GPU überhitzt

... Einspruch. Furmark lastet die Grafikkarte komplett aus, auch so, dass sie das Maximum an Spannung zieht. Wenn du Prime und Furmark zusammen laufen lässt und der Rechner raucht nicht ab, liegt es nicht am Netzteil. Vieles deutet aber auf zu schwaches Netzteil. Das ist Richtig.

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... Einspruch. Furmark lastet die Grafikkarte komplett aus, auch so, dass sie das Maximum an Spannung zieht. Wenn du Prime und Furmark zusammen laufen lässt und der Rechner raucht nicht ab, liegt es nicht am Netzteil. Vieles deutet aber auf zu schwaches Netzteil. Das ist Richtig.

Kennst du vielleicht ne Anleitung wie man Prime richtig benutzt ich blick da nicht ganz durch?

... sobald du Prime startest öffnet sich ein kleines Fenster (Run a torture Test). Im Fenster einfach auf OK drücken.

Jedoch wundert es mich, dass dieses Problem nur bei grafiklastigen Spielen und erhöhter GPU Temperatur auftritt. Was haben die denn miteinander zu tun?

grafiklastige spiele = benötigen mehr strom = wird die karte heisser...

zu deiner frage ;)

ich schätze stark das NT ist da schuld. wie schon gesagt wurde.

250watt das es sowas gibt xD von den üblichen herstellern kenne ich keines... muss also ein noname sein. was unteranderem noch schlechter ist ;)

nun bei dir scheint nicht die stromstärke (amper auf der 12v schiene) zu sein, sondern die leistung (watt was das NT liefern kann) dass die karte mit 14amper auskommt ist ja krass xD

poste mal das ergebnis mit Furmark und Prime. ist er abgestürtzt?

naja, ich würd dir so oder so empfehlen ein besseres NT zu holen...

wenn du es nicht selber einbauen kannst, lass es einbauen, kostet zwar ein bisschen aber sicher ist sicher ;)

greez

Hi,

mit nem fortron(fsp) 250w-nt
läuft der rechner meines bruders
(p4 oc3ghz =ca 100w + 1600pro oc = ca 75w)
seit 2 jahren ohne jedes problem.

da die graka des te keinen 6pin hat,
zieht sie auch nich mehr als 75w.

nt sollte also grad noch langen.
n.

Zurück
Oben