Servus,
unten habe ich meine geplante config hingeschrieben, die Frage ist nun ob diese denn auch gut passt mit dem was ich vorhabe & es dort evtl. Probleme geben könnte (Verbesserungsvorschläge mit Grund), oder ob diese zusammen gut harmonieren & ich die Titel, die ich plane zu spielen, problemlos spielen kann.
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben:
2400€ (kostet ca. so viel momentan das geplante Setup)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Er sollte schon fähig sein, das ein oder andere Hobbyprogramm zu bewältigen (keine professionellen) evtl. auch fürs Streaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1-2 erstmal.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wird nun gekauft. Ist mein erster Gaming PC den ich so nach Recherche zusammengebaut habe (habe so bis vor 1 Woche noch gar keine Ahnung von der Thematik gehabt und bin primär eigent. ein Ps5 Spieler) und soll schon High-End sein, muss aber jetzt nicht jeden Schnick Schnack mitbringen, damit ich auch irgendwo noch Geld sparen kann.
(Der PC wurde auf pcpartpicker schon nachgebaut und laut Website, gibt es keine Probleme bei der Verbauung der Komponenten in Case und Motherboard)
Das jetzige Setup setzt sich wie folgt zusammen:
Case: be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower
Netzteil: 850 Watt straight Power 12M Modular 80+ Platinum
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
CPU: AMD Ryzen 7 7800 X3D
Mainboard: ASRock B650M So.AM5 DDR5 mATX
RAM: 32GB G.Skill Trident Z5 NEO EXPO RGB DDR5 6000DIMM
SSD: 2 TB 990 PRO M.2 PCIe 4.0
GPU: 16GB Ge-Force RTX 4080 Super GamingPro Aktiv
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
unten habe ich meine geplante config hingeschrieben, die Frage ist nun ob diese denn auch gut passt mit dem was ich vorhabe & es dort evtl. Probleme geben könnte (Verbesserungsvorschläge mit Grund), oder ob diese zusammen gut harmonieren & ich die Titel, die ich plane zu spielen, problemlos spielen kann.
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben:
2400€ (kostet ca. so viel momentan das geplante Setup)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Icarus, Sons of the forest, Palworld, Cyberpunk, Minecraft mit Shadern, Gta6 (wenn es mal irgendwann rauskommt)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD bis 4K Ultra HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Da überlege ich noch, aber ich denke, dass schon viel FPS bei dem Setup/Budget drin sind.
Er sollte schon fähig sein, das ein oder andere Hobbyprogramm zu bewältigen (keine professionellen) evtl. auch fürs Streaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1-2 erstmal.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wird nun gekauft. Ist mein erster Gaming PC den ich so nach Recherche zusammengebaut habe (habe so bis vor 1 Woche noch gar keine Ahnung von der Thematik gehabt und bin primär eigent. ein Ps5 Spieler) und soll schon High-End sein, muss aber jetzt nicht jeden Schnick Schnack mitbringen, damit ich auch irgendwo noch Geld sparen kann.
(Der PC wurde auf pcpartpicker schon nachgebaut und laut Website, gibt es keine Probleme bei der Verbauung der Komponenten in Case und Motherboard)
Das jetzige Setup setzt sich wie folgt zusammen:
Case: be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower
Netzteil: 850 Watt straight Power 12M Modular 80+ Platinum
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
CPU: AMD Ryzen 7 7800 X3D
Mainboard: ASRock B650M So.AM5 DDR5 mATX
RAM: 32GB G.Skill Trident Z5 NEO EXPO RGB DDR5 6000DIMM
SSD: 2 TB 990 PRO M.2 PCIe 4.0
GPU: 16GB Ge-Force RTX 4080 Super GamingPro Aktiv
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Zuletzt bearbeitet: