M
Mr. Vega
Gast
Das kann ich mir vorstellen. Muss man natürlich immer in Relation zum Marktanteil sehen.Skudrinka schrieb:Wenn ich mich im Freundeskreis umhöre, bin ich der einzige mit einer AMD GPU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich mir vorstellen. Muss man natürlich immer in Relation zum Marktanteil sehen.Skudrinka schrieb:Wenn ich mich im Freundeskreis umhöre, bin ich der einzige mit einer AMD GPU.
Und was hat das mit GPU´s zu tun ? Und btw die CPU´s verkaufen sich ja gut.....EmilEsel schrieb:wenn leute halt den teureren, langsameren, ineffizienteren 13900k statt den 7800x3d zum zocken kaufen...
Anhang anzeigen 1411820
danke fanbois
Wenn man es sich leisten kann, ja. Und auch dann nur, wenn man zumindest die Kosten decken kann.Yumix schrieb:Man verkauft erst günstig um Marktanteile zu bekommen, und zieht dann die Preise an.
Ich denke es ist einfach ein Problem der Möglichkeiten, Relation zur Konkurrenz. Die RTG ist halt nur ein kleiner Teil von AMD. Weniger Personal, Kapazitäten und Finanzen. Das kann/konnte man mit Nvidia nicht vergleichen.Fujiyama schrieb:Der GPU-Bereich ist bei AMD schon lange nicht mehr das was sie mal war
Ich glaube, dass das nicht möglich ist. Nvidia hätte dann quasi ein Monopol, wenn Intel nicht aus dem Quark kommt, und das darf nicht sein.Affenartig schrieb:Meine größte Sorge ist, dass AMD das GPU-Geschäft irgendwann völlig streicht. Ich stecke da nicht drin und habe keine Ahnung wie "realistisch" dieses Szenario ist. Aber praktisch halb-jährlich liest man hier von schlechten Zahlen bei AMD.
Spieler mit diesen Ansprüchen sind gar nicht mal so Wenige, vor Allem bei Multiplayer Titeln.Ayo34 schrieb:Wenn man nicht nativ und ohne Raytracing spielen möchte
Bei den GPUs zeigt sich nunmal ein ähnliches Bild. So werden selbst Krüppelkarten wie die RTX 4060 gekauft (weil Nvidia), obwohl es wesentlich bessere Alternativen gibt.ITMaster schrieb:Und was hat das mit GPU´s zu tun ? Und btw die CPU´s verkaufen sich ja gut.....
Weil Spiele immer schlechter optimiert werden und teils ohne DLSS und co schon auf FHD nicht mehr anständig laufen. - Ich glaube sogar an Absprachen..Twisterstift schrieb:Warum sollte Nvidia im 1-2 Jahresrythmus neue Karten bringen wenn eh keine Konkurenz mehr da ist.
Genau gleich in meinem Bekanntenkreis. Alle meine Freunde (kennen sich ganz okay am PC aus, verdienen schon seit mehr als 10 Jahren Geld) haben Ryzen in ihrem Rechner, einer nutzt noch eine ältere Intel-Plattform. Viele haben seit Pascal keine AMD-GPU mehr genutzt, bei einigen war eine Radeon 7990 von 2011 die letzte "rote" Karte. Die News zu Bans durch Antilag im AMD-Treiber haben da erst neulich Öl ins Feuer gegossen.Skudrinka schrieb:Wenn ich mich im Freundeskreis umhöre, bin ich der einzige mit einer AMD GPU.
Bei der CPU stehe ich tatsächlich nicht alleine da, wohl das Ryzen sehr sehr stark war/ist.
Sehe ich persönlich nur zum Teil so. Ich denke eher das RNDA3 nicht das ist was AMD sich gewünscht hat bei der Entwicklung aber sie müssen mit dem arbeiten muss, was Sie haben bis zur nächsten Gen. Bei den Gaming GPUs in Sachen Benennung etc. würde ich dir zustimmen.duskstalker schrieb:einer fehlgeleiteten Produktstrategie von AMD.
Meines Wissens (Gerüchte-Videos auf Youtube) ist alles andere als sicher, ob die nächste Konsolengeneration noch auf eine RDNA/Ryzen-Kombination setzen wird. Ich drücke natürlich die Daumen, damit AMD bei Grafikkarten nicht von der Bildfläche verschwindet.v_ossi schrieb:Solange die Konsolen mit AMD APUs laufen und der Pro Markt floriert (tut er das? Habe da die Übersicht verloren), wird das DIY Radeon Geschäft wohl irgendwie mitgeschleppt werden.
Da ist sicherlich was dran. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass AMD da schlicht und ergreifend ein Imageproblem hat. Wir sind hier halt auf CB, da interessiert man sich halt für solche Dinge(Stromverbrauch etc..) aber ich glaube mittlerweile, dass das beim "normalen" PC-Gamer häufig gar nicht der Fall ist.blackiwid schrieb:AMD kann von dem schwachen Grafikkartenmarkt und den absurd schlechten Angeboten von Nvidia nicht profitieren nicht weil die 4090 so viel besser ist, sondern weil Strom/ Performance Preis/Performance nicht da ist wo sie sein sollte.
Meine Wahrnehmung war lange, dass sie über den Preis gingen, aber langfristig hat es nichts gebracht.Skudrinka schrieb:Weswegen AMD dann nicht über den Preis geht, verstehe ich nicht.
Und hier glaube ich, dass AMD nichts dran verdient. Nichtmal Marktanteile.v_ossi schrieb:Solange die Konsolen mit AMD APUs laufen und der Pro Markt floriert
Man muss Nvidia hier lassen, das sie ein extrem starkes und auch erfolgreiches Marketing führen. Mit allen positiven aber auch Negativen Gesichtspunkten. (fürs Unternehmen nur positiv versteht sich)Affenartig schrieb:Denn "DIE" Nvidia ist die beste Grafikkarte - weiß man doch?