• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafikchip der PlayStation 3 degradiert?

glaubst du alles was in einer zeitung steht?? die könne viel labern wenn der tag lang ist wenn man es selber geteste hat ist es was anderes

übrigens wegen deinem post ist mir erst richtig klar geworden wie billig und schwach der GC ist

PS: die grafik von Red Steel ist nicht so wirklich toll das würde ich sogar noch dem GC oder der ps 2 zutrauen
 
Eben! Wer weis welche Version die Zeitung hatte. Das gezeigte Material auf der GC war auf jeden Fall unter aller Kanone.
Es ist in dem gezeigten Umfang einfach nur eine Frechheit was Nintendo uns da als neue Konsole anbieten möchte. Dafür sind selbst 200€ viel zuviel verlangt. Da bietet der DS einiges mehr an Innovation und Spielspaß.
Wie gesagt, die Idee mit dem neuartigem Steuerungssystem ist ansich nicht schlecht, ja sogar revolutionär, nur lässt die Ausführung noch sehr zu wünschen übrig.

PS: Ich würde sogar behaupten das alle Screenshots die im Netz und in Zeitungen gezeigt wurden, geschönt sind. Denn mehr als PS2 Grafik wird uns, zumindest in den Starttiteln, nicht geboten. Und das ist für mich einfach zu wenig. Dafür hätte es keine neue Konsole gebraucht.

Aber wieder OT. Schließlich ist das hier ja der PS3 Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Homer schrieb:
glaubst du alles was in einer zeitung steht?? die könne viel labern wenn der tag lang ist wenn man es selber geteste hat ist es was anderes

übrigens wegen deinem post ist mir erst richtig klar geworden wie billig und schwach der GC ist

PS: die grafik von Red Steel ist nicht so wirklich toll das würde ich sogar noch dem GC oder der ps 2 zutrauen

Und wieso sollte ich irgend jemandem in diesem Forum mehr glauben, als unzähligen Redakteuren, die die Konsole bereits ausgiebig testen durften ??? :rolleyes:

Es stand ja nicht in "der" Zeitung, sondern in vielen Zeitungen und auf Internetseiten und keinesfalls aus der Nintendo-Marketingabteilung ;)

Und ja, im Vergleich zur heutigen Technik ist der Gamecube wirklich "schwach", aber das stört mich nicht - aber du wirst wohl kaum leugnen können, dass der Wii einiges mehr zu bieten hat, als der Gamecube.

Das Spielen selbst macht viel Vergnügen: Die Steuerung ist überraschend direkt und präzise, Verzögerungen sind bestenfalls im Ansatz wahrzunehmen.
(Heise.de)


PS: Mich hat Nintendo's Auftritt auf der GC auch alles andere als beeindruckt, ich war entäuscht davon. Aber wenn man im Hinterkopf behält, wie der Wii auf der E3 eingeschlagen hat, da kann man das locker verschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe^^
Wenn der Chip nun schwächer als der vonner Xbox 360 iss, issn en Klogriff für Sony :D Zumindestens dann 600Euro und fürn Spiel 60-80Euro zu zahlen....naja auf jedenfall nix für mich :D

Ich bin bei der Xbox 360 mit allem und 2Spielen für 300Euro schon gut dabei ^^
Und nen Chip oder so gibts für die PS3 dann ja auch erstmal net...

Also ne PS3 zu Weihnachten kaufen....großer Fehler, außer man hat viel Kohle :)
 
SeraX schrieb:
wieviel wird das teil etwa kosten?

fifehundertnintynine Dollars..

zur Meldung: naja find ich nicht so dramatisch.. das macht kaum was aus von der Leistung.


Ach diese lustigen Diskussionen von Leuten die den Wii herunterreden wollen.. Wenn ich daran denke wie man den NDS zerredete..

Der Wii hat mindestens dopplet so starke Hardwaredaten als der Cube, allein schon deswegen ist er stärker als der Cube. Wenn man die technologischen Sprünge mitnimmt.. ist der Wii um EINIGES stärker als der Cube. Was auch ganz logisch ist, da sind ganze 4-5 Jahre dazwischen..

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL also die comments hier sind zum schreien.

es ist in der tat ein rückschlag, dass der grafikchip niedriger getaktet wird.

aber der cell rennt immer noch auf 3.2ghz. nur die ersten dev kits rannten mit 2.4 und dann mit 2.8ghz.



zum thema crytek engine mit crysis. euch doofies ist ned zufällig aufgefallen, dass crysis ein directx 10 game ist oder?

neeein... denn das gilt hier:

directx 0 setzt auf einen seperaten direct physics chips um die physik zu berechnen. der ist schneller als es jede cpu berechnen kann, da er speziell für physik ausgelegt ist.

DAS ist das problem mit den konsolen. ned die grafik.

das problem ist, die physik kann zwar auf einen seperaten cpu kern oder eine spu ausgelagert werden, kann aber dort nie so effektiv berechnet werden, wie mit nem seperaten physik chip im pc.

ausserdem sind ps3/xb360 mit 256mb ram viel zu schwach um solche physikberechnungen dauerhaft in games zu haben.

und die grafikchips haben ned die fähigkeit physik zu berechnen, wie es die directx 10 grafikchips TEILWEISE haben werden.

also hört auf hirngespinnste von wegen "zu schlecht für grafik etc." zu zimmern und schaut auf die realität.

