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News Grafik-Update: Minecraft bekommt Raytracing auf Nvidia RTX
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Grafik-Update: Minecraft bekommt Raytracing auf Nvidia RTX
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
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@Klosteinmann
Ja, AMD Karten sind noch aussen vor, aber gibt ja noch Karten ohne RTX von Nvidia.
Ja, AMD Karten sind noch aussen vor, aber gibt ja noch Karten ohne RTX von Nvidia.
Chismon
Admiral
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- 8.442
RT-Raytracing fuer grobe Pixelsalat-Grafik, yoah, kann man machen (wenn es an weiteren hochkaraetigen Spieletiteln mangelt), aber als Highlight sehe ich das nicht wirklich an, jedoch scheint zwecks RTX-Marketing bei nVidia wohl aus jedem noch so kleinen Ei ein Dinosaurier gemacht zu werden .
Gut, zugegebenermassen bin ich wohl auch nicht Teil der MineCraft Zielgruppe und interessanter faende ich da eher, ob es schon Neuigkeiten zu AoE4 seitens Microsoft gibt (wobei ich eher auf ein modernes AoM scharf waere)?
In Sachen RT-Raytracing bin ich dann schon gespannter auf die CryTek Engine Umsetzung/Anpassung im kommenden Jahr und wie gut diese dann auf Navi-bestueckten NextGen Konsolen und PCs laufen wird.
Gut, zugegebenermassen bin ich wohl auch nicht Teil der MineCraft Zielgruppe und interessanter faende ich da eher, ob es schon Neuigkeiten zu AoE4 seitens Microsoft gibt (wobei ich eher auf ein modernes AoM scharf waere)?
In Sachen RT-Raytracing bin ich dann schon gespannter auf die CryTek Engine Umsetzung/Anpassung im kommenden Jahr und wie gut diese dann auf Navi-bestueckten NextGen Konsolen und PCs laufen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn
Banned
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Das RayTracing haut mich jetzt nicht wirklich von den Socken, was bei dem Video am besten aussieht sind die Volumetrische Beleuchtungen.
Mit Modifikationen (texturePacks) sieht das schon wieder ander aus.
Mit Modifikationen (texturePacks) sieht das schon wieder ander aus.
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Drakrochma
Lt. Commander
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Vielleicht sollte man für Minecraft erst Mal ein gescheites engine-update raus bringen und sich sowas erst Mal sparen...
Multicore, weg von Java, modsupport für Windows, bessere mod-api,...
Und dann vielleicht irgendwann sowas.
Multicore, weg von Java, modsupport für Windows, bessere mod-api,...
Und dann vielleicht irgendwann sowas.
Beitrag
Fleet Admiral
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Das ist doch gut.
Erinnert sich noch jemand an die Shader Mods für Minecraft früher? Die haben Leistung gefressen jenseits von gut und böse.
'ne Implementierung von RTX ist da echt nicht verkehrt. Dann können Besitzer von RTX-Karten und ggf. zukünftigen AMD-Karten den Vorteil ohne ressourcenhungrige Mods nutzen.
Erinnert sich noch jemand an die Shader Mods für Minecraft früher? Die haben Leistung gefressen jenseits von gut und böse.
'ne Implementierung von RTX ist da echt nicht verkehrt. Dann können Besitzer von RTX-Karten und ggf. zukünftigen AMD-Karten den Vorteil ohne ressourcenhungrige Mods nutzen.
Beitrag
Fleet Admiral
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Gibts. Die Minecraftversion für Win 10 hat z.B. eine eigene Engine und kei nJava mehr, läuft auch performanter. Kann sich aber nicht so recht durchsetzen, weil die ganze (Modder)community natürlich auf Java baut.Drakrochma schrieb:Vielleicht sollte man für Minecraft erst Mal ein gescheites engine-update raus bringen und sich sowas erst Mal sparen...
Multicore, weg von Java, modsupport für Windows, bessere mod-api,...
Und dann vielleicht irgendwann sowas.
Stahlseele
Rear Admiral
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Dafür gibt es shader, die genau so gut aussehen und leider auch genau so viel power fressen.Umlüx schrieb:kommt für die java version wohl eh nicht. also uninteressant für mich.
Umlüx
Lt. Junior Grade
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kann sich vor allem deswegen nicht so recht durchsetzen, da man brav € für den content abdrücken muss wärend die java version das free schlaraffenland ist.Beitrag schrieb:Gibts. Die Minecraftversion für Win 10 hat z.B. eine eigene Engine und kei nJava mehr, läuft auch performanter. Kann sich aber nicht so recht durchsetzen, weil die ganze (Modder)community natürlich auf Java baut.
