grafik ruckler bei jedem game.

dragon1990

Cadet 4th Year
Hallo user´s.
ich habe irgendwie bei jedem game ruckler außer Battlefield 3 auf Ultra.
ich habe gehört das es vll. am Bildschirm liegen könnte, wegen der wiederholrate zu grafikkarte-
BIldschirm
TFT-Display, Acer, »S242HLCbid« der hat 60 Hertz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Optionen im Spiel kannst du idR die Frequenz einstellen. Das würde sich aber mit Flimmern bemerkbar machen aber nicht mit Rucklern. Neuester Grafik Treiber drauf? Welche Hardware?

Versuch mal deine Festplatte zu fragmentieren. Eventuell sind es Nachlade Ruckler.

nennen wir das mal hänger. halt fps einbrüche.
hatte vorher ein pc mit einer hd5750 da lief alles einwandfrei.
achso hab das mit mein tv ausprobiert. der hat 120hertz. alles super.
fragmentiert habe ich auch grad. ändert sich nix

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du eventuell irgendwelche Overclocking Tools im Hintergrund laufen?

Bei mir lag ein ähnliches Problem vor. Ursache war das CPU clocking Tool RMClock. Dort war das Thermal-Throttling aktiv, das in jedem Spiel Ruckler verursachte. Nachdem ich die Option deaktiviert hatte, lief alles ruckelfrei.

Gruß,
Kizi

Das könnte ein Treiberproblem sein. Ich warte selber noch auf das nächte BIOS für mehr Stabilität für mein System.

Hast du die Chipsatztreiber und den neusten Catalyst schon aktualisiert?

Eventuell BIOS aktualisieren. Jedoch ohne Gewähr. Musst schon wissen wie das geht. :evillol:

Sind die frames denn über 40? Darunter ruckelts doch schnell einmal.

meine frames sind schon über 40 bei star wars the old repuplik z.b. sind die 60+ bis 80. dann aufeinmal wenn ich spiele, bricht es total ein und es kommt dann zu kurzen hängern.
mir ist grad noch etwas anderes aufgefallen- ich hab alles auf max bei dem game aber guckt euch mal die schatten an

Anhänge

• Screenshot_2012-05-17_13_21_06_629170.jpg
    Screenshot_2012-05-17_13_21_06_629170.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Was hier Helfen sollte, mit der Annahme, dass es sich um ein Treiberproblem handelt:

1. Sämtliche ATI-Dateien deinstallieren
2. im abgesicherten Modus starten
3. Mit Driver Cleaner Reste entfernen
4. CCleaner drüber laufen lassen, vor allem die Registry säubern

5. Neustart und aktuellesten Treiber installieren.

@Sleepy
Das ist der beste Tipp, den ich je gelesen habe ;)
Würde aber dem Threadersteller empfehlen lieber zu defragmentieren, falls keine SSD im Einsatz ist. (Habe keine Angabe im Sysprofil gefunden)

@dragon1990
Die Schatten bei SWTOR sehen immer relativ bescheiden aus. Auch die Dropdowns in den FPS sind hier (z.B. in BGs oder in der Flotte) normal.
Macht bei meinem System auch nichts aus, ob ich nun minimale oder maximale Settings fahre. Immer die gleiche Geschichte.

Aber mal testweise:
Kannst du mal den Crysisbench laufen lassen und schauen, ob du hier ebenfalls solche Ruckler feststellst? Und ob überhaupt ca. 20 runs stabil durchlaufen? Für Rucklertest evtl. relativ kleine Settings auswählen, damit das Ruckeln nicht von eh niedrigen FPS kommt. Für Stabilitätstest hohe, damit die Grafikkarte auf jeden fall auf 100% läuft.
(Geht darum, dass hier eine fließende "Bewegung" stattfindet, und auch nicht, wie z.B. bei SWTOR, dauernd was nachgeladen werden muss)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben