GPU wird angeblich zu heiß.

Was die CPU ist auf 90°C? Um im Idle ist die unter 40? Sag mal dreht dein Lüfter vom CPU Kühler? Sitzt der Kühler richtig fest? Ist der Kühler überhaupt auch ausgelegt für einen 5200+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war ein komplett board von nvidia die müssen jawohl wissen was geht und was nicht. ne inm speedfan ist der auf 38 grad im bios auf 90 grad

ja der kühler ist ausgelegt dafür. das komplette board ist für einen 5200 ausgelegt. vorher lief ja alles

ich kann nur sagen was speedfan sagt.

temp1 15 grad
temp2 36 grad
temp3 -128 grad
core 7 grad
gpu 52 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
90°C kann sein das damit die OnDie Temperatur gemeint ist (Im BIOS, damit bestimmst du wann der CPU bzw der PC sich abschaltet) und nicht die aktuelle CPU Temp! Deinstallier das sch**ss Programm von Speedfan (Das Programm ließt nur Mist aus) und nimm gefälligst Everest oder RealTemp! Und für Graka entweder Everest oder GPUZ!

Komplettboard von Nvidia! Du wirst den wohl kaum von nVidia bekommen haben xD!
 
Das MB wird auch kaum schuld sein ( wobei es natürlich auch def. sein kann )

Sitzt der Kühler richtig ? - schau, ob er nicht locker ist.
 
Steht im Bios durchgehen 90°?
Um das zu überprüfen könntest du den Lüfter für 1 -2 Sekunden anhalten, dann müsstest du den Unterschied sehen bzw. schaltet dein System dann ab.(so wie es jetzt auch tut)
 
gpuz zeigt bei der gpu auch 52 grad

realtemp sagt the processor detected is not supported

Everest sagt CPU 30 grad




Der Lüfter sitzt fest aber im kühler ist voll der braune staub drin sieht aus wie filz

nein da steht nicht durchgehend 90 grad der läuft ja jetzt ne weile ich schau mal was das bios sagt XD
 
Die ausgelesen Temps. kannst du bei deiner CPU vergessen - mach den Kühler sauber und es sollte wieder funktionieren.
 
bios zeigt 40 grad an

joa aber wie mach ich den denn sauber. ich werde den lüfter ganz sicher nicht abschrauben. hab schon mal nen lüfter zerstört weil ich den abbauen wollte
 
Druckluft Dosen (Gibts im MediaMarkt oder Saturn)! Staubsauger (Halte aber dabei den Lüfter fest, so das er sich nicht dreht weil das ja eine Spannung erzeugt) oder mit nem Pinsel :)
 
Nagut mediamarkt haben wir nicht in der nähe aber mit nem pinsel sollte ich umgehen können XD

im härtefall nehm ich den staubsauger XD
 
Mach es mit dem Staubsauger und Pinsel - sonst verteilst du den Staub nur im Gehäuse und der Lüfter saugt ihn wieder ein.
 
Bei verfilztem Staub klappt das auch gut mit kleinen oder sehr beweglichen Fingern (ich habe mich aber bisher erst einmal bei einem extremen Billigkühler [selbst ein Intel Boxed ist besser verarbeitet] geschnitten :p).
 
Also hab jetzt sogut wie alles entfernt trotzdem wird die cpu zu heiß. vielleicht stimmt was mit dem lüfter nicht denn der bläst oben mehr luft als unten. desshalb wird der untere core zu heiß
 
hintzsche schrieb:
vielleicht stimmt was mit dem lüfter nicht denn der bläst oben mehr luft als unten. desshalb wird der untere core zu heiß

???
 
90° nach 30 Sekunden Prime95.
Wie ich vermutet hatte liegt hier ein Kühler-Fail vor^^
Wärmeleitpaste neu aufsetzen (ja, den Kühler muss man auch mal abnehmen lernen), Gehäuselüfter einsetzen und PC entstauben.
Ein Computer ist wie ein Auto. Dort muss man auch mal nen Ölwechsel machen!
 
Also den kühler kann ich nicht entfernen ohne das board zu zerstören únd wo bekomm ich wärmeleitpaste her ?


kanns nciht auch sein das der mit 2200 U/min einfach zu langsam dreht ? Das ist ein riesieger lüfter.

Robo32 schrieb:

Na das ist doch ein dual core prozessor. der hat 2 kerne und unten am kühler wird er sau heiß während der kühler oben gut belüftet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste gibt es in jedem PC Laden und mit dem Kühler geht es ganz einfach
- Klamer lösen
- Leicht am Kühler drehen und dabei vorsichtig ziehen ( geht bei heissem Kühler einfacher )
 
Du menst also das es nur die Wärmeleitpaste ist und nicht irgendwas anderes ?
 
Das meine auch ich. Definitiv ein Kühlungsproblem. Jetzt hab dich mal nicht so...
Und 2200 U/min sind okay, für meine Ohren sogar zu laut ;D

Die Kerne sitzen auf der CPU im Übrigen nebeneinander, nicht übereinanander.
 
Das kann man ohne davor zu sitzen schlecht beurteilen
- bestenfalls liegt es an der WLP
- wenn du pech hast, dann liegt es am MB
 
Zurück
Oben