Also was soll ich dazu sagen, 500Mhz anstatt 550, naja ungefähr 10% weniger Leistung.
In dem 3.2Ghz Cell Prozessor sind 8 kerne komisch das er dann nur mit 7 kerne laufen wird
hmmm 1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen
Also der Cell bei der Ps3 läuft mit 2,8 Ghz hat eine PPU(PowerPCunit) und 7 SPEs(eine deaktiviert).
Selbst wenn eine nicht aktiviert ist, ist die Leistung noch stark genug...
Zur PS3 Leistung:
Das Stichwort ist "kann" (theoretisch mehr leisten) Es liegt letzendlich immernoch am Entwickler.
Aber eins sollte klar sein: Der Xenon ist dem RSX überlegen (soweit ich informiert bin), dass heisst man wird auf der XBox 360 mindestens die gleiche Grafik geboten bekommen. Denn der Cell kann Spiele auch nicht besser aussehen lassen.
Theorie, die PS3 ist sehr parallelisierbar, liegt vorallem an der PPU^^
Man kann Linux ohne Porbleme druff laufen lassen und die ganze PP-Architektur ist sehr parallelisiert.
Wenn die Spiele auf der Ps3 laufen, dann müssen sie dieses Kriterium erfüllen.
Vorallem der Programmierer muss einiges leisten, wie er die ganze Leistung auf 8 Cores aufteilt.
Der Nachteil des Cell ist, dass er in anderen Aufgaben, außer Vektorprocessing lahm wie eine Schnecke ist.
Ein Core2Duo steckt den Cell locker in die Tasche...weil das Leistungsverhältnis besser ist.
Hieß es nicht früher das Playstation 3 36 mal schneller ist als der normale user rechner ?
Irgendwie ist das ganz daneben gegangen , in einem bericht stand es das sogar das Crysis nicht auf die Konsolen rauskommt da die viel zu lamm sein tja wird wol nichts mit den träumen gut so Konsolen machen nur den Markt kaputt oder nicht ?
Wie willst du bitteschön eine Spiel für X86 optimiert einfach so auf PowerPc zum laufen bringen....?
Man müsste die ganze Engine und noch anderes Zeug umschreiben.
nein!
mittlerweile ist der cell auf 7x2,8ghz geschrumpft.
da die xbox360 6 threats mit je 3,2ghz ausführen kann und die ersten 2 generationen der spiele ohnehin nur einen, max 2 threats nutzen, ist auch dieser vorteil gegenüber der x360 weg.
Xbox hat nur 3 Cores, selbst durch Threadaufteilung bringt das nicht viel mehr Leistung.
Höchstens eine bessere Lastenverteilung.
Wenn man Spiele auf Dualcore programmiert ist man selber schuld, entweder SC oder Multicore...
Liegt vielleicht daran, das Crysis auf DirectX basiert, die PS3 aber mit OpenGL ES arbeitet
Wenn darin der Hund begraben wäre....
Sony hat bereits angekündigt, dass das Portal kostenlos sein wird. Allerdings gebe ich dir recht, ich traue denen nach der Lügerei auch nicht allzu weit...
Das stimmt schon, das Problem ist aber eher, dass die einzelnen Publisher noch Onlinekosten verlangen können^^
Was meiner Meinung nach nicht einmal an der PS3 liegt, sondern eher an der Strategie von Sony. Sie wollen mit einem Premium-Produkt gegen Mr Gates und seine Geldscheine bestehen und begehen dabei einen Fehler nach dem anderen. Mich würde es nicht wundern, wenn die PS3 sich richtig gut verkauft, viele zufrieden sind und bei Sony trotzdem Köpfe rollen...
Verkaufen ja, aber man macht nur Einnahmen durch Spieleverkäufe...wenn da die Ps3 nicht überzeugen kann....
Wahrscheinlich werden bei den Grafikchips zuviele Fehlteile produziert, und da man die langsameren Chips (die durch die Fehlproduktion entstehen) nur schlecht in andere Systeme einsetzen kann, hat Sony bestimmt enschieden den Takt runterzusetzen, damit man auch einen Großteil der Fehlteile doch noch einsetzen kann.
Für den Anfang wird das bestimmt keine Auswirkung auf die vorgesehenen Spiele haben, da diese die Hardware der PS3 noch bestimmt nicht ganz ausreizen. Aber vielleicht werden dadurch langfrisitige Pläne ins Wasser fallen, weil dann ein kleines Stück an Performance fehlen wird.
Aber so tragisch sehe ich diese Meldung nicht, man kann sich ja noch immer umentscheiden und eine Xbox360 oder eine Wii kaufen
Langfristig wird nur der Kunde darunter leiden, denn Sony optimiert alles schön und dann läuft es.
Das Endresultat ist aber etwas anders...
mfg Nakai