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Da wie oft ein Hinweis für Linux-Gamer fehlt, hier der link zu protondb. Enshrouded hat "Gold"-Status.
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Kannst dir doch auch einen Stream suchen mit einer Hardware, die der deinen etwa entspricht. Da draußen gibt es so viele Streamer mit unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen und Settings, da findet sich bestimmt etwas Brauchbares. Easy. Etwas unbeholfen, der Herr. Schau mal, 2 Sekunden Suche, genau mein mobiles System:Mr. Smith schrieb:Was kann ich denn machen, wenn ich wissen will, ob das Game bei mir vernünftig läuft?
Kaufen und dann refunden... wenn die vertreibende Plattform das überhaupt anbietet.
Steam ist da ja eher die Ausnahme.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
DLSS aktivert und das sogar "Balanced".MaLow17 schrieb:Easy. Etwas unbeholfen, der Herr. Schau mal, 2 Sekunden Suche, genau mein mobiles System
Mr. Smith schrieb:Jemand der sich mit Hardware auch nur annähernd auskennt, kann das auch ohne Demo bereits abschätzen oder muss sich halt Benchmarks vergleichbarer Systeme anschauen, wenn er denn interessiert ist.
Nicht jeder ist dazu gewillt oder hat den nötigen Wissensstand. Es soll tatsächlich noch PC-Neueinsteiger geben.
Auch wenn es gewisse Parallelen zu Demos gibt, nannte sich das Konzept damals Shareware. Das erste Kapitel gab es kostenlos (oder für paar Mark, wenn man sich die Shareware-Versionen über einen Shareware-Vertrieb besorgt hat) und am Ende wurde dann meist ein Kontaktformular zum Bestellen der Vollversion eingeblendet.MaLow17 schrieb:Ich erinnere mich nur an Demos, für die man ein wenig Geld zahlen musste, wie z. B. die Duke Nukem 3D Demo (Episode 1 komplett spielbar) zu MS-DOS 6.22 Zeiten oder einige Commander Keen Demos.
Ich will mich da gar nicht gross einmischen, aber hier wurde ich hellhörig:GSXArne schrieb:@Mr. Smith Das tolle ist doch...wir leben in einer Freien Gesellschaft, keiner zwingt dich die Spiele zu kaufen, die du nicht vorher getestet hast. Für'n Rest musst Du dich wohl damit abfinden, dass Demos bei AAA Spielen nicht mehr angeboten werden, weil die Betriebswirte der Entwicklerschmieden darin kein Benefit sehen ¯\(ツ)/¯
Zudem gäbs noch mehrere Seiten wo man seine Hardware auswählen kann mit dem gewünschten Spiel.MaLow17 schrieb:Kannst dir doch auch einen Stream suchen mit einer Hardware, die der deinen etwa entspricht.
Weil sie für jedes Update (Enshrouded hat so einige) ein neues Demo kompilieren müssten. Das könnte bei einem EA Titel ausarten. Da muss man abwägen, ob man auf die 0,001% Interessierten verzichten kann, die ohne Demo nicht kaufen möchten / können.Mr. Smith schrieb:Eine Demo könnte ja helfen * hust *.
Vor allem gab es zu Enshrouded ja bereits eine Demo... man hat es nur zeitlich limitieren müssen. Warum?
Bei Steam kannst du 2 Stunden "Demo" testen. Sicher, echte Demos wären etwas tolles aber man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen.Mr. Smith schrieb:Für weniger als 1% der Steam-Games gibt es eine Demo.
Was ist das bitte für eine Argumentations-Grundlage?
Das weiß ich und das wurde auch schon thematisiert.Syrato schrieb:Bei Steam kannst du 2 Stunden "Demo" testen. Sicher, echte Demos wären etwas tolles aber man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen.
Meine Güte, dann such dir einen Stream oder Benchmark aus, der deinen Wünschen entspricht. Hier ging es nicht um die Bild-Qualität auf Youtube, sondern um die Performance im Spiel auf einem System, was deinem ähnlich ist. Das wolltest du doch anfangs wissen. Bei jedem deiner Posts änderst du die Spielregeln so, dass alles wieder nicht passt.Mr. Smith schrieb:DLSS aktivert und das sogar "Balanced".
Sagt über die native Performance dieses Systems bei dem Game also überhaupt nichts aus.
Zumal YT die Videos nicht mit der erzielten FPS abspielt, sondern mit einer fixierten, deutlich niedrigeren FrameRate. Nebenbei zerstört die Codierung seitens YT tonnenweise Details in der Darstellung.
Schon ziemlich unbeholfen von dir...
Das was man sieht und das was man in der Realität bekommt, hat also mal wieder nicht viel miteinander zu tun.
Eine Demo könnte ja helfen * hust *.
Vor allem gab es zu Enshrouded ja bereits eine Demo... man hat es nur zeitlich limitieren müssen. Warum?
Wenn die Demo doch bereits existiert, warum dann wieder vom Markt nehmen?
So groß kann der Aufwand für Demos ja dann augenscheinlich doch nicht sein?!
Nativ ist ausgestorben und die UE5 setzt Upscaler voraus, also wozu willst du die "native" Performance wissen?Mr. Smith schrieb:DLSS aktivert und das sogar "Balanced".
Sagt über die native Performance dieses Systems bei dem Game also überhaupt nichts aus.
MrHeisenberg schrieb:Was ist, wenn die Auflösung der Schatten bspw. niedriger ist als deine Ausgabeauflösung, zählt das dann auch noch als nativ?
Ein Grossteil benutzt kein DLSS FSR XeSS. Weil viele es nicht kennen, geschweige Interesse daran zeigen.MrHeisenberg schrieb:Nativ ist ausgestorben und die UE5 setzt Upscaler voraus, also wozu willst du die "native" Performance wissen?
MojoMC schrieb:Enshrouded nur zu ignorieren, weil es in erster Linie ein Coop-Spiel sei, ist in meinen Augen total absurd.
Das ist ein 1A-Singleplayer-Titel, der einen Multiplayer-Modus dabei hat.
Venture into a vast world, vanquish punishing bosses, build grand halls and forge your path in this co-op survival action RPG for up to 16 players.
Und? Solche Nutzer arbeiten mit Presets und die wählen das automatisch u.U. aus.Syrato schrieb:Ein Grossteil benutzt kein DLSS FSR XeSS. Weil viele es nicht kennen, geschweige Interesse daran zeigen.
In unserer Techbubble ist das anders.
Nö, wieso?Syrato schrieb:Ein Spiel sollte ohne DLSS FSR XeSS gute FPS erreichen und mit aktiven DLSS FSR XeSS over 9000 😉.
Oder weil es einfach Leistung kostet die nicht da ist.Syrato schrieb:Das wird leider nicht mehr so oft der Fall sein, weil Zeit Geld ist.
Wohl wahrWolfgang schrieb:In Form einer Artikelserie (wir testen jetzt ja nicht immer EA-Spiele) ist das durchaus okay, auch wenn die Benchmarks nicht lange aktuell sein mögen