25divine
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Der PC ist top und alles schafft der auch, jedoch kommt es mir so vor als wäre die Grafikkarte so laut. Es ist so eine Art helles Summen, ich kann nur nicht genau identifizieren was es sein mag oder woran es liegt. Selbst wenn ich alles geschlossen habe und nichts mache ist es so
Video
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfterkurven anpassen, Lüfter liefen auf komplett leise - man hat den Unterschied gemerkt und die Lüfter der Grafikkarte waren aus trotzdem war das Geräusch da
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7-12700KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16) Corsair DDR4 3600 CL16
- Mainboard: MSI z690 Tomahawk ddr4 wifi
- Netzteil: 750 Watt Bequiet Dark Power 12 80+ titanium
- Gehäuse: Corsair 4000d airflow
- Grafikkarte: Rtx 3070 Aorus
- HDD / SSD: 1TB Samsung PM9A1 M.2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Lüfter: 3 Corsair QL 120mm, Wasserkühlunh: Corsair iCUE h150i elite LCD AIO
Der PC ist top und alles schafft der auch, jedoch kommt es mir so vor als wäre die Grafikkarte so laut. Es ist so eine Art helles Summen, ich kann nur nicht genau identifizieren was es sein mag oder woran es liegt. Selbst wenn ich alles geschlossen habe und nichts mache ist es so
Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfterkurven anpassen, Lüfter liefen auf komplett leise - man hat den Unterschied gemerkt und die Lüfter der Grafikkarte waren aus trotzdem war das Geräusch da
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.