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News Grafikchip der PlayStation 3 degradiert?

Hieß es nicht früher das Playstation 3 36 mal schneller ist als der normale user rechner ?
Irgendwie ist das ganz daneben gegangen , in einem bericht stand es das sogar das Crysis nicht auf die Konsolen rauskommt da die viel zu lamm sein :p tja wird wol nichts mit den träumen :evillol: gut so Konsolen machen nur den Markt kaputt oder nicht ? ;)
 
Wer Sony glaubt ist selber Schuld, ....
Seht euch die Vergangenheit an, dann wisst ihr was ich meine!
 
Blutschlumpf:

Bitte les den Thread erstmal. Das ganze kommt von jemanden dem man bei sowas glauben kann. Sony selbst wird sich hüten das jetzt zuzugeben weil man damit sein Ziel verfehlt hat.
 
Klar, der Kumpel vom Bruder meines Opas arbeitet als Putzmann bei Sony und hat das bei Putzen aufgeschnappt.
Auch bei Sony gibts sowas wie Geheimhaltungsvereinbarungen.
Wer auch nur einen Euro von Sony bekommt, der darf sowas unterschreiben.
Bis die PS3 draußen ist oder Sony die Specs rausbringt bleibt das für mich ein Gerücht.
 
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me_ver_1.0 schrieb:
alle paar jahre eine neue spiele-console ist guenstiger im vergleich zu jedes jahr neue pc hardware
ob da nun ein paar chips mit ein paar prozent mehr taktung oder weniger laufen .. schei%% drauf
consolen werden immer den vorteil haben das die spiele zu 99,9% darauf abgestimmt sind und immer optimal lauefen
und die die einfach ein spiel anwerfen wollen und zocken wollen koennen es tun, ohne sich lange mit updates patches bugfixens oder anderen problemen rumaergern zumuessen
spiel an und einfach nur geil zocken....

... deshalb wirst du auch nie in den Genuß zahlreicher Mods kommen, die durch eine rührige Community herausgebracht werden und erst im Endeffekt dadurch das wirkliche Spielvergnügen über Monate garantieren ...
 
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MacGyver schrieb:
@polluxXT
Ich mag es so zu diskutieren, aber damit das nicht ein PS3 vs. irgendwas anderes Thread wird, nur noch eine letzte Antwort
Das steckt doch schon in der News drinn. Du kannst da nicht noch mehr abweichen.
- BluRay-Filme abspielen -> Kann man auf dem PC genauso mit einem entsprechenden Laufwerk. Dazu aber auch noch HD-DVD-Filme was nochmal einen Mehrwert darstellt. Die Hybrid-Laufwerke sind bereits in der Entwicklung.
Der billigste BlueRay-Leser kostet derzeit mehr als eine ganze PS3. Und die Hybrid-Technologie ist noch nicht so weit, einige namenhafte Entwickler haben sich da schon zurückgezogen. Außerdem, das wäre wohl kaum im Interesse von Sony oder MS.
- Kostenloses Multiplayer Gaming -> gibts auf dem PC auch schon, wird mit der PS3 aber schwer da Sony sich das höchstwahrscheinlich bezahlen lassen wird, ähnlich wie MS bei Xbox-Live.
Sony hat bereits angekündigt, dass das Portal kostenlos sein wird. Allerdings gebe ich dir recht, ich traue denen nach der Lügerei auch nicht allzu weit...
- Besseres Gamepad -> Naja,besser ist ja relativ. Es wird sicher gut wie auch schon bei PS2 aber es wird für den PC auch Klone geben die wohl nicht ganz an den PS3-Controller rankommen aber eben ziemlich nah.
Ich meinte das eher im Vergleich zur XBox360. Auch wenn mir dieser Controller außerordentlich gefällt, halten ihn viele für schlechter als den DualShock2.
Schlussendlich wird das Eis ziemlich dünn für Sony, wie wir beide schon festgestellt haben...
Was meiner Meinung nach nicht einmal an der PS3 liegt, sondern eher an der Strategie von Sony. Sie wollen mit einem Premium-Produkt gegen Mr Gates und seine Geldscheine bestehen und begehen dabei einen Fehler nach dem anderen. Mich würde es nicht wundern, wenn die PS3 sich richtig gut verkauft, viele zufrieden sind und bei Sony trotzdem Köpfe rollen...
atb2006 schrieb:
Irgendwie ist das ganz daneben gegangen , in einem bericht stand es das sogar das Crysis nicht auf die Konsolen rauskommt da die viel zu lamm sei
Erstmal, es heißt "lahm" und weiterhin würde ich nicht annehmen, dass das zu sehr der Wahrheit entspricht. Derzeit ist die Crysis-Engine in der DX9.0c-Version läuffähig und wieso DX9.0c-Konsolen das nicht schaffen sollen, ist mir ein Rätsel...
 