cell ist sicher kein schlechter prozessor, aber für games wäre er nicht meine erste wahl gewesen. aber bei entsprechender programmierfähigkeit kann man ihm sicher viel leistung in games entlocken

siehe cellperformance.com
 
@7) DrAnalrider
hast du aber und auch noch falsch. Die xbox ist sogar teurer, jetzt wo man den wahren preis weiß. Konsole + hd-dvd laufwerk.
Und von der nintendo innovation habe ich auch noch nichts gesehen
 
GrinderFX schrieb:
@7) DrAnalrider
hast du aber und auch noch falsch. Die xbox ist sogar teurer, jetzt wo man den wahren preis weiß. Konsole + hd-dvd laufwerk.
Und von der nintendo innovation habe ich auch noch nichts gesehen

1. Die Xbox360 ist nicht teuerer:
399€ Konsole
199€ Laufwerk
------------------
598€ Gesamt


2. Da die Spiele nicht auf HD-DVDs veröffentlich werden, musst du es nicht kaufen - wenn du damit keine Filme gucken willst, kannst du es dir auch sparen.
 
Wahrer Preis? Rofl...das Laufwerk gehört nicht dazu somit ist die Konsole billiger.
 
Das ist halt das gute an MS. Die zwingen dich nicht ein überteuertes HD LW zu kaufen, wenn du es nicht brauchst oder möchtest. Bei der PS3 wirst du ja dazu gezwungen, obwohl ich mir nie einen BR Film kaufen würde. Zum Zocken reicht ein DVD LW locker aus.
 
@mr.aufziehvogel

viel eher is dein comment zu schreien:

1. der ati chip in der xbox360 ist bereits mit vielen funktionen von dx10 ausgestattet. ms hatte schliesslich bei der planung und entwicklung des chips massiv mitgeholfen.

2. nach den review und diversen tests des physik-beschleunigers isser ziemlich flach rausgekommen - das ganze kann ohne probs von cell und 360 prozi übernommen werden.

3. die 360 gpu hat speziell funktionen spendiert bekommen um ebenfalls andere aufgaben übernehmen zu können, wie eben z.b. das berechnen von physik.
(sehr interessant zu dem thema - xbox360 gpu und cpu bericht auf http://www.beyond3d.com)

4. ps3 wie auch xbox360 haben 512mb ram zur verfügung.

5. informiere dich lieber erstmal besser bevor dir irgendwas aus den fingern saugst.

... soviel dazu :-/
 
Blu-Ray wird ja nicht nur für die Filme genutzt sondern auch für die Spiele.z.b.
Resistance Fall of Man belegt 22 GB auf Blu-ray oder Final Fantasy 13.So können sie einen Weltweiten start von Spielen rausbringen.Die lese geschwindichkeit bei Blu-Ray ist 100 fach viel schneller.
 
Legolas007 schrieb:
Die lese geschwindichkeit bei Blu-Ray ist 100 fach viel schneller.
rofl !! :lol:
manchmal frage ich mich schon woher die leute ihre infos beziehen *g*
... steht sowas an der klo-türe ? ;)

sicher werden blu-ray laufwerke aufgrund der viel höheren datendichte in zukunft schneller lesen können als n dvd laufwerk.
bei den momentanen laufwerken und wohl auch dem, das in der ps3 verbaut wird isses aber das gegenteil.

das ding is langsamer als n dvd 12x, welches z.b. in der 360 und vielen pc's steckt.

und 100x schneller als n 12x dvd wird überhaupt nie erreicht werden - soviel is sicher.
 
@FreddyMercury
sehr schön, aber wenn du wikipedia schon liest solltest noch weiterdenken resp. rechnen.

wenn du nämlich dann die datenrate eines 12x dvd laufwerks und eines 2x blu-ray laufwerks ausrechnest wirst du verblüfft feststellen, dass das dvd laufwerk schneller ist.
(momentan gibts nix schnelleres als ein 2x blu-ray)

und dass dann in zukunft blu-ray wie auch hd-dvd aufgrund der datendichte klar schneller sein werden hab ich ja ebenfalls gesagt - nur ist das noch nicht der fall !

und das mit dem 100x schnell .. naja ich hab mich dazu ja geäussert - wiederholungen bringen nix.
 
FreddyMercury schrieb:
Ich hab nicht behauptet, das ein 1x oder 2x br-laufwerk schneller ist als ein 12x dvd laufwerk.

Wie war das also mit dem lesen und weiterdenken?
erm... wenn alles was du damit sagen wolltest war, dass die datendichte höher ist, warum schaust du dann in wikipedia nach ?
genau das hab ich ja bereits gepostet gehabt ?!

also musst ich ja stark annehmen dass du dich auf ps3 und xbox360 beziehst - was wohl nicht der fall war.

also entweder hast du rein gar nix gedacht und einfach mal was aus wiki posten wollen - oder du hast mein post nicht gelesen, resp. nicht verstanden was die datenrate mit der datendichte zu tun hat.
- du darfst es dir aussuchen :evillol:

edit:
nein ich will kein streit,
aber was du denn mit deinem post aus wiki aussagen wolltest würde mich doch noch interessieren.
vorallem hast du den post ja direkt an mich gerichtet... also muss das ganze ja irgendwas mit meinem post zu tun gehabt haben.... ?!??
 
Zuletzt bearbeitet:
solange da nichts rucklet ist doch egal wie der getaktet ist!

kann ja sein das sie den so getaktet haben das er alles bietet was die ps3 braucht. warum dann zusetztliche wärme/strom produzieren?
 
Hi mia.max
Ich habe das mit dem 100 fach irgentwo bei der E3 2005 gelesen auf einem Video bei der Presentation von Sony.Daher komme ich darauf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben