Lee Monade
Banned
Bei mir nichtE1M1:Hangar schrieb:Das Bild ist massiv überschärft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir nichtE1M1:Hangar schrieb:Das Bild ist massiv überschärft.
Lee Monade schrieb:Bei mir nicht
Ach echt? Mh..okay....das muss dann wirklich speziell auf das Spiel zutreffen._b1nd schrieb:Nun ja, zumindest der Community Benchmark von Manor Lords hier auf der Seite hat gezeigt, dass TAA im Vergleich zu DLSS, FPS im hohen zweistelligen Bereich frisst.
Is DLSS Balanced, mit DSR und 33% Glättung.E1M1:Hangar schrieb:2. Screenshot ist es ja nicht mehr so krass
Manuell hab ich da nix geändert. Nur mit den normalen Settings in den Optionen.Mimir schrieb:selber nachgeschärft
SO wollte ich es dann auch nicht ausdrückenHaldi schrieb:@Wolfgang
Falls du doch nicht auf den Bahamas bist.
Kannst du noch kurz alle Grakas unter Linux testen? XD
Mimir schrieb:Wird da mit DLSS automatisch ein scharfzeichner aktiv oder hast du selber nachgeschärft @ChrisMK72 ?
ChrisMK72 schrieb:Is das immer noch zu scharf?
Celinna schrieb:gutes beispiel da horizon forbidden west...
Das wollte ich auch grad schreiben.Celinna schrieb:die meisten Entwickler schärfen nämlich garnichtmehr nach deshalb ist das DLSS Standardbild teilweise genauso unscharf wie der TAA Matsch.
Die 4080 Super hat nur 9,5% mehr Speicherbandbreite als die 4070 Ti Super, obwohl die Rohleistung in TFLOPS 18,4% höher ist. Eine starke Bandbreitenlimitierung bei NVIDIA in diesem Spiel könnte also der Auslöser sein. Die 4090 hat nämlich 40,5% mehr Bandbreite als die 4080 Super und 53,8% mehr als die 4070 Ti Super, was dann ebenfalls recht gut zum Benchmarkergebnis in 4K passt. Was ebenfalls gut dazu passt, ist, dass der Abstand zwischen 4070 Ti Super und 4080 Super in 1080p größer ist, als in 4K, wo die Bandbreite stärker zum Tragen kommt.Marcel55 schrieb:Wie kann es denn sein dass die 4080 Super nur minimal vor der 4070ti Super ist, aber die 4090 dann wieder so davonzieht? Hängt es mit dem VRAM zusammen? Dann müsste die 7900XTX aber auch besser abschneiden. Ich erkenne da noch keine Logik.
In ein paar Monaten freue ich mich voraussichtlich, dass ich eine 5090 besitze und die 4090 bei eBay verkauft habe. Ich rechne mit 500-1000€ Differenz zwischen dem Kaufpreis der 5090 und dem eBay-Verkaufspreis der 4090. Das ist für mich völlig in Ordung alle zwei Jahre.Kuristina schrieb:Warte noch paar Monate und dann prüfen wir erneut, ob du dich freust. ^^
Ein Voller infity-cacheMoinWoll schrieb:Die AMD-Karten schneiden in diesem Spiel überpropotional schlecht ab, sodass ich davon ausgehe, dass bei AMD bereits ein anderer Faktor limitiert, bevor die Speicherbandbreite relevant wird.