Ehrmann2 schrieb:
Die Aussage von Crytek diesbezüglich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. ;)

Ihr versteht das ganz falsch.

Um Crysis genauso aussehen zu lassen wie es die Entwickler wollen wird man einen PC der Ober-/Highend-Klasse brauchen, welcher voll und ganz DX10 unterstützt.
Die Entwickler von Crytek haben auch schon bekannt gegeben, dass mit DX10 noch schönere Effkte möglich sind, bei gleichzeitig weniger Leistungsverbrauch
Aber auch ein Mittelklasse PC kann Crysis schön aussehen lassen.
Und bis Crysis draussen ist, sind die jetzigen Oberklasse-PCs sowieso zur Mittelkasse gerutscht.
 
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Hi!

Wahrscheinlich werden bei den Grafikchips zuviele Fehlteile produziert, und da man die langsameren Chips (die durch die Fehlproduktion entstehen) nur schlecht in andere Systeme einsetzen kann, hat Sony bestimmt enschieden den Takt runterzusetzen, damit man auch einen Großteil der Fehlteile doch noch einsetzen kann.

Für den Anfang wird das bestimmt keine Auswirkung auf die vorgesehenen Spiele haben, da diese die Hardware der PS3 noch bestimmt nicht ganz ausreizen. Aber vielleicht werden dadurch langfrisitige Pläne ins Wasser fallen, weil dann ein kleines Stück an Performance fehlen wird.

Aber so tragisch sehe ich diese Meldung nicht, man kann sich ja noch immer umentscheiden und eine Xbox360 oder eine Wii kaufen :evillol:
 
In dem 3.2Ghz Cell Prozessor sind 8 kerne komisch das er dann nur mit 7 kerne laufen wird :mad:

hmmm 1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen :freak:
 
@ ManPon Sony war schon immer gut in der Produzierung von fertigen Schrottteilen immerhin haben die es bis zum PlayStation 3 gebracht und da man ja sparen muß wird halt eben alles runtergeschaltet .
 
hab ihr mal auf der Gamesconvention das GAME __LOST PLANET__ auf der x-box 360 gezockt???
die grafik war besser als die videos für die ps3 und die version war ruckelfrei in multiplayer und auch im singelplayer spielbar

ich wüste nicht warum ich 600€ ausgeben soll bzw bis die 7 prezessoren genutzt werden und die andern vorteile der ps3 vergehen jahre bis dahin kann mit mit seiner kostengünstigen x.box daddeln und später billig eine ps 3 kaufen
 
Also was soll ich dazu sagen, 500Mhz anstatt 550, naja ungefähr 10% weniger Leistung.

In dem 3.2Ghz Cell Prozessor sind 8 kerne komisch das er dann nur mit 7 kerne laufen wird

hmmm 1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen

Also der Cell bei der Ps3 läuft mit 2,8 Ghz hat eine PPU(PowerPCunit) und 7 SPEs(eine deaktiviert).
Selbst wenn eine nicht aktiviert ist, ist die Leistung noch stark genug...

Zur PS3 Leistung:

Das Stichwort ist "kann" (theoretisch mehr leisten) Es liegt letzendlich immernoch am Entwickler.

Aber eins sollte klar sein: Der Xenon ist dem RSX überlegen (soweit ich informiert bin), dass heisst man wird auf der XBox 360 mindestens die gleiche Grafik geboten bekommen. Denn der Cell kann Spiele auch nicht besser aussehen lassen.

