Grafikdarstellung im Browser unscharf

badbiker

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbasegemeinde,
bei mir werden im Internetexplorer und bei Mozilla Firefox Grafiken und Foto´s nicht richtig dargestellt. Sie sind unscharf und wenn ich bei Mozilla mit der Maus über eine Grafik oder Foto gehe steht irgendwas von "shift+r improves the Image......."
Was kann das sein ???
Ich hab ein Emachines G620 Notebook mit Vista Ultimate und die Grafikkarte ist eine Geforce 9100 MG,alles mit neuesten Treibern und Updates.....

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!!

Wenn ich auf einer Webseite Strg+F5 drücke, lädt er die Grafiken oder Foto´s rchtig - hat keiner ne Idee ???? :-((

Zuletzt bearbeitet:
Nein - so ein Programm hab ich nicht.....alles andere ist Ok......ist nur wenn ich Online bin und dann auch nur bei Grafiken oder Foto´s.....Texte sind auch Ok.....

badbiker schrieb:
wenn ich bei Mozilla mit der Maus über eine Grafik oder Foto gehe steht irgendwas von "shift+r improves the Image......."

badbiker schrieb:
Wenn ich auf einer Webseite Strg+F5 drücke, lädt er die Grafiken oder Foto´s rchtig

Das hatte ich zuletzt bei einem T-Mobile Account gesehen über UMTS... Da hatte T-Mobile eine Software zwischengeschaltet die die Bilder auf Websiten komprimiert, die Bedienung mit den von dir beschrieben Tasten war da auch genau so..

Welchen Internetprovider hast du denn, hat der vllt da etwas zwischen geschaltet?

Ich gehe über Vodafone per UMTS Stick in´s Netz......hab grad beim Kollegen über´s Kabel probiert....ohne Probleme...?!
Was meinst du unter zwischengeschaltet ???

bei UMTS gehst du meistens nicht direkt ins Internet sondern bist mit einem Proxy-Server verbunden, in diesem Falle eben von Vodafone. und um Bandbreite zu sparen werden Bilder dort komprimiert und nur auf nachfrage geladen. bei T-Mobile kann man dieses "feature" abschalten, bei Vodafone weis ich es nicht ob und wenn ja wie.

Zurück
Oben