Tellerwaescher
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe einen in die Jahre gekommenen Rechner und würde gerne Ende des Monats Manor Lords spielen. Mir geht es rein um das Spielerlebnis, nicht um ein Effektfeuerwerk.
Auf meinem Prime 350 Plus werkelt ein Ryzen 1500x mit 8GB und eine GeForce 1050 TI. Hauptspeicher werde ich wohl erweitern müssen und die Grafikkarte stellt wohl auch das untere Minimum da.
Was wäre eine kostengünstige Ablöse um Max 100€ für die 1050er? Darf auch etwas gebrauchtes sein.
[EDIT: FRAGEBOGEN ERGÄNZT UND AUSGEFÜLLT]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 27“ 4K
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-4 Wochen
ich habe einen in die Jahre gekommenen Rechner und würde gerne Ende des Monats Manor Lords spielen. Mir geht es rein um das Spielerlebnis, nicht um ein Effektfeuerwerk.
Auf meinem Prime 350 Plus werkelt ein Ryzen 1500x mit 8GB und eine GeForce 1050 TI. Hauptspeicher werde ich wohl erweitern müssen und die Grafikkarte stellt wohl auch das untere Minimum da.
Was wäre eine kostengünstige Ablöse um Max 100€ für die 1050er? Darf auch etwas gebrauchtes sein.
[EDIT: FRAGEBOGEN ERGÄNZT UND AUSGEFÜLLT]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 27“ 4K
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 1500x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1050TI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet Pure Power 10
- Gehäuse: Ein schwarzes 😬
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-4 Wochen
Zuletzt bearbeitet: