Hallo zusammen,
ich habe folgendes System:
Mainboard: MSI B550 A-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X, 3.70 - 4.60 GHz
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 650 Watt
RAM: 16GB Crucial Ballistix, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5
Ich suche eine neue Grafikkarte, weil meine alte doch nun etwas in die Jahre gekommen ist
Anmerkungen:
1.) Budget:
Ich keine High-end-Spiele zocke, hatte ich ursprünglich an eine Grafikkarte bis 300 € gedacht, mit der ich meine bestehende upgrade. Allerdings wäre ich auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn sich dadurch das Verhältnis FPS/Euro stark erhöht und das einfach "Sinn macht".
2.) Nvidia oder GeForce?
Darüber hinaus bin ich nach wie vor unschlüssig, ob es eine NVIDIA oder eine Radio und werden soll. Welche Vorteile bestehen hier? Sollte ich mit meinem AMD Prozessor eher zu einer Radeon greifen oder ist das egal? Ich hatte gelesen, dass Nvidia bei raytracing die Nase vorne. Allerdings hab ich noch nie raytracing genutzt und weiß gar nicht wie wichtig das ist.
Würde mich über Antworten freuen!
Danke im Voraus!
ich habe folgendes System:
Mainboard: MSI B550 A-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X, 3.70 - 4.60 GHz
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 650 Watt
RAM: 16GB Crucial Ballistix, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5
Ich suche eine neue Grafikkarte, weil meine alte doch nun etwas in die Jahre gekommen ist
- Budget: 300 Euro (max. 500 Euro)
- Spiele: Hauptsächlich Spiele wie Path of Exile 2, Witcher, Horizon Zero Dawn ...
- Auflösung: WQHD (Freesync)
- Details: mittel bis hoch
- Frames: 30 FPS reichen nicht.
- Wünsche: Leise soll sie sein!
- Kauf geplant: innerhalb der nächsten 4 Wochen
Anmerkungen:
1.) Budget:
Ich keine High-end-Spiele zocke, hatte ich ursprünglich an eine Grafikkarte bis 300 € gedacht, mit der ich meine bestehende upgrade. Allerdings wäre ich auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn sich dadurch das Verhältnis FPS/Euro stark erhöht und das einfach "Sinn macht".
2.) Nvidia oder GeForce?
Darüber hinaus bin ich nach wie vor unschlüssig, ob es eine NVIDIA oder eine Radio und werden soll. Welche Vorteile bestehen hier? Sollte ich mit meinem AMD Prozessor eher zu einer Radeon greifen oder ist das egal? Ich hatte gelesen, dass Nvidia bei raytracing die Nase vorne. Allerdings hab ich noch nie raytracing genutzt und weiß gar nicht wie wichtig das ist.
Würde mich über Antworten freuen!
Danke im Voraus!