und schau was passiert. Bootet der Rechner normal, hast du den Schuldigen gefunden .Actus schrieb:Meine CPU wird hauptsächlich von Systemunterbrechungen ausgelastet zumindest Laut Taskmanager.
redjack1000
Fleet Admiral
Da könnte der defekte Datenträger die Ursache sein.Actus schrieb:Meine CPU wird hauptsächlich von Systemunterbrechungen ausgelastet
CU
redjack
S
s1ave77
Gast
Funktioniert der Boot jetzt normal und das System ist wieder schnell?Actus schrieb:Habe nun die HDD abgesteckt.
S
s1ave77
Gast
Bau mal die GPU komplett aus, nur um auszuschließen, daß die das verursacht.
Ich habe die GPU, als auch schon die HDD ausgebaut, jedoch war alles gleich. Nach dem Ausbau von der GPU hat sich wie vorher erwähnt nur eines geändert und zwar, dass die GPU jetzt gar nicht mehr erkannt wirdmae1cum77 schrieb:Bau mal die GPU komplett aus, nur um auszuschließen, daß die das verursacht.
Und für die HDD empfehle ich https://www.gnu.org/software/ddrescue/ddrescue.html
Die GPU ist also überhaupt nicht mehr im Geräte-Manager sichtbar? Hast du beim Einbau die Stromversorgung wieder richtig angeschlossen?
Hast du einen USB Stick mit einem Live-Linux zur Hand?
Ergänzung ()
Die GPU ist also überhaupt nicht mehr im Geräte-Manager sichtbar? Hast du beim Einbau die Stromversorgung wieder richtig angeschlossen?
Dieser erkennt die GPU nicht mehr also nur die Intel GPU wird erkanntwhiper schrieb:was sagt denn der gerätemanager zur GPU?
S
s1ave77
Gast
Ist erstmal zweitrangig, solange der Rechner nicht richtig läuft. Das kann man schauen, wenn das andere Problem gelöst ist.Actus schrieb:dass die GPU jetzt gar nicht mehr erkannt wird
Würde jetzt erstmal den RAM mit memtest86 prüfen. Das braucht einen USB-Stick (der Installer installiert es dort).
Die Kabeln sind genau gleich wie vorher angeschlossen jawhiper schrieb:Und für die HDD empfehle ich https://www.gnu.org/software/ddrescue/ddrescue.html
Ergänzung ()
Drewkev
Geizkragen
Und wenn du die Monitore alle an die Grafikkarte anschließt?Actus schrieb:Dieser erkennt die GPU nicht mehr also nur die Intel GPU wird erkannt