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Hunt: Showdown Grafikeinstellungen

flashG

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Grafikeinstellungen. Damit meine ich so eine Art goldene Mitte zwischen fps Einbußen auf der einen Seite und das Spiel so schön wie möglich erscheinen lassen auf der anderen Seite. Bis zum großen Update im August hatte ich für mich gute Einstellungen gefunden, diese funktionieren aufgrund der Änderungen durch das Update jedoch nicht mehr. Ich habe mir das aktuelle Video von Rachta zu diesem Thema zu Herzen genommen. Das hat ein bisschen geholfen.
Aber es gibt noch immer Punkte, an denen ich unschlüssig bin, insbesondere DLSS ja/nein, Post-Processing Effekte hat das viel Auswirkung bzw. was macht das eigentlich, Nvidia Reflex nur enabeld oder mit boost, und auch die drei Einstellungen zur View Distance, was bewirken die genau?
Ich spiele in 1440p/144Hz, mit einer 2070 super und einem 5800x3d. Mehr als 100fps brauche ich nicht, um glücklich zu sein. Momentan spiele ich mit fast allen Einstellungen auf niedrig, komme auf meist über 140 fps (mit Dlss Qualitätsmodus). Aber das Spiel sieht halt gefühlt grottig aus.

Hat evtl. jemand ähnliche Specs und für sich eine gute MItte an optischer Qualität und Leistung gefunden?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!
 
DLSS drückt die Bildqualität in schnellen Spielen imo ungemein. Mach das aus, gerade für Multiplayer-Shooter.
Reflex kannst du hochdrücken - hat nichts mit der Grafikqualität zu tun, sorgt für schnelleren Input.

Post-Processing Effekte sind idR wenig leistungsintensiv, da kenne ich das Spiel selbst aber nicht genug.
 
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Hab Hunt schon lange nicht mehr gezockt und letztes Jahr gabs da ja ein heftiges Engine Upgrade. Würde mir mal eines der unzähligen "Optimization" Videos reinziehen ...

z.B.:
 
Die neue Engine performed super! DLSS unbedingt nutzen, bei Qualität braucht man nicht nachschärfen.
Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe aus. Nebel runter auf mittel. Der Rest kann gleich bspw. ultra oder eben weniger, wenn es nicht reicht.
FPS CAP macht es gefühlt nochmal besser. Also wenn Du bspw. zwischen 75-100 FPS bist, machste ein cap auf 80.
Ergänzung ()

Good Hunt! und ... gute Kopfhörer sind wichtig ;-)
 
Settings


Das wären settings voll auf pvp
DLss macht es hübscher aber erzeugt input lag.
Ich würde mal das ausm Video einstellen und dann settings nach oben wenn du es hübscher brauchst.
Je nach deiner mmr kommt es halt mehr auf Gegner erkennen an als auf hübsches aussehen, da wäre low besser als ultra settings. Kommt halt auf dich drauf an was du willst
 
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Witzig, ich habe die Reflex Settings nicht.
 
@Azghul0815 Bei Indiana Jones oder Cyberpunk wär ich vermutlich sogar bei dir.
Nicht bei "sieht besser aus", aber bei "es ist ein akzeptabler Kompromiss, wenn man ihn denn unbedingt braucht".
In dem Fall garnicht - weil Multiplayer-Shooter. Selbst im MSFS krieg ich mit DLSS Augenkrebs, weil sich bewegende Schrift einfach nur gruselig aussieht - auch mit DLAA.

Meine Pauschalisierung spiegelt nur meine persönlichen Eindruck wieder, der aber wiederum auf einer ganzen Reihe von Spielen beruht.
 
Azghul0815 schrieb:
Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Gerade wenn die FPS schlecht sind, ist es ein extrem guter Kompromiss und einige Games sehen mit DLSS besser aus, als ohne.
Das besser aussehen führt aber zu einem input lag, die frage ist immer noch was man will, super quali oder mit den 6stars mithalten können.
Auf welcher mmr spielst du denn?
 
LugiBetrugi schrieb:
Vsync an machen speichern, Reflex auf Boost speichern und vsync aus und wieder speichern.

Reflex bleibt dann an auch ohne vsync
Genau, wenn ich VSync anmache, dann gibt es keine Relfex Option .. ich muss mal allles Reseten. Aber das Video ist top.

DLSS Input Lag ist natürlich ein Punkt in PVP, das Ding ist, Hunt ist eher taktisch und nicht Counterstrike und mit DLSS sieht die Kantenglättung einfach besser aus. Und wenn ich schon ständig daneben schiesse, dann wenigstens in schön :-)
 
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@Kuestennebel79 Ich weiß ja nicht in was für lobbys du spielst, aber es ist einfach ein Vorteil wenn du den Gegner früher siehst und erkennen kannst.
Qualität ist wenn ums killen geht egal.
Input lag ist in hunt dein größter Gegner da jeder Schuss tödlich sein kann. Hohe fps ich sag mal 400 macht kein sinn, lieber cap setzten das du kaum drops hast.
 
LugiBetrugi schrieb:
Qualität ist wenn ums killen geht egal.
Nicht wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt weils aussieht wie Arsch mit Eimer (allg. Gesprochen).
Aber ja, kommt halt auf die Ausgangslage an...da kann ich nur bedingt mitreden....
Aber bei lieber 100 FPS Stabil und kein Input lag und 140 fps und input lag bin ich bei dir.
 
Habe die Settings aus dem Video weitestgehend übernommen. Was denkt Ihr, 90-120 FPS ohne DLSS oder 150-165 CAP mit DLSS?
Ergänzung ()

Mehr FPS reduziert ja den Lag auch
 
.. und DLSS sieht um längen besser aus
 
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