Theorie, die PS3 ist sehr parallelisierbar, liegt vorallem an der PPU^^
Man kann Linux ohne Porbleme druff laufen lassen und die ganze PP-Architektur ist sehr parallelisiert.
Wenn die Spiele auf der Ps3 laufen, dann müssen sie dieses Kriterium erfüllen.
Vorallem der Programmierer muss einiges leisten, wie er die ganze Leistung auf 8 Cores aufteilt.
Der Nachteil des Cell ist, dass er in anderen Aufgaben, außer Vektorprocessing lahm wie eine Schnecke ist.
Ein Core2Duo steckt den Cell locker in die Tasche...weil das Leistungsverhältnis besser ist.


Hieß es nicht früher das Playstation 3 36 mal schneller ist als der normale user rechner ?
Irgendwie ist das ganz daneben gegangen , in einem bericht stand es das sogar das Crysis nicht auf die Konsolen rauskommt da die viel zu lamm sein tja wird wol nichts mit den träumen gut so Konsolen machen nur den Markt kaputt oder nicht ?

Wie willst du bitteschön eine Spiel für X86 optimiert einfach so auf PowerPc zum laufen bringen....?
Man müsste die ganze Engine und noch anderes Zeug umschreiben.

nein!
mittlerweile ist der cell auf 7x2,8ghz geschrumpft.
da die xbox360 6 threats mit je 3,2ghz ausführen kann und die ersten 2 generationen der spiele ohnehin nur einen, max 2 threats nutzen, ist auch dieser vorteil gegenüber der x360 weg.

Xbox hat nur 3 Cores, selbst durch Threadaufteilung bringt das nicht viel mehr Leistung.
Höchstens eine bessere Lastenverteilung.
Wenn man Spiele auf Dualcore programmiert ist man selber schuld, entweder SC oder Multicore...

Liegt vielleicht daran, das Crysis auf DirectX basiert, die PS3 aber mit OpenGL ES arbeitet

Wenn darin der Hund begraben wäre....

Sony hat bereits angekündigt, dass das Portal kostenlos sein wird. Allerdings gebe ich dir recht, ich traue denen nach der Lügerei auch nicht allzu weit...

Das stimmt schon, das Problem ist aber eher, dass die einzelnen Publisher noch Onlinekosten verlangen können^^

Was meiner Meinung nach nicht einmal an der PS3 liegt, sondern eher an der Strategie von Sony. Sie wollen mit einem Premium-Produkt gegen Mr Gates und seine Geldscheine bestehen und begehen dabei einen Fehler nach dem anderen. Mich würde es nicht wundern, wenn die PS3 sich richtig gut verkauft, viele zufrieden sind und bei Sony trotzdem Köpfe rollen...

Verkaufen ja, aber man macht nur Einnahmen durch Spieleverkäufe...wenn da die Ps3 nicht überzeugen kann....

Wahrscheinlich werden bei den Grafikchips zuviele Fehlteile produziert, und da man die langsameren Chips (die durch die Fehlproduktion entstehen) nur schlecht in andere Systeme einsetzen kann, hat Sony bestimmt enschieden den Takt runterzusetzen, damit man auch einen Großteil der Fehlteile doch noch einsetzen kann.

Für den Anfang wird das bestimmt keine Auswirkung auf die vorgesehenen Spiele haben, da diese die Hardware der PS3 noch bestimmt nicht ganz ausreizen. Aber vielleicht werden dadurch langfrisitige Pläne ins Wasser fallen, weil dann ein kleines Stück an Performance fehlen wird.

Aber so tragisch sehe ich diese Meldung nicht, man kann sich ja noch immer umentscheiden und eine Xbox360 oder eine Wii kaufen

Langfristig wird nur der Kunde darunter leiden, denn Sony optimiert alles schön und dann läuft es.
Das Endresultat ist aber etwas anders...

mfg Nakai
 
Also ich sag nur abwarten und Tee trinken. Die PC Games Hardware kaufen unddie Games Aktuell. (oder andere Zeitschriften) Denn die wissen mehr alswir nups. Und am 17.November können wir ja sehen was eine schwächere PS3 für 499€ kann und die stärkere Version für 599€ kann. Mein Fazit: für ne Konsole ist sie mir zu Teuer. (wirden sie kein Blue Ray Laufwerk verwenden wirde sie auch billiger sein) Ein XBoX360 System mit Festplatte und schnick schnack für 400€ ist dagegen schon ganz ok, wenn sie eine Unreal Engine 3 bringen soll die ja nur "knap" schlächter ist als eine Cry Engine 2 (Crysis) die eine wie es hier heist PS3 nicht bringen soll. Was für mich auch nur ein großes lachen in mir auslöst. Bei den Videos die ich gesehen habe kann das nur ein schlechter Scherz von Crytek gewehsen sein. Aber wie gesagt noch ist es nicht soweit, also abwarten und Tee trinken.
 
