[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine Grafikkarte läuft nur auf PCIe x8 4.0 statt auf x16 4.0. Das Mainboard unterstützt 16 Lanes was auch denke ich klar ist.
Aber sie läuft nur auf 8. Könnte es die NVme sein ?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe die NVME m.2 in den unteren Slot getan weil ich irgendwo gelesen habe weil die sich sonst die langes teilen oder so. Sonst noch gar nichts gemacht weil ich auch nicht wüsste was.
Anbei ein Anhang von GPU-Z Wo man es bei Bus Interface sieht.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): I5- 12600KF
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600Mhz
- Mainboard: Gigabyte Z690M DS35 DDR4
- Netzteil: NZXT C750
- Gehäuse: Corsair 4000x
- Grafikkarte: MSI Geforce RTX 3050
- HDD / SSD: 1TB Samsung 980, 1TB Samsung SSD 870 QVO, 1TB HDD WDBLUE
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine Grafikkarte läuft nur auf PCIe x8 4.0 statt auf x16 4.0. Das Mainboard unterstützt 16 Lanes was auch denke ich klar ist.
Aber sie läuft nur auf 8. Könnte es die NVme sein ?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe die NVME m.2 in den unteren Slot getan weil ich irgendwo gelesen habe weil die sich sonst die langes teilen oder so. Sonst noch gar nichts gemacht weil ich auch nicht wüsste was.
Anbei ein Anhang von GPU-Z Wo man es bei Bus Interface sieht.