Chillaholic
Fleet Admiral
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Wait, what?
Ein Pixelblock-Spiel mit Ray-Tracing?
Läuft Minecraft nicht schon so deutlich zu schlecht für seine Optik?
Nvidia: "Challenge Accepted!"
Ein Pixelblock-Spiel mit Ray-Tracing?
Läuft Minecraft nicht schon so deutlich zu schlecht für seine Optik?
Nvidia: "Challenge Accepted!"
Beyazid
Lieutenant
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- 933
@Beitrag
Microsoft hätte bei der Entwicklung auch einfach dafür sorgen können, dass man das Spiel weiterhin modden kann. Ich bin mir zu 101% sicher, dass es der Verbreitung der Version helfen würde.
@franzerich
Ich glaube es gibt momentan nur experimentelle ReShades für z.B. Witcher 3, GTA 5 oder Crysis da das alles noch etwas instabil ist. Rein theoretisch kann man dieses sogar auf den GTX-Karten nutzen aber meist knicken dabei die Frames ein. Je nach Karte kann man aber einige Effekte nutzen ohne unter die eigene Framegrenze zu rutschen
Microsoft hätte bei der Entwicklung auch einfach dafür sorgen können, dass man das Spiel weiterhin modden kann. Ich bin mir zu 101% sicher, dass es der Verbreitung der Version helfen würde.
@franzerich
Ich glaube es gibt momentan nur experimentelle ReShades für z.B. Witcher 3, GTA 5 oder Crysis da das alles noch etwas instabil ist. Rein theoretisch kann man dieses sogar auf den GTX-Karten nutzen aber meist knicken dabei die Frames ein. Je nach Karte kann man aber einige Effekte nutzen ohne unter die eigene Framegrenze zu rutschen
DisOrcus
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2016
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- 908
@Frank
Ich weiß nicht obs gesehen wurde, das RayTracing kommt NUR für die Windows 10 Version von Minecraft.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/minecraft-rtx-trailer-screenshots-partnership/
Die Java-Version wird das Update nicht erhalten. Und damit ist das ganze, zumindest aus meiner Sicht, schon wieder uninteressant.
Minecraft lebt durch Mods. Und da ist die Windows 10 Variante dermaßen weit hinterher, dass das ganze eigentlich schon wieder "ad acta" gelegt werden kann. Alle großen MC Server und Streamer, etc. laufen mit der Java-Variante.
Trotzdem nett zu sehen.
Ich weiß nicht obs gesehen wurde, das RayTracing kommt NUR für die Windows 10 Version von Minecraft.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/minecraft-rtx-trailer-screenshots-partnership/
Die Java-Version wird das Update nicht erhalten. Und damit ist das ganze, zumindest aus meiner Sicht, schon wieder uninteressant.
Minecraft lebt durch Mods. Und da ist die Windows 10 Variante dermaßen weit hinterher, dass das ganze eigentlich schon wieder "ad acta" gelegt werden kann. Alle großen MC Server und Streamer, etc. laufen mit der Java-Variante.
Trotzdem nett zu sehen.
Faint
Lt. Commander
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- Sep. 2004
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- 1.737
Quatsch. Entweder willst du den Unterschied nicht verstehen oder du solltest dir mal die Path Traycing Videos zu Minecraft bei Digital Foundry anschauen. Das ist mehr als nur ein Shaderpack.DerKonfigurator schrieb:Sieht 1:1 genauso aus wie ein X-Beliebiges Shaderpack.
q3fuba
Lieutenant
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Sieht zwar recht nett aus, aber wenn man für Minecraft dann ne RTX braucht und wahrscheinlich noch ne RTX 2080 Ti damit es dann halbwegs flüssig läuft, kann ich nur eines dazu sagen -> schei** drauf!
Denn wieviel % der Minecraft Community spielt schon die Win10 Version?
Wenn ich raten müsste, würde ich so um die 5% schätzen?!
DEMMakso schrieb:WTF nicht wirklich bei den Würfenspiel oder?
Stimmt, das ist mit unter auch ein Grund warum es total sinnlos ist!Steini1990 schrieb:RTX kann für die Java Version doch gar nicht funktionieren. Die nutzt doch kein DirectX.
Denn wieviel % der Minecraft Community spielt schon die Win10 Version?
Wenn ich raten müsste, würde ich so um die 5% schätzen?!
H
hroessler
Gast
<ironie>
Zum Glück verfüge ich bereits über eine RTX 2080!
</ironie>
greetz
hroessler
Zum Glück verfüge ich bereits über eine RTX 2080!
</ironie>
greetz
hroessler