-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Enshrouded im Test: 28 Grafikkarten von Nvidia, AMD & Intel im Benchmark
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Enshrouded im Test: 28 Grafikkarten von Nvidia, AMD & Intel im Benchmark
serve1chilled
Cadet 4th Year
Bügelbernd schrieb:Je nach Game völlig korrekt, je nach Game aber auch völlig falsch. Selbst CB (und auch andere Hardware Magazine) haben schon Spiele getestet wo der Test ergab: Bessere Bildqualität!
Ist aber eher nicht die Regel würde ich behaupten.
Dann mal bitte Beispiele geben, wo DLSS Quality die Bildqualität angeblich verschlechtert.
Kurz gesagt: Ich habe mir mal die Chartlisten angesehen was wo steht, was in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erzeugt hat und gesehen, was irgendwie interessant klingt - da gab es jetzt keine große Wissenschaft hinter.Syrato schrieb:Vielen Dank für den Test, sehr übersichtlichn und mit hoher Aussagekraft.
@Wolfgang wie kommt das CB Team gerade auf diese (kommende) Auswahl an Spielen?
Hype oder spielt ihr die Titel?
Wir selbst spielen die Titel allesamt nicht.
MaLow17
Lt. Commander
Bei Diablo IV z. B., falls man es im Vorverkauf erworben hat. Man hatte Vorabzugang zur offenen Beta. Und das ist nicht lange her.Hylou schrieb:Wann konnte man diese öffentlichen Betas finanziell unterstützen? Das muss sehr sehr lange her sein.
Ergänzung ()
Demos gibt es doch noch immer für viele Spiele. Hast du wirklich noch nie im Steam Store in der Leiste Kategorien->Demos ausgewählt? Und auch noch nie etwas von Gameplays auf Streaming-Plattformen wie Youtube oder (live) Gaming auf twich gehört, um dir weitere Eindrücke zu verschaffen?Mr. Smith schrieb:Und um von Enshrouded jetzt einen Eindruck gewinnen zu können, kann ich es einfach nur für 30€ auf Steam kaufen und sonst nichts (maximal einen Trailer anschauen). Das werde ich nicht tun, da es ohnehin ein Überangebot an Games gibt und da waren in den letzten Monaten ganz andere Banger dabei, als Enshrouded.
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:Bei Diablo IV z. B., falls man es im Vorverkauf erworben hat. Man hatte Vorabzugang zur offenen Beta. Und das ist nicht lange her.
Lies den von mir zitieren Beitrag nochmal.
MaLow17
Lt. Commander
Ditto. Hat das deine Frage nicht beantwortet?Hylou schrieb:Lies den von mir zitieren Beitrag nochmal.
Mr. Smith
Commander
Wow... 1176 Demos für Schrottspiele.MaLow17 schrieb:Demos gibt es doch noch immer für viele Spiele. Hast du wirklich noch nie im Steam Store in der Leiste Kategorien->Demos ausgewählt?
Allein letztes Jahr sind fast 15.000 neue Games auf Steam erschienen. Das sollte dir einen Hinweis darauf geben, wieviele Games es so insgesamt auf Steam gibt und für wieviele Titel tatsächlich Demos existieren.
Für weniger als 1% der Steam-Games gibt es eine Demo.
Was ist das bitte für eine Argumentations-Grundlage?
Gibt es für irgendeine namhafte Spielereihe eine Demo in dieser Library?... ich finde nur Müll.
Bin ich automatisch ein guter Fussballer, weil ich mir jeden Abend 90min Fussball gebe? Eher nicht.MaLow17 schrieb:Und auch noch nie etwas von Gameplays auf Streaming-Plattformen wie Youtube oder (live) Gaming auf twich gehört, um dir weitere Eindrücke zu verschaffen?
Weiß ich, wie sich die Fahrzeuge in einem Rennspiel verhalten/anfühlen, wenn ich einen Stream anschaue?
Weiß ich, wie gut das Game auf meinem System läuft, wenn ich Youtube anwerfe?
