GPU Upgrade für Manor Lords

maxi_rodriges schrieb:
Polaris karte würde ich trotzdem nicht holen.
Die Demo zum Spiel lief letztes Jahr auf meiner RX570 mit 8GB sehr gut. Nicht jede dieser Karten war in Mining-Racks.

@Tellerwaescher
Da das Budget begrenzt ist würde ich erstmal die Veröffentlichung abwarten und dann schauen, es wird sicher Spieler mit vergleichbarer und/oder älterer Hardware geben die Infos liefern können.
 
Deine GPU reicht für manor lords noch völlig aus. Laufen wird das spiel auch jetzt schon ganz ordentlich.

Deine CPU und der wenige RAM machen mir da eher sorgen, da wird es langsam zeit für etwas aktuelleres, zumal win 11 vor der tür steht.
Eine gute CPU + Ordentlich RAM wird dir für Manor Lords vermutlich mehr bringen, als ein GPU upgrade,
 
Da braucht nix geändert werden da ne gtx1060 nur 60% schneller ist und die als empfohlen gilt.
Demzufolge dürfte man bei grob 60fps mt ausgeglichenen gpu load cpu load sein.
Das kann man testen capframex und sieht so aus mit eien Spield as ähnlich Anforderungen hat.
1713180918935.png

das war die erste Mission der Kampange
AOE4 Specs
Prozessor: 3.6 GHz 6-core (Intel i5) or AMD Ryzen 5 1600 | CPU with AVX support required
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: Nvidia GeForce 970 GPU or AMD Radeon RX 570 GPU with 4GB of VRAM
DirectX: Version 12
Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: 4 GB of video RAM and 16 GB of system RAM

zur orientierung ne gtx970 entspricht in etwa der gtx1060
Die min anforderunge klingen ähnlich
Prozessor: Intel Core i5-6300U or AMD Ryzen 5 2400G | CPU with AVX support required
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Intel HD 520 or AMD Radeon RX Vega 11
DirectX: Version 12
Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz

bei manor lords steht da gtx1050 diese entspricht im groben der gtx950
 
Zurück
Oben