• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Helldivers 2 im Test: 28 Grafikkarten von Nvidia, AMD & Intel im Benchmark

Hab es schon vor ein paar Wochen deinstalliert und davor schon Monate nicht mehr gespielt. Der ganze Nerf/Buff/Balance Kram hat noch mehr genervt als die ungefixten Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@coxon wirklich abwechslungsreich isses auch nicht, schaue auch nur noch rein wenn ein neuer Warbond veröffentlicht wird, um überhaupt nen Grund zu haben dass Spiel zu starten

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Balancing ist nunmal ein kontinuierlicher Prozess, wenn es richtig gemacht wird 🤷‍♂️

Verak Drezzt schrieb:
@coxon wirklich abwechslungsreich isses auch nicht, schaue auch nur noch rein wenn ein neuer Warbond veröffentlicht wird, um überhaupt nen Grund zu haben dass Spiel zu starten

coxon schrieb:
Hab es schon vor ein paar Wochen deinstalliert und davor schon Monate nicht mehr gespielt. Der ganze Nerf/Buff/Balance Kram hat noch mehr genervt als die ungefixten Bugs.

Kommt ja irgendwann in näherer Zukunft die dritte Gegnerfraktion (Alien Illuminaten aus Teil 1). Das halt auch kostenlos. Für ein UVP 39,99€ Game ist das schon ne faire Sache.

Größere Bugs können z.B. nun auch wie eine Granate explodieren. Es hat sich mit den letzten beiden Updates schon einiges verändert und es wurde massenhaft Bugs beseitigt, sowie auf sehr viele Balancing Vorschläge aus der Community eingegangen.

Ja, im Endeffekt macht man immer das Gleiche. Aber das macht man in Diablo auch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Pro_Bro
sNo0k schrieb:
Balancing ist nunmal ein kontinuierlicher Prozess, wenn es richtig gemacht wird 🤷‍♂️
Kein Ding, aber doch nicht viel zu viel davon, erst jede Woche, dann alle zwei ... nur total unnötiger Scheiß, während wichtige Bugfixes über Monate auf der Strecke blieben.

Am Anfang gab es ne Zeit, da war es 1A und hat richtig gebockt. Gab richtig cineastische Szenen und die Kämpfe gegen die Bugs haben mir mal Gänsehaut bereitet. Und auch wenns wieder drin ist, aber das Entfernen des Schrapnells bei der Erruptor war ein richtiger Downer ... ab da hatte ich immer weniger Bock drauf und bei meinen Freunden war auch die Luft war raus und jeder abgetörnt durch das Micromanagement ohne das wichtige zu adressieren.

torcid schrieb:
Kommt ja irgendwann in naher Zukunft die dritte Gegnerfraktion (Illuminaten aus Teil 1).
Am Arsch die Räuber, das hört man schon seit Mai "bald, bald, blabla" ... ;)
Arrowhead hat wirklich nen Pfeil im Kopf und die Sülze ist links und rechts schon rausgelaufen bevor auch nur einer auf die Idee gekommen ist die Fans abzuholen und vielleicht mal einene richtige Roadmap zu releasen. Jetzt erst, wo SM2 draußen ist und Konkurenz das Geschäft belebt, illuminiert sich ein Leuchtgerät über dem Pfeil ... Mehr Illuminaten(-tion) gab es das letzte halbe Jahr nicht. ;)

torcid schrieb:
Aber ja im Endeffekt macht man immer das Gleiche. Aber das macht man bei Diablo auch :D
Das ist absolut fein und überhaupt nicht der Grund für die Abkehr. Shitty Warbonds, UBER Micromanagement und aussichtslose Versprechen (Sony-Umhang) und das fast schon toxische verhalten der Devs und Mods sind das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wow, dafür, dass Du das Spiel schon seit Monaten nicht mehr spielst, hast Du aber ganz schön viel Meinung.
Arrowhead ist ein kleines Studio, das von dem Erfolg seines Spiels überrascht war. Da geht nicht "alles, und zwar sofort". Ich gestehe denen auch Fehler zu, wenn sie daraus lernen, was sie tun. Guck Dir das Video an und geb' dem Spiel ne Chance ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Verak Drezzt und torcid
Darf man die als Spieler der ersten Stunde nicht haben? ;) Ich weiß doch über die Umstände bei AH bescheid, und ich will ne Roadmap, kein Recap, das ist doch Quark. ^^

coxon schrieb:
Am Arsch die Räuber, das hört man schon seit Mai "bald, bald, blabla" ... ;)
Arrowhead hat wirklich nen Pfeil im Kopf und die Sülze ist links und rechts schon rausgelaufen bevor auch nur einer auf die Idee gekommen ist die Fans abzuholen und vielleicht mal einene richtige Roadmap zu releasen. Jetzt erst, wo SM2 draußen ist und Konkurenz das Geschäft belebt, illuminiert sich ein Leuchtgerät über dem Pfeil ... Mehr Illuminaten(-tion) gab es das letzte halbe Jahr nicht. ;)

Das ist absolut fein und überhaupt nicht der Grund für die Abkehr. Shitty Warbonds, UBER Micromanagement und aussichtslose Versprechen (Sony-Umhang) und das fast schon toxische verhalten der Devs und Mods sind das Problem.

Also die letzten beiden Updates hatten es in sich. Die solltest vielleicht erstmal ausprobieren. ;) Da ist sehr stark auf die Communitywünsche eingegangen worden.

Die dritte Fraktion wird kommen! Das Game ist nicht mal ein dreiviertel Jahr draußen ;)

Du hast es seit Monaten nicht mehr gespielt, dafür hast wirklich viel Meinung...

Bei dir hört es sich an als wäre der Release schon drei Jahre her und nicht erst mickrige 8 Monate...

Warhammer Space Marines 2 damit zu vergleichen hinkt total. Das einzige was da ähnlich ist, das ist die Perspektive und die Möglichkeit Coop zu spielen. Mit SM2 kann man eher doch die Gears of War Serie vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
torcid schrieb:
Bei dir hört es sich an als wäre der Release schon 3 Jahre her...
So fühlt es sich irgendwie auch an. Ich erwäge den Gedanken dem Spiel noch ne letzte Chance zu geben. ;)

@coxon Neuer Gameplaystuff kommt wie beim ersten Teil halt immer am 26.10. (Liberty Day). Aber die letzten beiden Patches/Updates waren schon massiv. Und das Spiel ist nicht mal ein dreiviertel Jahr draußen, sowie halt eher kleines Entwicklerstudio...

Wie gesagt SM2 ist halt dann doch eher mit GoW zu vergleichen. Tolles Spiel, aber ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
torcid schrieb:
Wie gesagt SM2 ist halt dann doch eher mit GoW zu vergleichen. Tolles Spiel, aber ganz anders.
Habe auch Gears gespielt, hat mich aber nicht so abgeholt wie SM2. Vor allem der Nahkampfaspekt macht SM2 so attraktiv für mich.

@coxon Ja SM2 ist besser, auch natürlich wegen der Warhammer Story/Universum.

Aber trotzdem ist es der Gameplayvater von SM2. HD2 hat jedenfalls nicht viel mit SM2 gemein und man sieht es daher auch nicht als direkten Konkurrenten.

Kannst dich auch über die technischen Verbesserungen freuen. Die FPS werden von Update zu Update besser. Hast ja ein identisch performendes System wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben