FR3DI schrieb:
Wenigstens mit echtem "CE" Siegel und nicht jenem das fĂĽr China Export steht.
Das gibt es nicht. Wieso hält sich dieses dumme Ammenmärchen so vehement? Es gibt entweder ein echtes CE oder ein gefaktes CE, aber ganz gewiss kein "C"hina "E"xport.
K3ks schrieb:
Und weil das Schwachfug ist, geht die Seite auch gleich in die Tonne.
Vor Allem nervt die mich am Handy direkt damit, Daten an fast 1.500 (!!!) Werbepartner senden zu dĂĽrfen. Ganz groĂźartige Seite...
Rickmer schrieb:
5800X und RTX 4090 mit 600W Netzteil
Das wäre selbst mir als bekannt entspannter Netzteilbetrachter etwas zu kriminell
Hut ab aber auch vor dem Seasonic, das, sofern du viel unter Volllast spielst, scheinbar keine Probleme mit der hohen Auslastung nahe der 100%-Grenze hat.
Im weiteren Verlauf schreibst du ja, dass FurMark + Prime ohne Undervolting zu viel ist. Zwar ist das ein Szenario, das man vermutlich nie beim Spielen erreichen wird, aber dennoch sollte das in einem Gaming-PC die Messlatte dafĂĽr sein, ob ein Netzteil ausreichend Leistung abgibt.
Technico schrieb:
ein NT nach 10J hat sowieso fertig.
Und darauf direkt schreibst du:
Technico schrieb:
die halten sowieso länger
... Schroedinger's Netzteildiskussion oder wie?
Technico schrieb:
auĂźerdem ist der Standarte sowieso veraltet
Also... Eine Standarte ist ein Banner oder eine Fahne, die oft im militärischen Sinne genutzt wurde, z.B. auch schon vor dem Mittelalter auf Schlachtfeldern. Was har das mit Netzteilen zu tun?
Falls du natĂĽrlich den "Standard" meinst, dann schau doch mal, wie alt der ATX 2.3-Standard ist und DANN nennst du mir bitte exakt einen einzigen elektrotechnisch relevanten Grund, wieso ein solches dem Standard nach nicht dennoch problemlos mit neuster Hardware zusammenlaufen kann.
Technico schrieb:
Dann kann man auch ein etwas günstiges gutes nehmen, damit fährt man besser.
Man fährt immer besser, wenn man etwas Günstiges gegenüber etwas Teurem kauft. Du verwechselst aber schlichtweg "billig" mit "günstig".
Technico schrieb:
DafĂĽr ballere ich mein Geld in die Graka u CPU
Die ca. 30-50 Euro meinst du,die du gegenüber den wirklich bewährten und empfehlenswerten Netzeilen sparst? Wow, da lässt du's dann beim GPU-Kauf aber so richtig krachen
Allgemein: hier nochmal zwei Leserartikel meinerseits bezĂĽglich so mancher Netzteil-Mythen:
2022 - Netzteil-Tausch erforderlich? In der Regel NICHT
2023 - Netzteil-Oldie von 2010: Scythe Stronger Plug-In 700W und Corsair RMx 2021 Series 650W im Effizienz-Vergleich