Ihr werdet es sehen: Am ende kommt die PS3 erst 2007 raus und enthält neben einer gedrosselten GPU, einen nichtmal 3Ghz schnellen Cell Prozessor (den niemand so richtig ausreizen kann), und ein BlueRay LW für das es keine Filme geben wird. Und das alles für knackige 600€.
Damit hinkt die Konsole dann grafisch der Xbox360 hinterher und ist obendrein über ein Jahr im Rückstand.
So ist nunmal Sony. Nutzt seine "NOCH - Marktführerschaft" aus, um den ehrlichen Zocker das Geld aus den Ärmeln leiern zu wollen. Aber wer dem auf dem Leim geht ist selbst schuld. :evillol:

Nicht viel anders der Wii! Bringen ein Gerät raus das grafisch nicht viel besser als PS2 ist, setzen primär auf revolutionäre Steuerung, was im Ansatz zwar sehr vielversprechend scheint aber noch keineswegs in der Praxis zu 100% ordentlich funktioniert (red steel ist dank zu großer bewegungsverzögerung fast unspielbar), und nennen das Next-Gen Konsole.
Da hätten sie auch gleich nur den neuen Controller für GameCube rausbringen können, wäre der gleiche Effekt gewesen. Dafür brauche ich keine neue Konsole!! :rolleyes:

Aber seis drum! Jeder soll die Konsole kaufen die einem persönlich am besten zusagt. Jeder hat halt einen anderen Geschmack! ;)
 
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Hey,

sollten die Gerüchte stimmen ist es noch ein Grund mehr die PS3 zu diesen mehr als lächerlichen Preis zu boykottieren! :o :mad:

Also der Grafikchip hätte mindestens genauso gut wie die jetzige Grafikgeneration im PC sein müssen, also 512 MB Grafikspeicher und dazu gehört natürlich auch noch 512 MB Hauptspeicher..:rolleyes: :o

Bei der XBox360 stimmt wenigstens der Grafikchip, denn dieser ist mit der aktuellen Generation im PC ebenbürdig und PS3 setzt mit RSX auf einen vielleicht etwas verbesserten und angepassten G70, lol! :o

Meine anderen Gründe, könnt ihr hier in diesem Post lesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-der-playstation-3.221048/page-2#post-2162593

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
STEEL schrieb:
red steel ist dank zu großer bewegungsverzögerung fast unspielbar

lol
Das hast du dir aber einen schönen Schwachsinn aus den Fingern gezogen :rolleyes:

Der Clou ist, dass die Signalverarbeitung nicht nur sehr präzise, sondern vor allem erstaunlich schnell abläuft. Ihr könnt also rascher Zielen und Feuern als mit den bisher gängigen Controller-Typen. Das gilt auch im Vergleich mit einer Lightgun.

(Zitat der Zeitschrift Gamepro, die Red Steel selbst gespielt haben - die Signalübertragung ist also ähnlich schnell wie bei einer Lightgun)

und nennen das Next-Gen Konsole.

Nö, tun sie nicht. Sie nennen das New-Gen Konsole.

Da hätten sie auch gleich nur den neuen Controller für GameCube rausbringen können, wäre der gleiche Effekt gewesen. Dafür brauche ich keine neue Konsole!! :rolleyes:

Ja klar, es gäbe ja auch sooo viele Spiele, die den Controller unterstützen würden! Und der Gamecube hat ja auch eine integriete Virtual Console, und einen W-LAN-Adapter, und einen Speicherkarten-Slot, und ein DVD-Laufwerk und und und :rolleyes:

Aber seis drum! Jeder soll die Konsole kaufen die einem persönlich am besten zusagt. Jeder hat halt einen anderen Geschmack! ;)

Schön das du es erkannt hast - dann spar dir deine Anti-Nintendo-Hetze und hör auf, Unwahrheiten über andere Konsolen zu verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fraqq: Komisch nur das ich es selbst im Nintendo VIP Bereich auf der GC testen konnte. Da machte Red Steel noch keinen guten Eindruck. Weder grafisch noch steuerungstechnisch! Aber vielleicht bekommen die das noch bis zum Erscheinungstag hin. Mal sehen. Ansonsten wird der Wii untergehen.

