fanatiXalpha
Fleet Admiral
und das heißt?!Ich habe übrigens nicht die frequenz hochgetaktet.
Thema CPU:
gerade so Spiele wie BF profitieren im Multiplayer (SP wars bisher noch nicht so stark. Da gibts z.B. Crysis was davon profitiert) von CPUs mit "mehr Kernen". Bzw. CPUs die HyperThreading (Intel) oder CMT (AMD) können
einen Test mit echten 6 oder mehr Kernen hab ich bisher noch nicht angeschaut muss ich zugeben
der Leistungssprung könnte da so bei ~15-20% liegen. schau einfach mal tests an
müssen tust du nixLohnt es sich eine CPU zu kaufen die auf dem selben niveau wie die GPU ist oder sollte ich lieber direkt eine aktuelle gute CPU nehmen so, dass ich dann später die GPU wieder austauschen muss oder soll ich direkt beides austauschen?
aber es gibt viele, die haben die erste i7 Generation gekauft gehabt und kommen auch heute noch damit klar
d.h. mit einer guten CPU könntest du auf lange Sicht CPU-technisch Ruhe damit haben. gesichert ist das nicht
bei den GPUs ist das nochmal anders. wenn du da gerne mit hohen Details und viel FPS spielen willst wirst du schon irgendwo gezwungen sein mindestens alle 2 Generationen zu wechseln um das "Niveau" zu halten
deine 660ti ist meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust
das ist möglich. aber nicht mit vollen Details usw.Mit dem Hintergedanke das ich schon ganz gerne meine ~144 fps bei Battlefield konstant halten will.
insbesondere nicht mit deiner GPU