Kriegst du irgendein Gefühl, für die Atmosphäre in einem Horrorgame, wenn in der Ecke ein Möchtegern-Influencer in seinem LED-ausgeleuchteten Zimmer jeden Mausklick mit seinem Geblubber kommentiert?
Was genau hat der Live-Stream eines Spiels mit einer Demo zu tun? Wenig bis garnichts...
Mr. Smith
Commander
Dude fällt keine vernünftige Antwort ein.MaLow17 schrieb:Dude hat echte Luxusprobleme
MaLow17
Lt. Commander
Habe dir Gameplays angeboten, da du behauptest, dass du sonst nichts tun kannst außer kaufen oder maximal einen Trailer anschauen, was nicht der Realität enstpricht. Mit einer Demo wirst du auch nicht wissen, wie es auf deinem System läuft, da nicht jeder Bereich/ jedes Gebiet des Spiel in der Demo enthalten sein wird. Aber was diskutiere hier eigentlich mit einem Troll .Mr. Smith schrieb:...kann ich es einfach nur für 30€ auf Steam kaufen und sonst nichts (maximal einen Trailer anschauen).
Zuletzt bearbeitet:
GSXArne
Lieutenant
@Mr. Smith Das tolle ist doch...wir leben in einer Freien Gesellschaft, keiner zwingt dich die Spiele zu kaufen, die du nicht vorher getestet hast. Für'n Rest musst Du dich wohl damit abfinden, dass Demos bei AAA Spielen nicht mehr angeboten werden, weil die Betriebswirte der Entwicklerschmieden darin kein Benefit sehen ¯\(ツ)/¯
MaLow17 schrieb:Ditto. Hat das deine Frage nicht beantwortet?
Du hast den Beitrag offensichtlich nicht gelesen.
Er schreibt in der Vergangenheit nannte man sowas öffentliche beta - bevor es Early Access gab.
Zu Zeiten von D4 gab es das bereits alles .
Otsy
Rear Admiral
Wolfgang schrieb:Aber da kommen jetzt ja 3 neue Spiele innerhalb weniger Tage, die genau das sind
Geht es zufällig um Samurai, Höllenklingen und Heimatwelten?
G
gidra
Gast
Ich habe ja nicht alle Spiele gespielt, aber bei nativer Auflösung lässt sich sehr gut noch Lumasharpen Filter von Reshade nutzen. Mit dem lässt sich oft Details herzaubern, die in original gar nicht zu sehen waren. Die Unterschiede nach dem Nachschärfen sind teils extrem, wie Tag und Nacht.Bügelbernd schrieb:Je nach Game völlig korrekt, je nach Game aber auch völlig falsch. Selbst CB (und auch andere Hardware Magazine) haben schon Spiele getestet wo der Test ergab: Bessere Bildqualität!
Ist aber eher nicht die Regel würde ich behaupten.
Was aber stimmt: DLSS wird irgendwie oft dazu genutzt die Spiele "spielbar" zu machen. Ohne läuft vieles wie Müll.
Das ist ja der Fake schlechthin, weil durch das Schärfen mit DLSS und FSR die Details besser hervorgehoben werden. Das wird aber ignoriert und die Resultate der DLSS und FSR Technik zu gute geschrieben, obwohl der interne Schärfe-Filter nicht zu der ursprünglichen Upscaling Technik gehört.
Dagegen lässt sich ein tot komprimiertes Bild nicht mehr nachschärfen, weil da zu wenig Details inzwischen drinstecken. Und was ist tot komprimiert? Richtig, DLSS und FSR.
MaLow17
Lt. Commander
Nee sorry, habe nur das, was du zittiert hattest ("öffentliche Beta"), gesehen. Das stimmt, früher gab es dieses Geschäftsmodel eines Early Access nicht in dem Sinne. Ich erinnere mich nur an Demos, für die man ein wenig Geld zahlen musste, wie z. B. die Duke Nukem 3D Demo (Episode 1 komplett spielbar) zu MS-DOS 6.22 Zeiten oder einige Commander Keen Demos.Hylou schrieb:Du hast den Beitrag offensichtlich nicht gelesen.
