M
Mika20
Gast
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-700 (je weniger, desto besser) plus max. 10 € Versand.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, Hauptbildschirm WQHD mit 144 Hz und FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise sollte sie sein (Volllast wäre natürlich die Ausnahme), wenn es geht kein LED-RGB-Gedöns (aber Punkt 1 ist wichtiger), möglichst von AMD
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt, bis die neuen 7000er in unteren Preisregionen ankommen kann es noch lange dauern und wer weiß wie die am Ende wirklich von der Leistung und so weiter abschneiden.
Habe gerade gesehen, dass es z. B. die SWFT 6900XT von XFX und die Phantom Gaming 6900XT von Asrock für 700 EUR gibt. Das wäre am Limit und mein Herz würde schmerzen, aber dann hätte ich einiges an Leistung. Da die Karten mir aber nichts sagen, bin ich mir da unsicher. Vorallem wenn es um die Lautstärke und Qualität allgmein geht.
Falls noch eine Information fehlt, reiche ich die gerne nach.
400-700 (je weniger, desto besser) plus max. 10 € Versand.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Satisfactory, Victoria 3, Dorfromantik, Cities, Skylines, Squad, FF XV, ... Ich spiele eine breite Palette von Spielen. Wer weiß, vllt würde ich irgendwann auch mal Cyberpunk 2077 ausprobieren.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra wäre für den Anfang nicht schlecht, aber habe aktuell auch nicht voll aufgedreht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Für den Anfang sollten es mind. 60 FPS sein, 120 oder mehr wären besser.
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, Hauptbildschirm WQHD mit 144 Hz und FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD RX 480 (Red Devil von Powercolor)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet Straight Power 750 W
- Gehäuse: Fractal Design Define XL
Leise sollte sie sein (Volllast wäre natürlich die Ausnahme), wenn es geht kein LED-RGB-Gedöns (aber Punkt 1 ist wichtiger), möglichst von AMD
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt, bis die neuen 7000er in unteren Preisregionen ankommen kann es noch lange dauern und wer weiß wie die am Ende wirklich von der Leistung und so weiter abschneiden.
Habe gerade gesehen, dass es z. B. die SWFT 6900XT von XFX und die Phantom Gaming 6900XT von Asrock für 700 EUR gibt. Das wäre am Limit und mein Herz würde schmerzen, aber dann hätte ich einiges an Leistung. Da die Karten mir aber nichts sagen, bin ich mir da unsicher. Vorallem wenn es um die Lautstärke und Qualität allgmein geht.
Falls noch eine Information fehlt, reiche ich die gerne nach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Marke der Grafikkarte hinzugefügt.)