Ich bin selbst überrascht und enttäuscht von dem Ding. Hätte mir echt mehr von der revolutionären Steuerung erwartet.

Klar hätten die den GC auch mit den Bewegungssensoren ausstatten können. Einfach den Bewegungssensor an die Konsole stöpseln, fertig! Und für die Games braucht man auch kein DVD LW. Und die Spiele brauchen bloß für GameCube rauskommen, ganz einfach. Grafisch schafft der das dicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Klar hätten die den GC auch mit den Bewegungssensoren ausstatten können. Einfach den Bewegungssensor an die Konsole stöpseln, fertig! Und für die Games braucht man auch kein DVD LW. Und die Spiele brauchen bloß für GameCube rauskommen, ganz einfach. Grafisch schafft der das dicke!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Gamecube für angekündigte Titel wie zum Beispiel Far Cry oder Red Steel genügend Leistung hätte. Auch lässt sich über die tatsächliche Leistung des Wii's bisher wenig sagen, da (erfahrungsgemäß) kein einziger Launchtitel die ganze Leistung einer Konsole ausreizt - das war bisher immer so. Spätestens ein Jahr nach dem Launch werden wir auf dem Wii Titel sehen, die die Konsole so stark ausreizen, dass der technologische Vorsprung gegenüber dem Gamecube deutlich(er) wird. Und sicher bräuchte man auch für viele Spiele kein DVD-Laufwerk, aber ich habe ernsthafte zweifel, dass Titel wie Far Cry auf eine 1GB großen Mini-DVD passen würden.

Desweiteren: Hätte man den Controller des Wii nur als Gamecube-Erweiterung herausgebracht, würden sich wohl die wenigsten Third-Party-Entwickler die Mühe machen, ihre Spiele auf den neuen Controller anzupassen - schließlich wäre eine solche Anpassung mit Mehrkosten verbunden. Beim Wii müssen sie das (zum Glück) gezwungenermaßen - so dass eine breitere Unterstützung für den neuartigen Controller gewährleistet ist.

Schade das du meine anderen Argumente links liegen gelassen hast: Für den Gamecube gitb es keine Virtual-Console, dass heißt es wird auf ihm nie möglich sein, ältere Spiele einfach downzuloaden, was vorallem ältere Spieler stören dürfte, die mit alten NES und SNES Titeln groß geworden sind.

Zudem verfügt der Gamecube über keinen vernünftigen Online-Anschluss und über keinen SD-Kartenslot - selbst wenn man einfach ein Modem oder WLAN-Adapter für den Cube herausbringen würde, gäbe es also dennoch keine Möglichkeit heruntergeladenen Inhalte zu speichern.

Zusätzlich verfügt der Wii über einen Browser, dass heißt man wird wohl auch gemütlich von der Couch aus im Internet surfen können, ein weiteres Feature, dass der Gamecube nicht vorweisen kann.

Klar hätte man auch für den Gamecube einen WLAN-Adapter, eine externe Festplatte, den neuartigen Controller des Wiis, ein DVD-Laufwerk, ein Modul mit integriertem Browser und ein Modul für die Virtual Console herausbringen können - dann aber lieber gleich einen neue Konsole mit höherer Leistung.

Und hier ein weiteres Zitat aus einer Preview:

Die Waffe folgt den Bewegungen der rechten Hand direkt und ohne Verzögerung. Das klappt so gut, dass man seine Pranke zum Beispiel auch querlegen kann, um die Waffe ganz cool seitlich zu halten. Sobald das Fadenkreuz den Bildrand erreicht, setzt nach einem kurzen Augenblick eine Drehbewegung ein. Das funktioniert schnell und intuitiv. Der Spieler bildet von der ersten Minute eine Einheit mit der Bedienung, wie das sonst bei Counter-Strike-Profis und ihrer Maus der Fall ist.

Also absolut nichts vonwegen verzögerte Übertragung, ganz im Gegenteil
 

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