Er schreibt in der Vergangenheit nannte man sowas öffentliche beta - bevor es Early Access gab.
Zu Zeiten von D4 gab es das bereits alles .
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith
Commander
MaLow17 schrieb:Habe dir Gameplays angeboten, da du behauptest, dass du sonst nichts tun kannst außer kaufen oder maximal einen Trailer anschauen, was nicht der Realität enstpricht.
Was kann ich denn machen, wenn ich wissen will, ob das Game bei mir vernünftig läuft?
Kaufen und dann refunden... wenn die vertreibende Plattform das überhaupt anbietet.
Steam ist da ja eher die Ausnahme.
Kannst dir natürlich auch erst ne Raubkopie ziehen und dann testen.
Fraglich ist, wie groß dann noch das Interesse ist, das Game wirklich zu kaufen...
Eine Demo würde den Kauf und anschließenden Refund ersparen oder die Versuchung, sich das Game einfach anderweitig zu ziehen. Aber kann ja jeder machen, wie er mag.
Mit einer Demo wirst du auch nicht wissen, wie es auf deinem System läuft, da nicht jeder Bereich/ jedes Gebiet des Spiel in der Demo enthalten sein wird.
Wer kennt es nicht...
EldenRing läuft am Anfang schön weich mit ~100 FPS und je weiter man spielt,
umso weiter sinken die FPS... ist ja quasi bei jedem Spiel so. Beim Bosskampf immer nur 25 FPS...
Entweder mein System kommt mit der Engine klar oder halt nicht.
Das krasseste Beispiel für deine Behauptung ist wahrscheinlich CP2077 Japantown.
Dort gibt es mehr Lichtquellen und mehr NPC'S als irgendwo sonst im Game... und?
Wenn es bereits vorher schon nicht läuft, zockt man überhaupt nicht bis dorthin.
Andernfalls verliert man halt 8-10 FPS. Das macht das Spiel an der Stelle deswegen aber nicht unspielbar.
Jemand der sich mit Hardware auch nur annähernd auskennt, kann das auch ohne Demo bereits abschätzen oder muss sich halt Benchmarks vergleichbarer Systeme anschauen, wenn er denn interessiert ist.
Nicht jeder ist dazu gewillt oder hat den nötigen Wissensstand. Es soll tatsächlich noch PC-Neueinsteiger geben.
Eine kurze Demo würde hier jedem aufzeigen, was sein System zu leisten im Stande ist.
Das kann leider kein Stream oder Trailer bewerkstelligen; auch wenn du das nicht verstehen magst.
Aber was diskutiere hier eigentlich mit einem Troll .
Zeugt sehr von deiner Reife, wenn statt Argumenten nur Beleidigungen kommen.
Aber ja, ich werde jetzt die Steam-Demo-Bibliothek mal nach den neuesten Bangern durchblättern,
so wie es mir von dir empfohlen wurde.
MaLow17 schrieb:...wie z. B. die Duke Nukem 3D Demo (Episode 1 komplett spielbar)
Episode 1 lief ja immer reibungslos... erst danach konnte man sich einen Eindruck vom Spiel machen.
Episode 2 hat völlig andere Hardwareanforderungen gehabt /s
Zuletzt bearbeitet:
arvan
Admiral
wern001 schrieb:Early Access: Ach waren das noch Zeiten als man dazu "öffentliche Beta" sagte
Ist ja nicht alles gleich eine (gameplay-)technische Alpha Katastrophe.
Enshrouded wirkt sehr fertig und poliert, dafür das es erst eine Early Access war.
Das hat man wirklich gemerkt.
Und das die Entwickler direkt eine Seite eingerichtet haben, wo man mittels Feedback und Votes die größten Probleme mitteilen konnte, find ich auch eher selten vor.
Bügelbernd
Lieutenant
Jurassic World Evolution 2 z.b. Das Ghosting ist da schon richtig böse. Zählt für mich zur Bildqualitätserve1chilled schrieb:Dann mal bitte Beispiele geben, wo DLSS Quality die Bildqualität angeblich verschlechtert.