PC startet neu, wenn Power Limit der GPU über 40% ist!

K3ks schrieb:
Heizkasten an CPU wie 14900KS
Sollte man zur Zeit generell nicht empfehlen.
Aber ja. CPU TDP sollte man auch berücksichtigen.

Nicht jeder lässt die CPU "frei" laufen.
Dann geht das auch mit weniger.

Ich würde aber ehrlich gesagt, schauen wie viel ein 750W mehr kostet.
Einfach haben/statt brauchen ;)

12V Schienen. Es gibt Netzteile mit einer RAIL (Schiene) und eben Multirail (mehrere Schienen)

Beim Multirail steht dann zB drin welche Kabel an die Graka müssen wenn 1x 8pin oder 2x 8pin zB.

Generell immer Kabel vom Netzteil hinführen. Nicht! durchschleifen.
Sondern zB beide 8pin vom Netzteil zur Graka (größtmöglichen Querschnitt)
 
Technico schrieb:
Da muss ein neues NT her.
Definitiv.

Technico schrieb:
Aber in keinem Fall eines der beiden verlinkten... 😐

Nimm einfach eines der "üblichen Verdächtigen" (mit 850 Watt), dann bist du auch zukünftig gut aufgestellt, preislich ist da eh nicht so der große Unterschied zu 650 oder 750 Watt. Weiterhin sind alle Netzteile aus der Liste sog. "Markennetzteile" und haben zudem auch 10 Jahre Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, DJMadMax und RaptorTP
alyve schrieb:
Also ich weiß leider nicht was mit Schiene gemeint ist. Ich habe falls das gemeint ist 2 Verschiedene PCI Kabel genommen. Also 2 getrennt aus dem Netzteil kommende.
:(
Auf den Elektrohof mit dem Dingen.
:(

Ich hasse es wenn man mit Schrott betuppert wird, am besten irgendwas geht auch noch kaputt. "curses!"
 
midwed schrieb:
Definitiv.


Aber in keinem Fall eines der beiden verlinkten... 😐

Nimm einfach eines der "üblichen Verdächtigen" (mit 850 Watt), dann bist du auch zukünftig gut aufgestellt, preislich ist da eh nicht so der große Unterschied zu 650 oder 750 Watt. Weiterhin sind alle Netzteile aus der Liste sog. "Markennetzteile" und haben zudem auch 10 Jahre Garantie.
Auf jeden Fall sollte er es nehmen, wenn man nicht viel ausgeben möchte.
Immer diese Vorurteile ;)
https://www.tweaktown.com/reviews/1...gm-pg5-850w-rev-2-atx-3-0-gold-psu/index.html

1725053523759.png


Gut und Günstig
https://geizhals.de/?cmp=2901637&cmp=3079192&active=1
 
Wenigstens mit echtem "CE" Siegel und nicht jenem das für China Export steht.

NT betreffend.

Gruß Fred.
 
Dann nochmal danke für den Rat. Ich werd umgehend ein Netzteil bestellen von denen, die empfohlen wurden. Dann wird wohl leider das Wochenende nicht gezockt... schade:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, K3ks und FR3DI
Ich würde lieber was gescheites kaufen und es als Lehrgeld abstempeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und midwed
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Otsy
@Technico:
However, 850 watts these days are cutting things a bit close.
Ich gebe eine Wertung von bs/10, das ist doch Schwachfug. ^^
Falls es kein 14900KS mit einem 4090 ist, aber selbst damit sollte man noch irgendwie hinkommen...
E: Und weil das Schwachfug ist, geht die Seite auch gleich in die Tonne. Wollen die mir eine 1000W oder gar 1200W PSU andrehen? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Otsy und midwed
Technico schrieb:
Immer diese Vorurteile ;)
Beim Netzteil geht man einfach keine Kompromisse (mehr) ein, insbesondere wenn man mal ein Problem mit dem Netzteil hat/te - das hat der TE nun auch feststellen müssen. Da investiert man - spätestens jetzt - in Qualität (z. B. Seasonic, MSI, FSP Hydro) und nimmt immer die 10 Jahre Garantie mit. Wie geschrieben sind es die rund 30 Euro mehr im Vergleich zum GB definitv wert, in allen Bereichen.

K3ks schrieb:
E: Und weil das Schwachfug ist, geht die Seite auch gleich in die Tonne. Wollen die mir eine 1000W oder gar 1200W PSU andrehen? :freak:
Immer mindestens 1500 Watt, 'sicher ist sicher' 🥴 /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und FR3DI
alyve schrieb:
Dann wird wohl leider das Wochenende nicht gezockt... schade:(
Probier mal UV das könnte helfen, würde ich bei der 3000er Serie eh empfehlen. Zur Not morgen zum PC Laden (falls es sowas noch gibt bei dir) fahren und Netzteil kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
midwed schrieb:
Beim Netzteil geht man einfach keine Kompromisse (mehr) ein, insbesondere wenn man mal ein Problem mit dem Netzteil hat/te - das hat der TE nun auch feststellen müssen. Da investiert man - spätestens jetzt - in Qualität (z. B. Seasonic, MSI, FSP Hydro) und nimmt immer die 10 Jahre Garantie mit. Wie geschrieben sind es die rund 30 Euro mehr im Vergleich zum GB definitv wert, in allen Bereichen.
Das ist ein Super Netzteil, ich habe dir den Test gezeigt und wer sparen möchte, kann es kaufen, ohne bedenken.
Du kannst dir ja das teure Zeug kaufen, ich aber nicht.
Jeden seines und wie er möchte.
Für mich ist, hier ende der Diskussion.
Ich werde es auch weiter anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technico schrieb:
Du kannst dir ja das teure zeig kaufen, ich aber nicht.
Jeder sollte "das teure Zeug" (lol.) kaufen, insbesondere der TE jetzt. 120/130 Euro für ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit 850 Watt und 10 Jahren Garantie ist nicht teuer. Was du machst ist mir egal.

Tankst du bei einem BMW M5 auch E10 oder was?

Technico schrieb:
Für mich ist hier ende der Diskussion.
Wunderbar 🙃👍

@alyve Kauf eines der genannten aus diesem Beitrag. Es lohnt sich.
 
@Technico: Hast du diesen Satz gelesen? ^^
However, 850 watts these days are cutting things a bit close.
Screenshot 2024-08-30 234412.jpg

Rührt sich da in dir nichts?^^ E: Grüße von mir mit 5700x+6700xt mit BQ12 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Otsy, xXDariusXx und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und xXDariusXx
@Rickmer Klar bei mir hätte jetzt auch, laut meinem System in der Signatur mein altes Be Quiet SP10 500W CM gereicht. Knapp aber ausreichend aber mir haben alle anderen Kabel vom NT gefehlt und es hat schon 8 - 9 Jahre auf dem Buckel.

Dewsegen musste ein neues her. :)
 
Technico schrieb:
Teuer war gestern ;)
Da kann ich nicht mitgehen - ich habe das passive 600W von Seasonic. Das war anno 2018 in der Anschaffung 200€ oder so...
 
Zurück
Oben